transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

Diskutiere und helfe bei transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein transparentes Bild wurde in die rechte untere Ecke eines Word-Dokuments eingefügt. Es reicht in den Fußabschnitt hinein. Im normalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ist1809, 7. August 2019.

  1. ist1809
    ist1809 Gast

    transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent


    Hallo,


    ein transparentes Bild wurde in die rechte untere Ecke eines Word-Dokuments eingefügt. Es reicht in den Fußabschnitt hinein. Im normalen Textbereich ist es auch transparent (wie unten ersichtlich), im Fußabschnitt leider nicht. Hier überlagert es den Text.

    [​IMG]


    Wie bekomme ich das Bild auch im Fußabschnitt transparent?

    Gruß, Ingo
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

    Ein transparenter Hintergrund führt zu einem konturbezogenen Einfließen des Textes in diesen.

    Wenn der Textfluss weiter um das ganze Bild fließt, ist der HG nicht transparent.

    Transparenz gibt es nur bei GIF und PNG.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Bild-Hintergrundfarbe wird nach Konvertierung in pdf schwarz

    Ich nehme an, dass die Hintergründe der Bilder nicht weiß, sondern transparent sind und beim PDF durch schwarz ersetzt werden.

    Gruß

    G.O.
  4. Ekki F Win User

    PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

    Hallo Gijs H.,

    sehr schmerzlich vermisse ich ebenfalls die Funktion, die Volker beschrieben hat. Es dürfte für die Entwickler sicher kein Problem sein, diese Funktiohn wieder zu aktivieren, zumal diese auch vorhanden ist, jedoch nur bein drehen des Bildes.

    Manchmal frage ich mich, warum bei neuen Entwicklungen immer wieder kleine, aber hilfreiche Feature eliminiert werden. Dadurch wird das Produkt nicht besser sondern schlechter.

    Dein Link "Bild transparent machen" hilft an der Stelle nicht weiter, da das Bild nur aufgehellt, jedoch nicht transparent wird.

    Mit dem Trick, dass man Formen mit Bildern füllt und dann die Transparenz einstellt, kann man sich behelfen- ist jedoch umständlicher.

    Grüße

  5. Gijs_H Win User

    PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

    Hallo Volker,

    danke für die Nachricht.

    Bilder sind beim Verschieben seit PowerPoint 2013 nicht mehr transparent. Aber du kannst

    ein Bild transparent machen
    und dann verschieben.

    Persönlich denke ich, dass dies auch ein Feature ist, das ich gerne wieder sehen möchte. Du kannst die Entwickler von Microsoft über das
    Feedback-Hub
    wissen lassen, dass Sie diese Funktion in Zukunft wünschen.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.

    MfG,

    Gijs H.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Rahmenpunkte bearbeiten, Bild bleibt vor den Text

    Der Text bleibt immer hinter dem Bild. Sichtbar wird er nur, wenn Du den Hintergrund transparent schaltest, bei dem von Dir als Beispiel hochgeladenen Bild mit
    Freistellen aus den Bildtools.

    Alternativ könntest Du das Bild als Flächenfüllung einer Freihandform einsetzen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent - Similar Threads - transparantes Bild Fußabschnitt

Forum Datum

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...: Ich habe vergeblich versucht Powerpoint 2016 unter Windows dazu zu bewegen, ein Bild welches eingefügt wurde transparent zu machen. Die Office-Hilfe schlägt vor, man solle immer erstmal eine Form...
Microsoft Office 16. August 2018

Visio Texthintergrund farblich Transparent

Visio Texthintergrund farblich Transparent: Visio Wie kann ich den Texthintergrund transparent (50%) als PDF drucken? Ich möchte den Texthintergrund (zu 50% transparenter Hintergrund) als PDF drucken. Ich kann nur mit Füllbereich 100% den...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent: Hallo, ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen eng und transparent geben soll, der damit zusammenhängt, ob die Grafik einen quadratischen, transparenten Hintergrund hat... Egal welches...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Transparente Farbe für Icons

Transparente Farbe für Icons: Moin, ich habe früher (Win 98 XD) mal Icons (32x32 .ico) mit Paint erstellt und damals wurde der weiße Hintergrund automatisch transparent. Ich frage mich, ob es immer noch eine Farbe gibt,...
Allgemeines 19. Juli 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A: Hallo, Beim Konvertieren von Dokumenten ins PDF/A-Format mittels Word 2007, Word 2016 und Excel 2016 ist mir aufgefallen, dass gewisse Bilder als schwarze Fläche dargestellt werden....
Microsoft Office 22. Februar 2017
transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.