Treiberproblem mit nVidia?

Diskutiere und helfe bei Treiberproblem mit nVidia? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Manuelle Treiberinstallation in Windows Vista Wer unter Windows Vista Treiber installieren möchte, bei denen die Hardwareerkennung keine... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von wbiberthomsen, 28. Oktober 2007.

  1. Treiberproblem mit nVidia?


    Manuelle Treiberinstallation in Windows Vista
    Wer unter Windows Vista Treiber installieren möchte, bei denen die Hardwareerkennung keine Übereinstimmung mit
    der vorhandenen Hardware ermitteln kann, kann dies auf manuellem Weg vornehmen.
    Ein klassisches Beispiel sind Treiber für mobile Grafikchipsätze des Herstellers NVIDIA.
    NVIDIA liefert an OEM-Kunden jeweils Grafikchipsätze aus, deren PNP-ID für den OEM angepaßt wird.
    Dadurch lassen sich nur passende Treiber des OEMs automatisch installieren - die Treiberpakete
    von NVIDIA erkennen den jeweiligen Grafikchip nicht.

    Ein möglicher Lösungsweg ist das Patchen der Grafikkartentreiber.
    Dabei wird die PNP-ID des mobilen Chipsatzes des OEM-Herstellers in das offizielle Treiberpaket mit eingebaut.
    Dadurch geht natürlich die digitale Signatur des Treibers kaputt, was dazu führt, dass zum Beispiel in der 64-bit Version
    von Windows Vista dieses modifizierte Paket nicht installiert werden kann.
    Ich habe die Hintergründe in dem Artikel Verbindliches Kernel-mode code signing in Windows Vista x64 beleuchtet.

    Sinnvoller dagegen ist die manuelle Installation des Treibers.
    NVIDIA stellt für eine Reihe von Grafikchipsätzen ein universelles Treiberpaket zur Verfügung.
    Wenn man in unserem Beispiel das aktuelle Treiberpaket mit der Version 162.22 herunterlädt und ausführt,
    erhält man auf einem MAXDATA PRO 6100 IW folgende Fehlermeldung:

    Weiterlesen: http://blogs.technet.com/dmelanchth...lle-treiberinstallation-in-windows-vista.aspx

    Comments:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Treiberproblem mit nVidia? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem mit nVidia? - Similar Threads - Treiberproblem nVidia

Forum Datum

Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche

Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich wollte seit längerem meine Phonak Marvel Audéo Hörgeräte mal wieder als Bluetooth-Headset (bzw. Stereo-Kopfhörer) an meinem Surface verwenden. Habe das das letzte Mal im...
Surface Freitag um 23:22 Uhr

SD Kartenleser Treiberproblem

SD Kartenleser Treiberproblem: Ich möchte gerne den Speicherplatz meines Surfacebooks erweitern und habe mir dazu eine Micro SD Karte (512GB) und einen entsprechenden Adapter für den Slot gekauft. Schoneinmal vorweg, die...
Surface 19. September 2019

Treiberproblem bei Intel(R) Smart Sound technologie-OED

Treiberproblem bei Intel(R) Smart Sound technologie-OED: Dieses Schwerwiegende Problem hab ich seit etwa 10 Tagen ich habe mich mit mehreren PC Technikern auseinander gesetzt um diesen Treiber Fehler Auf den Grund zu gehen habe aber trotz sehr vielen...
Allgemeines 15. Dezember 2018

Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!

Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich externe Festplatten nach Anschluss zwar im Gerätemanager (bzw. auch korrekt im Menü "sicher auswerfen") sehe, aber nicht als...
Allgemeines 23. November 2018

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber vor kurzem festgestellt -unter "Geräte & Drucker"...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber vor kurzem festgestellt -unter "Geräte & Drucker"...
Allgemeines 1. Oktober 2018

Treiberproblem mit nVidia?

Treiberproblem mit nVidia?: Manuelle Treiberinstallation in Windows Vista Wer unter Windows Vista Treiber installieren möchte, bei denen die Hardwareerkennung keine Übereinstimmung mit der vorhandenen Hardware ermitteln...
Windows Insider 28. Oktober 2007
Treiberproblem mit nVidia? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.