Trekstor USB Harddisk

Diskutiere und helfe bei Trekstor USB Harddisk im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag erstmal, unter XP wie auch VISTA habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner über eine Steckerleiste einschalte, wird auch sofort... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Buschi, 30. März 2007.

  1. Buschi
    Buschi Gast

    Trekstor USB Harddisk


    Guten Tag erstmal,

    unter XP wie auch VISTA habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Rechner über eine Steckerleiste einschalte, wird auch sofort die externe Festplatte Trekstor 200 GB (Western Digital) mit Strom versorgt. Nachdem ich den Rechner dann hochgefahren habe, erkennt Windows die Platte nicht. Erst nachdem ich die Platte einmal aus- und wieder einschalte, Windows also einen Impuls bekommt, läuft die Platte an. Der Supportmensch von Trekstor hat mir jedoch erklärt, dass die Platte immer erkannt werden müsste, Treiber sind nicht erforderlich, also kann es nur am Betriebstsystem oder den Bioseinstellungen liegen.

    System: ASUS A8N-E (Soc. 939), AMD Athlon 3200+, ATI X700

    Wer weiß einen Rat, wie die Platte bereits beim Booten erkannt werden kann?

    Buschi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Trekstor USB Harddisk

    Schau mal ins BIOS was du an USB Einstellungen findest und aktiviere diese, falls etwas deaktiviert ist.
     
  4. Buschi
    Buschi Gast

    Trekstor USB Harddisk

    Sind alle aktiviert. Daran kann es nicht liegen. Mein Canon-Drucker sowie der Kartenleser werde auch erkannt.

    Buschi
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Trekstor USB Harddisk

    Könnte noch am Controller liegen, der im Festplattengehäuse verbaut ist, oder einfach am USB Anschluss vom Rechner. Wenn es ein USB Anschluss ist, der nicht direkt am Mainboard, also an der Rückseite des Rechners, verbaut ist, sondern ein Anschluss an einer Erweiterungskarte oder eines Dongles, dann könnte es sein, dass die Platte nicht gleich erkannt wird weil diese Anschlüsse erst wärend des hochfahrens des Rechners abgefragt werden. Verwirrt? :)
    Stecke dein plate einfach mal an einen USB Anschluss auf der Rückseite des Rechners, direkt am Mainboard.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Trekstor USB Harddisk

    Ich hatte das Gleiche Prob mit meiner USB-Tastatur. Schau mal im BIOS, ob Du da ne Funktion "USB-Boot" findest. Diese aktivieren und schon klappt es. Stell aber sicher, dass die Bootreihenfolge mit "richtigen" Festplatte anfängt.
     
Thema:

Trekstor USB Harddisk - Hardware

Die Seite wird geladen...

Trekstor USB Harddisk - Similar Threads - Trekstor USB Harddisk

Forum Datum

Trekstor SurfTab twin 11.6 WiFi

Trekstor SurfTab twin 11.6 WiFi: Hallo, habe auf meinen Trekstor SurfTab twin 11.6 WIFI Windows 10 neu installiert per creator. Nun komme ich nicht mehr ins Internet weil mir die WlanTreiber fehlen. Tochscreen funktioniert auch...
Apps 25. November 2022

Trekstor SurfTab twin 11.6 WiFi

Trekstor SurfTab twin 11.6 WiFi: Hallo, habe auf meinen Trekstor SurfTab twin 11.6 WIFI Windows 10 neu installiert per creator. Nun komme ich nicht mehr ins Internet weil mir die WlanTreiber fehlen. Tochscreen funktioniert auch...
Games und Spiele 25. November 2022

Trekstore SurfTab twin 11.6 WiFi

Trekstore SurfTab twin 11.6 WiFi: Hallo, habe auf meinen Trekstore SurfTab twin 11.6 WIFI Windows 10 neu installiert per creator. Nun komme ich nicht mehr ins Internet weil mir die WlanTreiber fehlen. Tochscreen funktioniert auch...
Apps 25. November 2022

trekstor Volkstablet

trekstor Volkstablet: Ich habe das Tablet zurückgesetzt und dabei auch meine persönlichen Daten gelöscht.damit ist auch der Ethernet Treiber verschwunden. leider ist das alte windows 10 32 bit auch schon weggelöscht...
Apps 16. Oktober 2022

trekstor Volkstablet

trekstor Volkstablet: Ich habe das Tablet zurückgesetzt und dabei auch meine persönlichen Daten gelöscht.damit ist auch der Ethernet Treiber verschwunden. leider ist das alte windows 10 32 bit auch schon weggelöscht...
Games und Spiele 16. Oktober 2022

office365 zu Trekstor

office365 zu Trekstor: hallo, wir haben unserem Sohn zu Weihnachten das Trekstor A13b inkl. Office 365 (Angebot von MediaMarkt für ein Jahr inkl.). geschenkt. Nun wollte er es für die Schule nutzen und das ganze muss...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Trekstor präsentiert USB-Stick mit 8 GByte Kapazität

Trekstor präsentiert USB-Stick mit 8 GByte Kapazität: Trekstor stellt mit dem neuen USB-Stick CS-D einen kompakten Datenspeicher mit Kapazitäten von 6 bis 8 Gigabyte vor. Der Speicherstick eignet sich sowohl für Windows als auch für Mac (OS X ab...
Hardware 12. April 2006
Trekstor USB Harddisk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.