Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand

Diskutiere und helfe bei Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, wir nutzen bei uns im Betrieb das Surface Pro 4 als Arbeitsrechner. Konfiguration: Pro 4 über Dockingstation per Netzwerkkabel mit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Matthias Dörig, 24. Oktober 2016.

  1. Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand


    Hallo miteinander,


    wir nutzen bei uns im Betrieb das Surface Pro 4 als Arbeitsrechner. Konfiguration: Pro 4 über Dockingstation per Netzwerkkabel mit dem internen Netzwerk verbunden.


    Sobald nun das Surface in den Ruhezustand geht (z.B. Mittagspause) unterbricht das Surface die Netzwerkverbindung (bei W-Lan übrigens dass selbe Problem). Dadurch entsteht das Problem, das unser CAD-Programm den Lizenzschlüssel vom Server nicht mehr abrufen kann und somit eine Fehlermeldung bringt.

    Weiter wirft auch der Dateiexplorer eine Fehlermeldung, dass beim Wiederherstellen der Netzwerkverbindungen ein Problem aufgetaucht ist.

    [​IMG]


    Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei welcher ausgeschaltet werden kann, dass das Surface im Ruhezustand die Netzwerkverbindung unterbricht. In den Energieoptionen wie auch bei den Netzwerkadapter-Eigenschaften habe ich mich bereits umgesehen und nichts gefunden.


    Ich bedanke mich hiermit bereits im Voraus über nützliche Tipps!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand - Surface

Die Seite wird geladen...

Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand - Similar Threads - Trennung Netzwerkverbindung Ruhezustand

Forum Datum

Ruhezustand

Ruhezustand: Hallo, Ich habe ein Problem mit den Ruhezustand meines Rechners unter Windows 11. Der PC soll sich nicht von selbst in den Ruhezustand versetzen. Die Energieoptionen für den Ruhezustand wurden...
Apps 28. Juni 2023

Ruhezustand

Ruhezustand: Hallo, Ich habe ein Problem mit den Ruhezustand meines Rechners unter Windows 11. Der PC soll sich nicht von selbst in den Ruhezustand versetzen. Die Energieoptionen für den Ruhezustand wurden...
Games und Spiele 28. Juni 2023

Trennung

Trennung: HalloIch h aber aus. Versehen meine Outlook e mail mit Google Mail verknüpft.Nun komme ich aber über die Webadresse http www.outlook.com nicht mehr rein,weil ich dort schon ein Konto habe.Warum...
Outlook.com 17. Februar 2022

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Netzwerk von einem PC mit Win 7 prof auf einen PC mit Win 10 prof zugreifen. Bei der Anmeldung werden Benutzername und Passwort abgefragt. Beides ist ist mir...
Allgemeines 15. März 2021

Netzwerkverbindungen

Netzwerkverbindungen: Guten Abend, ich habe ein Problem an meinem PC (Windows 7). Er ist mit einem LAN-Kabel verbunden, jedoch kommt es ab und zu vor das er sich vom Heimnetzwerk abmeldet bzw. trennt. Ich habe wie es...
Allgemeines 2. August 2018

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo, mein PC mit Windowos 8.1 findet oder öffnet meine Netzwerkverbindung beim Starten des Computers nicht. Erst durch einen Neustart wird eine Verbindung aufgebaut. Am Router kann es nicht...
Allgemeines 25. Januar 2017

Ruhezustand

Ruhezustand: Hallo, bin neu hier und versuche seit stunden folgendes problem zu lösen: nach installation einer digital-sat-receiver tv karte (nova-s-plus) von hauppauge kann ich meinen pc nicht mehr in den...
Software 7. Dezember 2008
Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.