transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

Diskutiere und helfe bei transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein transparentes Bild wurde in die rechte untere Ecke eines Word-Dokuments eingefügt. Es reicht in den Fußabschnitt hinein. Im normalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ist1809, 7. August 2019.

  1. ist1809
    ist1809 Gast

    transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent


    Hallo,


    ein transparentes Bild wurde in die rechte untere Ecke eines Word-Dokuments eingefügt. Es reicht in den Fußabschnitt hinein. Im normalen Textbereich ist es auch transparent (wie unten ersichtlich), im Fußabschnitt leider nicht. Hier überlagert es den Text.

    [​IMG]


    Wie bekomme ich das Bild auch im Fußabschnitt transparent?

    Gruß, Ingo
     
  2. ist1809 Win User

    transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

    Servus Wil,

    nix "Geschreibsel". Du hattest völlig Recht, wie auch G.O.T... Ich hatte versehentlich das Bild mit Hintergrund erwischt. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Ich habe nun das tatsächlich transparente Bild eingefügt (und hinter den Text gelegt), und schon klappt es. Danke für eure Hinweise.

    Das Bild ist im Textbereich eingefügt. Damit habe ich nun die erste Seite gefixt - aber nicht die evtl. anfallenden Folgeseiten. Dafür klingt die letzte Lösung (Einbinden in der Fußzeile) ganz gut. Das werde ich am WE mal ausprobieren...und Rückmeldung geben.

    Gruß, Ingo
  3. Wil1969 Win User

    transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

    Hallo ist1809,

    vergiss mein letztes Geschreibsel!

    1. Füge deine Grafik direkt in die Fußzeile ein.
    2. Bleib in der Fußzeile, klick rechts oben auf Layoutoptionen
    3. Im neuen Feld unter Textumbruch mittig zweite Zeile Hinter den Text anklicken
    4. In der Kopfzeile einen Klick in den freien Bereich.
    5. Fertig.
    Lass mich wissen, ob und wie es klappt(e).

    Grüße
  4. Wil1969 Win User

    transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

    Hallo ist1809,

    auf deinem Screenshot ist die Grafik nicht tranzparent. Der Hintergrund ist weiß.

    Aktuell fällt mir nur ein, diese Kopfzeile in einem Textfeld aufzubereiten und dann unten zu plazieren. Vermutlich kein Königsweg.

    Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

    transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

    Ich glaube nicht, dass Dein Bild tatsächlich transparent ist, denn in diesem Fall müsste der Text vor dem Pinguin umbrechen. Es steht wohl eher hinter dem dem Text, und das gilt nur für den Textkörper, nicht für die Fußzeilen.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

    Ein transparenter Hintergrund führt zu einem konturbezogenen Einfließen des Textes in diesen.

    Wenn der Textfluss weiter um das ganze Bild fließt, ist der HG nicht transparent.

    Transparenz gibt es nur bei GIF und PNG.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent - Similar Threads - transparantes Bild Fußabschnitt

Forum Datum

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.: Hallo Microsoft Team,ich hab mir die Microsoft 365 Version für mein IPad gekauft. Nun möchte ich eine PowerPoint Präsentation erstellen und ein Bild als Hintergrund einfügen transparent, damit man...
Microsoft Office 10. April 2024

PPT: Bilder mit transparentem Hintergrund bekommen Schatten

PPT: Bilder mit transparentem Hintergrund bekommen Schatten: Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor dem folgenden Problem: In einer PPT-Präsentation habe ich freigestellte Bilder eingesetzt. Digital passt alles bestens, aber sobald ich die Folien...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Bilder Transparent machen

Bilder Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Vielen Dank! Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Transparent machen

Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...: Ich habe vergeblich versucht Powerpoint 2016 unter Windows dazu zu bewegen, ein Bild welches eingefügt wurde transparent zu machen. Die Office-Hilfe schlägt vor, man solle immer erstmal eine Form...
Microsoft Office 16. August 2018

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent: Hallo, ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen eng und transparent geben soll, der damit zusammenhängt, ob die Grafik einen quadratischen, transparenten Hintergrund hat... Egal welches...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A: Hallo, Beim Konvertieren von Dokumenten ins PDF/A-Format mittels Word 2007, Word 2016 und Excel 2016 ist mir aufgefallen, dass gewisse Bilder als schwarze Fläche dargestellt werden....
Microsoft Office 22. Februar 2017
transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.