Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias...

Diskutiere und helfe bei Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, da eines meiner Aliase öffentlich bekannt wurde und ich seitdem von einer schönen Spamflut überrollt werde, wollte ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MuellHyperon266, 19. Januar 2020.

  1. Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias...


    Hallo Community,


    da eines meiner Aliase öffentlich bekannt wurde und ich seitdem von einer schönen Spamflut überrollt werde,

    wollte ich das entsprechende Alias aus meinem Konto entfernen.


    Dabei kam mir die Frage, was mit den alten Mails, die an das entsprechende Alias gingen geschieht, wenn es aus dem Konto entfernt wird.

    Bleiben diese im Postfach erhalten? Ich würde gerne weiterhin Zugriff auf diese haben.


    Da ich ein zweites Konto habe, bei dem mich der Spam nicht stören würde, hatte ich überlegt, das Alias im zweiten Konto anzulegen falls sich unerwartet doch eine noch wichtige Mail hin verirrt.

    Ist ein direkter Transfer möglich?

    Das Alias läuft nämlich noch auf die Domain @hotmail.de, auf die, wie ich gesehen habe, wohl keine neuen Adressen angelegt werden können.

    Ansonsten hätte ich das Alias einfach gelöscht und sobald sie wieder freigegeben ist im zweiten Konto neu angelegt.


    LG

    Muell
     
  2. MuellHyperon266 Win User

    Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias gelöscht wird?

    So, in meinem anderen Thread habe ich eine Lösung gefunden.

    Wäre aber anscheinend gar nicht notwendig gewesen, die Mails bleiben zumindest laut Warnmeldung beim Löschen eines Alias im Posteingang:


    [​IMG]


    Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.
  3. Peter.Star Win User

    Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias gelöscht wird?

    Hallo,

    das ist nicht möglich da ein einmal registrierter Alias nicht weiter verwendet werden kann. Mails werden bei der Entfernung gelöscht. Zudem ist hotmail.de für eine weitere Registrierung nicht mehr verfügbar. Es stehen ausschließlich outlook.com/de oder hotmail.com
    zur Verfügung.

    Peter
  4. MuellHyperon266 Win User

    Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias gelöscht wird?

    Schade, dann versuche ich mit Outlook365 mal eine Lösung zu finden, meine gesamten Mails, die an das zu löschende Alias gingen, lokal zu archivieren.
  5. Elektronische Post Win User

    Weiterer Alias hinzufügen...nicht möglich... Wer hilft mir?

    kann ich also ein alias von einem konto ins andere transferieren, ohne das ich den alias erst löschen (sperrzeit) und danach wieder einfügen (nach sperrzeit)?

    wie würde sowas gehen

    möchte nicht, das ich dan wegen dem verschieben in das andere konto, ich die email-adresse (alias) verliere
  6. Peter.Star Win User

    Konto komplett wechseln

    Daten von einem Konto zum anderen zu transferieren ist eine Sache, trotzdem musst du Windows mitteilen mit welchem Konto du angemeldet sein willst. Dies geht nur dann automatisch, wenn du einen Alias einrichtest und diesen zum neuen primären Alias gemacht
    hättest. Dann wird dieses Konto überall ausgetauscht. Auf deinem Lumia hilft nur ein Hardreset eine andere Möglichkeit das Konto zu wechseln gibt es nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... - Similar Threads - Transferieren Alias Konto

Forum Datum

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden: Ich wollte Microsoft Prämien einlösen, aber dafür brauchten sie meine Telefonnummer. Als ich dann meine Telefonnummer hinzufügen wollte, kam die Fehler Meldung: Das Alias kann ihrem Konto nicht...
Apps 16. Dezember 2023

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden: Ich wollte Microsoft Prämien einlösen, aber dafür brauchten sie meine Telefonnummer. Als ich dann meine Telefonnummer hinzufügen wollte, kam die Fehler Meldung: Das Alias kann ihrem Konto nicht...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Alias auf ein anderes Konto wechseln

Alias auf ein anderes Konto wechseln: Hallo, ich möchte eine Aliasadresse von einem MS Konto auf ein anderes MS Konto wechseln.Dazu habe ich die besagte Emailadresse aus dem ursprünglichen MS Konto gelöscht und versuche nun seit 2...
Outlook.com 1. November 2023

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.: Ich habe ein Alias eMail im Microsoftkonto. Daraus möchte ich ein zusätzliches neues Konto machen. Ist dies möglich?
Outlook.com 22. Januar 2023

Alias Fehlermeldung - Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...

Alias Fehlermeldung - Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...: Hallo Zusammen, Ich habe bereits 3 Threads zu dem Thema gefunden, aber in keinem gab es eine Lösung, außer "Warten" oder "Das ist ein SPAM Schutz", du musst 48 Stunden warten. Gut - ich habe...
Outlook.com 13. April 2021

Primärer Konto Alias

Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg. Ich habe versucht, den Primären Kontoalias von...
Outlook.com 18. Juni 2020

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?: Hallo, ich möchte gerne einen E-Mail-Alias auf ein anderes Konto übertragen. Ist das möglich?
Outlook.com 8. Januar 2018
Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.