Treiber verabschiedet sich

Diskutiere und helfe bei Treiber verabschiedet sich im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich verwende Vista SP1 mit aktuellen Updates. Mein Problem: Der Treiber für den Infrarot-Empfänger für MediaCenter verabschiedet sich... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Kurt, 22. November 2009.

  1. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich


    Hallo zusammen!

    Ich verwende Vista SP1 mit aktuellen Updates.
    Mein Problem: Der Treiber für den Infrarot-Empfänger für MediaCenter verabschiedet sich immer wieder. Wenn ich den Empfänger vom USB-Port abstecke und nach ein paar Sekunden wieder einstecke ist er da - aber nur für eine bestimmte Zeit. Habe schon SP 2 probiert aber brachte keine Lösung. Habe Vista neu aufgesetzt, seither Probleme - vorher war alles OK (Keine Änderung irgendeiner Hardware!).

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Treiber verabschiedet sich

    Um was für einen Rechner handelt es sich denn?
     
  4. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich

    Motherboard MSI 770-C45
    AMD Athlon II X4 2,6 GHz Sockel AM3
    2 GB RAM Kingston DDR 3
    Grafikkarte Sapphire X 1550
    3 Festplatten 1 Hitachi 250 GB SATA, 1 Western Digital 200 GB IDE (System), 1 Western Digital 640 GB SATA
     
  5. Treiber verabschiedet sich

    Das ist die Hardware ansich, welche u.U. sicherlich auch hilfreich sein kann. Meine Frage bezog sich in erster Linie darauf, ob dein Rechner ein Eigenbau oder Komplett-PC ist.

    Und, um einen Beitrag zu sparen. Was sagt die Ereignisanzeige dazu, wenn sich der Treiber verabschiedet?
     
  6. Kurt
    Kurt New Member
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Treiber verabschiedet sich

    Also es handelt sich um einen Eigenbau PC, und im Ereignisprotokoll konnte ich keinen Eintrag finden.
    Habe jetzt folgendes probiert:

    1. Treiber deinstalliert unter HID/Microsoft eHome Infrarottransceiver; im Geräte-Manager war auch ein unbekanntes Gerät vorhanden
    2. Infrarotempfänger ausgesteckt
    3. PC neu gestartet
    4. Infrarotempfänger eingesteckt, Treiber wurde automatisch installiert
    5. unbekanntes Gerät im Geräte-Manager nicht mehr vorhanden

    Hätte ich wahrscheinlich schon früher probieren sollen!?! Vielleicht war das jetzt die Lösung. Wenn ja werde ich es bekanntgeben.

    19.57 Uhr Update

    Habe den Computer probeweise neu gestartet, Gerät Microsoft eHome Infrarottransceiver war weg. USB aus- und eingesteckt: Gerät funktioniert wieder. ?(
     
  7. Treiber verabschiedet sich

    Da das unbekannte Gerät im Geräte-Manager nicht mehr aufgeführt wird, läßt sich das jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber falls Du wieder einmal ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager findest, hilft dir vielleicht dieses Turorial weiter.

    Unbekannte Hardware aus dem Geräte-Manager identifizieren
     
Thema:

Treiber verabschiedet sich - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Treiber verabschiedet sich - Similar Threads - Treiber verabschiedet

Forum Datum

raid controller treiber problem

raid controller treiber problem: Kann mir jemand sagen, welche treiber dies sind? Ich finde leider die Treiber nicht und habe probleme meine Festplatte zu erkennen
Apps Dienstag um 00:22 Uhr

raid controller treiber problem

raid controller treiber problem: Kann mir jemand sagen, welche treiber dies sind? Ich finde leider die Treiber nicht und habe probleme meine Festplatte zu erkennen
Games und Spiele Dienstag um 00:22 Uhr

Wo werden Treiber für Win7 installiert?

Wo werden Treiber für Win7 installiert?: Hallo, ich bin übrigens neu in der Community Ich habe gerade Windows 7 auf einem alten Lenovo ThinkPad-Laptop installiert, auf dem zuvor Linux installiert war. Die Installation verlief gut, aber...
Allgemeines 19. April 2024

Wo werden Treiber für Win7 installiert?

Wo werden Treiber für Win7 installiert?: Hallo, ich bin übrigens neu in der Community Ich habe gerade Windows 7 auf einem alten Lenovo ThinkPad-Laptop installiert, auf dem zuvor Linux installiert war. Die Installation verlief gut, aber...
Allgemeines 18. April 2024

Treiber Problem

Treiber Problem: Hey Leute, Ich bekomme seit heute diese Meldung auf meinem Acer Laptop, kann mir jemand sagen was ich machen muss? Ich habe schon über den Gerätemanager nach Treiber Updates gesucht, aber da ist...
Apps 13. April 2024

Treiber Problem

Treiber Problem: Hey Leute, Ich bekomme seit heute diese Meldung auf meinem Acer Laptop, kann mir jemand sagen was ich machen muss? Ich habe schon über den Gerätemanager nach Treiber Updates gesucht, aber da ist...
Games und Spiele 13. April 2024

WiFi Treiber

WiFi Treiber: Nach jede Windows update muss Lenovo Wlan Treiber neu installiert werden
Apps 11. April 2024
Treiber verabschiedet sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.