Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias...

Diskutiere und helfe bei Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, da eines meiner Aliase öffentlich bekannt wurde und ich seitdem von einer schönen Spamflut überrollt werde, wollte ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MuellHyperon266, 19. Januar 2020.

1. Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias...

Hallo Community,

da eines meiner Aliase öffentlich bekannt wurde und ich seitdem von einer schönen Spamflut überrollt werde,

wollte ich das entsprechende Alias aus meinem Konto entfernen.

Dabei kam mir die Frage, was mit den alten Mails, die an das entsprechende Alias gingen geschieht, wenn es aus dem Konto entfernt wird.

Bleiben diese im Postfach erhalten? Ich würde gerne weiterhin Zugriff auf diese haben.

Da ich ein zweites Konto habe, bei dem mich der Spam nicht stören würde, hatte ich überlegt, das Alias im zweiten Konto anzulegen falls sich unerwartet doch eine noch wichtige Mail hin verirrt.

Ist ein direkter Transfer möglich?

Das Alias läuft nämlich noch auf die Domain @hotmail.de, auf die, wie ich gesehen habe, wohl keine neuen Adressen angelegt werden können.

Ansonsten hätte ich das Alias einfach gelöscht und sobald sie wieder freigegeben ist im zweiten Konto neu angelegt.

LG

Muell

2. Elektronische Post Win User

Weiterer Alias hinzufügen...nicht möglich... Wer hilft mir?

kann ich also ein alias von einem konto ins andere transferieren, ohne das ich den alias erst löschen (sperrzeit) und danach wieder einfügen (nach sperrzeit)?

wie würde sowas gehen

möchte nicht, das ich dan wegen dem verschieben in das andere konto, ich die email-adresse (alias) verliere
  3. Peter.Star Win User

Konto komplett wechseln

Daten von einem Konto zum anderen zu transferieren ist eine Sache, trotzdem musst du Windows mitteilen mit welchem Konto du angemeldet sein willst. Dies geht nur dann automatisch, wenn du einen Alias einrichtest und diesen zum neuen primären Alias gemacht
    hättest. Dann wird dieses Konto überall ausgetauscht. Auf deinem Lumia hilft nur ein Hardreset eine andere Möglichkeit das Konto zu wechseln gibt es nicht.
  4. SandraM73 Win User

Hotmail konto versehentlich gelöscht wieder herstellen

So schnell ..... adresse ist nicht vergeben wenn ich eine e Mail versende...... was passiert wenn ich eine weiitere alias zu meinem Microsoft Konto hinzufüge und die Haupt alias lösche,enferne ? Ich kann mich aber mit der entfernten e Mail adresse
    woanders einloggen, wie geht das
  5. trailynx_com Win User

Outlook Alias transferieren

Hi, ich habe eine ähnliche/weiterführende Frage:

Ich möchte einen outlook alias von einem outlook/live account zu einem anderen "transferieren".

Habe hierfür besagten alias vom ersten account gelöscht, und wollte ihn nun beim zweiten anlegen.

Hier erhalte ich aber bei der validierung die meldung das die mail-adresse bereits existiere...

Habe schon versucht die existenz der mail-adresse durch senden einer mail zu testen, da erhalte ich aber eine "delivery failed" --> die adresse existiert also nicht momentan.

Wie lange dauert es bis das update in der validierung greift und ich die mailadresse wieder als alias anlegen kann? ...erhalte jetzt natürlich keine mails auf die adresse (was auch eher unvorteilhaft ist).

Oder gibt es da auch eine phase in der der alias nicht belegt werden kann?

besten dank

trailynx
  6. Mano80 Win User

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... - Similar Threads - Transferieren Alias Konto

Forum Datum

Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das Bestätigungs email. Der link im erhaltenem email...
Outlook.com 16. Januar 2020

Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das Bestätigungs email. Der link im erhaltenem email...
Allgemeines 16. Januar 2020

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.: Hallo, in meinem Outlook 2019 Programm wird noch eine Alte Alias angezeigt obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich das ändern? Sollte es nicht automatisch durch Synchronisation...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.: Hallo, in meinem Outlook 2019 Programm wird noch eine Alte Alias angezeigt obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich das ändern? Sollte es nicht automatisch durch Synchronisation...
Outlook.com 17. Dezember 2019

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?: Hallo, ich möchte gerne einen E-Mail-Alias auf ein anderes Konto übertragen. Ist das möglich?
Outlook.com 8. Januar 2018

Alten Alias wiederherstellen und verwenden

Alten Alias wiederherstellen und verwenden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen alten Alias (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) entfernt und einen anderen hinzugefügt und als Primären...
Outlook.com 18. Dezember 2017

Konto Alias entfernen

Konto Alias entfernen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche meine Skype Freiminuten auf mein aktuelles Skypekonto umzuleiten was leider nicht geht, weil das Micrsoft-Konto aus mir nicht ersichtlichen Gründen...
Outlook.com 6. November 2017
Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.