Trash-Ordner leeren geht nicht

Diskutiere und helfe bei Trash-Ordner leeren geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich frage drei Mailadressen ab. Das läuft auch problemlos. Bei einer Mailadresse wurde von OUTLOOK 2016 ein Ordner namens "TRASH"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 28. Oktober 2016.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Trash-Ordner leeren geht nicht


    Hallo,


    ich frage drei Mailadressen ab. Das läuft auch problemlos.


    Bei einer Mailadresse wurde von OUTLOOK 2016 ein Ordner namens "TRASH" eingerichtet, in den alle möglichen Mails wandern, ohne dass ich das beeinflussen kann.


    Das Problem ist, dass ich die Mails in diesem Ordner nicht löschen kann - es kommt immer eine Fehlermeldung:


    Hier eine Bildschirmkopie mit Markierungen der (einkopierten) Meldungen und des Trash-Ordners.


    [​IMG]


    Wie schaffe ich es, diesen Ordner zu leeren? Übrigens, den Ordner kann ich auch nicht löschen.


    Mit bestem Dank

    Wolfgang
     
  2. Dan_Av Win User

    Trash-Ordner leeren geht nicht

    Hallo,

    ich frage drei Mailadressen ab. Das läuft auch problemlos.

    Bei einer Mailadresse wurde von OUTLOOK 2016 ein Ordner namens "TRASH" eingerichtet, in den alle möglichen Mails wandern, ohne dass ich das beeinflussen kann.

    Das Problem ist, dass ich die Mails in diesem Ordner nicht löschen kann - es kommt immer eine Fehlermeldung:

    Hier eine Bildschirmkopie mit Markierungen der (einkopierten) Meldungen und des Trash-Ordners.

    Screenshot wegen angezeigter Email-Adresse entfernt

    Wie schaffe ich es, diesen Ordner zu leeren? Übrigens, den Ordner kann ich auch nicht löschen.

    Mit bestem Dank

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    hast du etwas an dem PC verändert bzw irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Versuche Office
    zu reparieren
    oder es
    neu zu installieren.

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Lass uns bitte wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  3. wolfbrig Win User

    Trash-Ordner leeren geht nicht

    Hallo,

    ich habe eine Möglichkeit gefunden, den TRASH-Ordner unter Outlook 2016 zu leeren:

    Ich muss die E-Mails als "gelesen" markieren, danach kann ich sie problemlos löschen. Zwar ein kleiner Umweg, aber so gehts.

    Betsen Dank

    Wolfgang
  4. Dan_Av Win User

    Trash-Ordner leeren geht nicht

    Hallo,

    ich habe eine Möglichkeit gefunden, den TRASH-Ordner unter Outlook 2016 zu leeren:

    Ich muss die E-Mails als "gelesen" markieren, danach kann ich sie problemlos löschen. Zwar ein kleiner Umweg, aber so gehts.

    Betsen Dank

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und für das Mitteilen der Lösung, dies wird sicherlich anderen Nützern bei der selben Problematik weiterhelfen.

    Liebe Grüße
  5. wolfbrig Win User

    Trash-Ordner leeren geht nicht

    Hallo Daniel,

    danke für die Tipps.

    Aber, ehrlich, die Durchführung erscheint mir doch recht kompliziert.

    Ich bin mittlerweile auf eine andere Lösung gekommen (die funktioniert hat):

    Ich habe ja noch die Office 2010- Version parallel installiert. Daher habe ich Outlook 2010 geöffnet, dort konnte ich den TRASH-Ordner problemlos leeren. Die Kontrolle in Outlook 2016 ergab, dass auch hier der Ordner geleert ist und bleibt. Somit habe ich
    mein Problem so gelöst. -- Hätte ich vielleicht vorher drauf kommen sollen ;-)).

    Stellt sich aber trotzdem die Frage, was hat sich in den Office 2016-Versionen alles geändert, das mir an diversen anderen Stellen Probleme beschert, die ich bei Office 2010 nicht kenne (s. meine anderen Posts).

    Es sind dies die sich verändernde Schnellzugriffsleiste, die Veränderungen der Menü-/Symbolleiste und weitere kleine Ungereimtheiten, wie z. B. kuriose Zeilenstriche, wenn ich die Funktion "Textbegrenzungen" einschalte.

    Ich arbeite trotzdem mit Office 2016, obwohl die Änderungen gegenüber der Version 2010 mir öfetrs eher als Verschlimmbesserung vorkommen.Mit beszem Dank

    Wolfgang Drewes
  6. Deniz Almaz Win User

    Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte Elemente-Ordner"...

    Hallo,

    ich hatte schon erwähnt, dass der Ordner TRASH in der Webversion meines E-Mail Providers weder zu löschen noch umzubenennen ist.

    Auch in Outlook 2016 auf meinem PC kann ich den TRASH-Ordner nicht löschen oder umbenennen. Das Abo kündigen geht auch nicht.

    Schönen Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trash-Ordner leeren geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trash-Ordner leeren geht nicht - Similar Threads - Trash Ordner leeren

Forum Datum

Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer: Mein Outlook 2016 enthält 4 EMAIL-Adressen. Alles funktioniert gut, nur die gelöschten EMAILs einer der EMAIL-Adressen landen nicht mehr in Ordner 'Trash'. Er ist + bleibt neuerdings leer. Fragen:...
Outlook.com 3. Oktober 2021

"Trash"-Ordner

"Trash"-Ordner: Hallo alle zusammen Folgendes Problem tut sich bei mir auf: ich habe Outlook Version 16.21 (für Mac) und bin per IMAP mit meinem Outlook E-Mail Konto verbunden. Allerdings gibt es beim...
Outlook.com 19. Januar 2019

Kann den Trash ordner nicht löschen!

Kann den Trash ordner nicht löschen!: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und alles andere als technisch versiert...bitte seht mir daher allzu banale Formulierungen nach. Folgendes Problem: mein gmx Konto (pop.gmx.net) im Thunderbird...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Kalender ist im Trash Ordner

Kalender ist im Trash Ordner: Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender ist im Trash Ordner

Kalender ist im Trash Ordner: Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum...
Outlook.com 23. Mai 2018

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Microsoft Office 30. Mai 2017

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Outlook.com 30. Mai 2017
Trash-Ordner leeren geht nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Drewes outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.