Treiberproblem mit nVidia?

Diskutiere und helfe bei Treiberproblem mit nVidia? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Manuelle Treiberinstallation in Windows Vista Wer unter Windows Vista Treiber installieren möchte, bei denen die Hardwareerkennung keine... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von wbiberthomsen, 28. Oktober 2007.

  1. Treiberproblem mit nVidia?


    Manuelle Treiberinstallation in Windows Vista
    Wer unter Windows Vista Treiber installieren möchte, bei denen die Hardwareerkennung keine Übereinstimmung mit
    der vorhandenen Hardware ermitteln kann, kann dies auf manuellem Weg vornehmen.
    Ein klassisches Beispiel sind Treiber für mobile Grafikchipsätze des Herstellers NVIDIA.
    NVIDIA liefert an OEM-Kunden jeweils Grafikchipsätze aus, deren PNP-ID für den OEM angepaßt wird.
    Dadurch lassen sich nur passende Treiber des OEMs automatisch installieren - die Treiberpakete
    von NVIDIA erkennen den jeweiligen Grafikchip nicht.

    Ein möglicher Lösungsweg ist das Patchen der Grafikkartentreiber.
    Dabei wird die PNP-ID des mobilen Chipsatzes des OEM-Herstellers in das offizielle Treiberpaket mit eingebaut.
    Dadurch geht natürlich die digitale Signatur des Treibers kaputt, was dazu führt, dass zum Beispiel in der 64-bit Version
    von Windows Vista dieses modifizierte Paket nicht installiert werden kann.
    Ich habe die Hintergründe in dem Artikel Verbindliches Kernel-mode code signing in Windows Vista x64 beleuchtet.

    Sinnvoller dagegen ist die manuelle Installation des Treibers.
    NVIDIA stellt für eine Reihe von Grafikchipsätzen ein universelles Treiberpaket zur Verfügung.
    Wenn man in unserem Beispiel das aktuelle Treiberpaket mit der Version 162.22 herunterlädt und ausführt,
    erhält man auf einem MAXDATA PRO 6100 IW folgende Fehlermeldung:

    Weiterlesen: http://blogs.technet.com/dmelanchth...lle-treiberinstallation-in-windows-vista.aspx

    Comments:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Treiberproblem mit nVidia? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem mit nVidia? - Similar Threads - Treiberproblem nVidia

Forum Datum

Surface ME Firmware Treiberproblem

Surface ME Firmware Treiberproblem: Ich beziehe mich hier auf ein Problem mit meinem SurfaceBook 2Da der Thread...
Surface 14. Oktober 2023

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???: Moin an alle.....ich seit ein paar Tagen kann ich keine Spiele mehr spielen. Der PC stürzt beim starten der Anwendungen oder mittendrin immer ab. z.B. ei CoD Warzone stürzt der PC beim Shader...
Apps 10. August 2023

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???

Treiberproblem oder Grafikkarte defekt???: Moin an alle.....ich seit ein paar Tagen kann ich keine Spiele mehr spielen. Der PC stürzt beim starten der Anwendungen oder mittendrin immer ab. z.B. ei CoD Warzone stürzt der PC beim Shader...
Games und Spiele 10. August 2023

Treiberproblem Mikrofon Windows 11

Treiberproblem Mikrofon Windows 11: Nach dem letzten Windows 11 Update funktioniert das Mikro nicht mehr. Trotz Neuinstallation konnte das Problem nicht behoben werden. Kann hier jemand weiterhelfen?Das Problem lautet wie folgt:Beim...
Games und Spiele 21. Juni 2023

Treiberproblem Mikrofon Windows 11

Treiberproblem Mikrofon Windows 11: Nach dem letzten Windows 11 Update funktioniert das Mikro nicht mehr. Trotz Neuinstallation konnte das Problem nicht behoben werden. Kann hier jemand weiterhelfen?Das Problem lautet wie folgt:Beim...
Apps 21. Juni 2023

Surface Pro Bluetooth Treiberproblem mit Microsoft Modern Mobile Maus

Surface Pro Bluetooth Treiberproblem mit Microsoft Modern Mobile Maus: Hallo,ich besitze ein Surface Pro 8 und habe über Bluetooth die Microsoft Modern Mobile Maus verbunden.Nach ca. 3 Sekunden geht die Maus auf Standby und es braucht eine Gedenksekunde bis der...
Surface 5. Juli 2022

Treiberproblem mit nVidia?

Treiberproblem mit nVidia?: Manuelle Treiberinstallation in Windows Vista Wer unter Windows Vista Treiber installieren möchte, bei denen die Hardwareerkennung keine Übereinstimmung mit der vorhandenen Hardware ermitteln...
Windows Insider 28. Oktober 2007
Treiberproblem mit nVidia? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.