Treiber verabschiedet sich

Diskutiere und helfe bei Treiber verabschiedet sich im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich verwende Vista SP1 mit aktuellen Updates. Mein Problem: Der Treiber für den Infrarot-Empfänger für MediaCenter verabschiedet sich... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Kurt, 22. November 2009.

  1. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich


    Hallo zusammen!

    Ich verwende Vista SP1 mit aktuellen Updates.
    Mein Problem: Der Treiber für den Infrarot-Empfänger für MediaCenter verabschiedet sich immer wieder. Wenn ich den Empfänger vom USB-Port abstecke und nach ein paar Sekunden wieder einstecke ist er da - aber nur für eine bestimmte Zeit. Habe schon SP 2 probiert aber brachte keine Lösung. Habe Vista neu aufgesetzt, seither Probleme - vorher war alles OK (Keine Änderung irgendeiner Hardware!).

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Treiber verabschiedet sich

    Um was für einen Rechner handelt es sich denn?
     
  4. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich

    Motherboard MSI 770-C45
    AMD Athlon II X4 2,6 GHz Sockel AM3
    2 GB RAM Kingston DDR 3
    Grafikkarte Sapphire X 1550
    3 Festplatten 1 Hitachi 250 GB SATA, 1 Western Digital 200 GB IDE (System), 1 Western Digital 640 GB SATA
     
  5. Treiber verabschiedet sich

    Das ist die Hardware ansich, welche u.U. sicherlich auch hilfreich sein kann. Meine Frage bezog sich in erster Linie darauf, ob dein Rechner ein Eigenbau oder Komplett-PC ist.

    Und, um einen Beitrag zu sparen. Was sagt die Ereignisanzeige dazu, wenn sich der Treiber verabschiedet?
     
  6. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich

    Also es handelt sich um einen Eigenbau PC, und im Ereignisprotokoll konnte ich keinen Eintrag finden.
    Habe jetzt folgendes probiert:

    1. Treiber deinstalliert unter HID/Microsoft eHome Infrarottransceiver; im Geräte-Manager war auch ein unbekanntes Gerät vorhanden
    2. Infrarotempfänger ausgesteckt
    3. PC neu gestartet
    4. Infrarotempfänger eingesteckt, Treiber wurde automatisch installiert
    5. unbekanntes Gerät im Geräte-Manager nicht mehr vorhanden

    Hätte ich wahrscheinlich schon früher probieren sollen!?! Vielleicht war das jetzt die Lösung. Wenn ja werde ich es bekanntgeben.

    19.57 Uhr Update

    Habe den Computer probeweise neu gestartet, Gerät Microsoft eHome Infrarottransceiver war weg. USB aus- und eingesteckt: Gerät funktioniert wieder. ?(
     
  7. Treiber verabschiedet sich

    Da das unbekannte Gerät im Geräte-Manager nicht mehr aufgeführt wird, läßt sich das jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber falls Du wieder einmal ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager findest, hilft dir vielleicht dieses Turorial weiter.

    Unbekannte Hardware aus dem Geräte-Manager identifizieren
     
Thema:

Treiber verabschiedet sich - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Treiber verabschiedet sich - Similar Threads - Treiber verabschiedet

Forum Datum

TAN Generator Treiber finden

TAN Generator Treiber finden: Wie finde ich einen Treiber für den neuen TAN-Generator in Windows 7
Allgemeines Gestern um 19:34 Uhr

Pen Integration Treiber

Pen Integration Treiber: Hallo, bei meinem Surface fehlt seit längerer Zeit der Pen Integration Treiber was dazu führt, dass ich mit meinem Pen nicht schreiben kann. Ich habe ein Surface 5. Generation also von 2017...
Surface 2. August 2019

WLAN-Verbindung (Marvell Treiber)

WLAN-Verbindung (Marvell Treiber): Ich besitze ein Surface Book (1.Gen). Seit dem letzten automatischen Treiberupdate hatte ich immer wieder Probleme mit der WLAN Verbindung (Verbindung brach stetig ab; es wirkte als würde die...
Surface 28. Juli 2019

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur einmal im Netz gefunden und zwar im englischen...
Allgemeines 1. Juli 2019

USB-Treiber

USB-Treiber: Hallo ich habe eine Rechner mit Windows 8.1 der nicht an keinem Netzwerk angeschlossen ist und somit auch über kein Internet verfügt. Hiermit werden 2 lokale Drucker betrieben, mit denen ich...
Allgemeines 17. Juni 2019

Surface Type Cover 4 nach Treiber Update nicht mehr funktionsfähig

Surface Type Cover 4 nach Treiber Update nicht mehr funktionsfähig: Hallo, nachdem ich meine Treiber geupdatet habe, funktioniert mein Type Cover nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und Aktionstasten wie lauter und leise funktionieren auch noch....
Surface 5. Juni 2019

Treiber Problem LWFLT Device Bluetooth

Treiber Problem LWFLT Device Bluetooth: Hallo, kann mir hier Jemand helfen?
Allgemeines 30. Mai 2019
Treiber verabschiedet sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.