Trekstor USB Harddisk

Diskutiere und helfe bei Trekstor USB Harddisk im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag erstmal, unter XP wie auch VISTA habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner über eine Steckerleiste einschalte, wird auch sofort... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Buschi, 30. März 2007.

  1. Buschi
    Buschi Gast

    Trekstor USB Harddisk


    Guten Tag erstmal,

    unter XP wie auch VISTA habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Rechner über eine Steckerleiste einschalte, wird auch sofort die externe Festplatte Trekstor 200 GB (Western Digital) mit Strom versorgt. Nachdem ich den Rechner dann hochgefahren habe, erkennt Windows die Platte nicht. Erst nachdem ich die Platte einmal aus- und wieder einschalte, Windows also einen Impuls bekommt, läuft die Platte an. Der Supportmensch von Trekstor hat mir jedoch erklärt, dass die Platte immer erkannt werden müsste, Treiber sind nicht erforderlich, also kann es nur am Betriebstsystem oder den Bioseinstellungen liegen.

    System: ASUS A8N-E (Soc. 939), AMD Athlon 3200+, ATI X700

    Wer weiß einen Rat, wie die Platte bereits beim Booten erkannt werden kann?

    Buschi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Trekstor USB Harddisk

    Schau mal ins BIOS was du an USB Einstellungen findest und aktiviere diese, falls etwas deaktiviert ist.
     
  4. Buschi
    Buschi Gast

    Trekstor USB Harddisk

    Sind alle aktiviert. Daran kann es nicht liegen. Mein Canon-Drucker sowie der Kartenleser werde auch erkannt.

    Buschi
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Trekstor USB Harddisk

    Könnte noch am Controller liegen, der im Festplattengehäuse verbaut ist, oder einfach am USB Anschluss vom Rechner. Wenn es ein USB Anschluss ist, der nicht direkt am Mainboard, also an der Rückseite des Rechners, verbaut ist, sondern ein Anschluss an einer Erweiterungskarte oder eines Dongles, dann könnte es sein, dass die Platte nicht gleich erkannt wird weil diese Anschlüsse erst wärend des hochfahrens des Rechners abgefragt werden. Verwirrt? :)
    Stecke dein plate einfach mal an einen USB Anschluss auf der Rückseite des Rechners, direkt am Mainboard.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Trekstor USB Harddisk

    Ich hatte das Gleiche Prob mit meiner USB-Tastatur. Schau mal im BIOS, ob Du da ne Funktion "USB-Boot" findest. Diese aktivieren und schon klappt es. Stell aber sicher, dass die Bootreihenfolge mit "richtigen" Festplatte anfängt.
     
Thema:

Trekstor USB Harddisk - Hardware

Die Seite wird geladen...

Trekstor USB Harddisk - Similar Threads - Trekstor USB Harddisk

Forum Datum

Aktivierung von Microsoft Office, das vorinstalliert ist auf einem Surfbook (A13, Trekstor)

Aktivierung von Microsoft Office, das vorinstalliert ist auf einem Surfbook (A13, Trekstor): Es gelingt mir nicht, Office zu aktivieren (ein Einjahres-Abo ist auf meinem neuen Surfbook vorinstalliert). Ich habe alle Anweisungen befolgt, Windows 10 (nicht mehr S, sondern Home) aktiviert,...
Microsoft Office 17. März 2019

office365 zu Trekstor

office365 zu Trekstor: hallo, wir haben unserem Sohn zu Weihnachten das Trekstor A13b inkl. Office 365 (Angebot von MediaMarkt für ein Jahr inkl.). geschenkt. Nun wollte er es für die Schule nutzen und das ganze muss...
Microsoft Office 13. Februar 2019

USB, Schreibgeschüzt

USB, Schreibgeschüzt: Hallo Leute ! Mein USB hat sich plötzlich als schreibgeschützt gemeldet. Ich hab mir einen kl. Laptop zugelegt und mit einem USB-Stick 64-GB Daten von einem Rechner zum anderen hin und her...
Allgemeines 18. März 2018

USB Treiber

USB Treiber: Hallo, mein Laptop (Windows 7) erkennt keine USB Sticks mehr. Das Problem liegt nicht an den Ports oder am Stick, vermute, dass er keinen USB Treiber mehr besitzt. Wie sollte ich vorgehen? Danke! :)
Allgemeines 21. Februar 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt.
Outlook.com 9. August 2017

The Harddisk you've been waiting for

The Harddisk you've been waiting for: Wolltet Ihr nicht auch schonmal eine 10-Megabyte-HDD für schlappe 3.398 US-Dollar? [img]
Offtopic 16. November 2007

Trekstor präsentiert USB-Stick mit 8 GByte Kapazität

Trekstor präsentiert USB-Stick mit 8 GByte Kapazität: Trekstor stellt mit dem neuen USB-Stick CS-D einen kompakten Datenspeicher mit Kapazitäten von 6 bis 8 Gigabyte vor. Der Speicherstick eignet sich sowohl für Windows als auch für Mac (OS X ab...
Hardware 12. April 2006
Trekstor USB Harddisk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.