Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial

Diskutiere und helfe bei Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich versende oft Mails an mein Teamfünf Personen und bitte sie beispielsweise um Feedback bis zu einembestimmten Datum. So weit, so... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Claudio1267, 11. Februar 2021.

  1. Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial


    Hallo zusammen



    Ich versende oft Mails an mein Teamfünf Personen und bitte sie beispielsweise um Feedback bis zu einembestimmten Datum. So weit, so gut.


    Was ich gerne möchte: Eine Art elektronischer/digitaler Strichliste, bei der ich immerabstreichen kann, wenn eine Person aus dem Team geantwortet hat. Und am Schluss möchte ich sicher sein: Ich habe zum Tag X von allen Feedback erhalten.


    Aktuell führe ich als eigentlich digitaler Nerd eine Liste auf meinem iPad, wo ich schreibe, dass ich das Mail XY am Tag X verschickt habe und bis zum Tag X von den Kolleginnen und Kollegen Antwort erwarte. Dann schreibe ich die Namen der Teammitglieder auf. Jedesmal, wenn ich ein Mail erhalte, streiche den entsprechenden Namen. Kann ich so etwas nichteinfacher lösen? Eventuell mitOutlook selber? Oder in Verbindung mit einem anderen Tool? Oder habt Ihr noch einen Tipp?
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Claudio,

    Sie können eine Erinnerung für eine gesendete Nachricht festlegen. Wenn es an mehrere Personen gesendet wird, müssen Sie die Flagge auf lassen, bis alle geantwortet haben.

    Wenn Sie Outlook Desktop verwenden: Ich habe ein Makro, das Antworten verfolgt und das Flag entfernt, wenn eine Antwort eintrifft (ich muss das Makro finden) und es gibt Dienstprogramme von Drittanbietern, die dies tun können.
  3. Claudio1267 Win User

    Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial

    Vielen Dank für die Hilfe!
  4. Andreas_SL Win User

    Outlokk 2016 ältere gesendete Objekte sind weg POP3

    Hallo Matthias Buhl,

    ganz trivial gefragt: hast du in Outlook unter "Start>E-Mail Filter" mal nachgesehen auf welchen Zeitraum der Filter eingestellt wurde?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. SatoRene Win User

    Exchange online: Berechtigungen einstellen fuer Raum und Verteilergruppe

    Hallo,

    das ist nicht ganz trivial und benoetige etwas Zeit um es auszuprobieren. Bis naechste Woche kann ich mehr sagen.
  6. -CHF- Win User

    Querverweis: Kombinieren von Kapitelnummer + Kapiteltext

    Hi

    so ganz trivial ist es in VBA nicht, da erst die Querverweisquellen eingelesen werden müssen.

    Aber ich bin jetzt bei der Ribbon Anpassung und melde mich später wieder.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial - Similar Threads - Tracking Mails trivial

Forum Datum

Frage zu Tracking-Tool für Affiliates

Frage zu Tracking-Tool für Affiliates: Welche Funktionen sollte ein gutes Tracking-Tool für Affiliates bieten, um die Performance meiner Kampagnen effektiv zu überwachen?
Umfragen Sonntag um 17:43 Uhr

Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen

Download Tracking von Dateien in bestimmten Verzeichnissen: Hallo,ich möchte gerne wissen, wie oft welche Datei in einem bestimmten Ordner heruntergeladen wurde, also eine Downloadstatisik nach Dateien und Anzahl der Downloads in einem bestimmten Zeitraum...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Projektbezogenes Tracking von Zeit

Projektbezogenes Tracking von Zeit: Hallo Community,ich würde gerne mit den Tools von Office 365 meinen projektbezogenen Aufwand Zeit tracken.Dies sollte so smart wie möglich geschehen Office erkennt Kalendereinträge, EMails etc....
Outlook.com 26. Juli 2022

AdWords Conversion Tracking bei Bookings

AdWords Conversion Tracking bei Bookings: Hallo Community, Wir wollen für unser Unternehmen Bookings auf unserer Homepage nutzen, damit unsere Interessenten Gesprächstermine mit uns vereinbaren können. Das ganze wird über ein iframe...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Text in Mail entfernen, ganzes mail wird gelöscht

Text in Mail entfernen, ganzes mail wird gelöscht: Hallo, wenn ich in Outlook 2016 einen Mailtext auswähle und auf entfernen klicke, wird das komplette mail in den gelöschten Ordner geschoben. Ich könnte zwar mit der Rücktaste den Text...
Microsoft Office 20. Juli 2018

SP4 Pen Tracking-Problem

SP4 Pen Tracking-Problem: Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft und lang. Seit etwa 3-4 Monaten habe ich das...
Surface 13. Januar 2018

Trivial Pursuit

Trivial Pursuit: Trivial Pursuit [IMG] SEI EIN BESSERWISSER AUF DEINEM WINDOWS PHONE! Wofür stehen die 4 H in 4H? Weißt du, wo sich der Kilimandscharo befindet? Mit einer Vielzahl von Fragen bist du nach ein...
Spiele 8. März 2015
Tracking von Mails - aber nicht ganz trivial solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.