Treiber verabschiedet sich

Diskutiere und helfe bei Treiber verabschiedet sich im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich verwende Vista SP1 mit aktuellen Updates. Mein Problem: Der Treiber für den Infrarot-Empfänger für MediaCenter verabschiedet sich... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Kurt, 22. November 2009.

  1. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich


    Hallo zusammen!

    Ich verwende Vista SP1 mit aktuellen Updates.
    Mein Problem: Der Treiber für den Infrarot-Empfänger für MediaCenter verabschiedet sich immer wieder. Wenn ich den Empfänger vom USB-Port abstecke und nach ein paar Sekunden wieder einstecke ist er da - aber nur für eine bestimmte Zeit. Habe schon SP 2 probiert aber brachte keine Lösung. Habe Vista neu aufgesetzt, seither Probleme - vorher war alles OK (Keine Änderung irgendeiner Hardware!).

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Treiber verabschiedet sich

    Um was für einen Rechner handelt es sich denn?
     
  4. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich

    Motherboard MSI 770-C45
    AMD Athlon II X4 2,6 GHz Sockel AM3
    2 GB RAM Kingston DDR 3
    Grafikkarte Sapphire X 1550
    3 Festplatten 1 Hitachi 250 GB SATA, 1 Western Digital 200 GB IDE (System), 1 Western Digital 640 GB SATA
     
  5. Treiber verabschiedet sich

    Das ist die Hardware ansich, welche u.U. sicherlich auch hilfreich sein kann. Meine Frage bezog sich in erster Linie darauf, ob dein Rechner ein Eigenbau oder Komplett-PC ist.

    Und, um einen Beitrag zu sparen. Was sagt die Ereignisanzeige dazu, wenn sich der Treiber verabschiedet?
     
  6. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich

    Also es handelt sich um einen Eigenbau PC, und im Ereignisprotokoll konnte ich keinen Eintrag finden.
    Habe jetzt folgendes probiert:

    1. Treiber deinstalliert unter HID/Microsoft eHome Infrarottransceiver; im Geräte-Manager war auch ein unbekanntes Gerät vorhanden
    2. Infrarotempfänger ausgesteckt
    3. PC neu gestartet
    4. Infrarotempfänger eingesteckt, Treiber wurde automatisch installiert
    5. unbekanntes Gerät im Geräte-Manager nicht mehr vorhanden

    Hätte ich wahrscheinlich schon früher probieren sollen!?! Vielleicht war das jetzt die Lösung. Wenn ja werde ich es bekanntgeben.

    19.57 Uhr Update

    Habe den Computer probeweise neu gestartet, Gerät Microsoft eHome Infrarottransceiver war weg. USB aus- und eingesteckt: Gerät funktioniert wieder. ?(
     
  7. Treiber verabschiedet sich

    Da das unbekannte Gerät im Geräte-Manager nicht mehr aufgeführt wird, läßt sich das jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber falls Du wieder einmal ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager findest, hilft dir vielleicht dieses Turorial weiter.

    Unbekannte Hardware aus dem Geräte-Manager identifizieren
     
Thema:

Treiber verabschiedet sich - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Treiber verabschiedet sich - Similar Threads - Treiber verabschiedet

Forum Datum

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt: Hallo, also ich kann von gestern auf heute keine Netzwerkverbindung herstellen. Als Grund gibt er mir an das kein Treiber für den Netzwerk Adapter installiert ist. Bis jetzt hat es aber nie...
Surface Heute um 16:02 Uhr

Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi

Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe, wird als Ergebnis nur folgendes angezeigt:...
Surface Samstag um 22:13 Uhr

WIFI Marvell Treiber wird nicht angezeigt

WIFI Marvell Treiber wird nicht angezeigt: Ich habe ein paar Jahre mein Surface 3 Pro nun schon im Betrieb und es klappte bis vor wenigen Tagen hervorragend! Ich besitze die neuste Windows 10 Pro Version und alles war bislang problemlos......
Surface 14. August 2020

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 I5, 128 GB und betreibe es an einer FritzBox 7490 FritzOS 7.12 im 5 Ghz Netz. Bis zum 04.08.2020 funktionierte alles...
Surface 8. August 2020

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7 64Bit System annimmt. Dabei hat alles etwa 6 Monate...
Allgemeines 17. Juli 2020

Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen

Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7 64Bit System annimmt. Dabei hat alles etwa 6 Monate...
Allgemeines 17. Juli 2020

Drucker Treiber

Drucker Treiber: Hallo alle Wie kann ich einen Drucker Treiber von Canon MX320 auf Surface Book 2 Installieren, es klappt nicht. Kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen? Mit freundlichem Gruß Humaster
Surface 1. Juni 2020
Treiber verabschiedet sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.