Trennung von Outlook und Skype

Diskutiere und helfe bei Trennung von Outlook und Skype im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, habe Probleme mit Personen/Kontakten (unter Outlook.com) die nicht möchten dass deren Name im Skype-Verzeichnis erscheint. Bis jetzt war es so... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UH38, 30. November 2017.

  1. UH38
    UH38 Gast

    Trennung von Outlook und Skype


    Hi,

    habe Probleme mit Personen/Kontakten (unter Outlook.com) die nicht möchten dass deren Name im Skype-Verzeichnis erscheint. Bis jetzt war es so dass dieses nicht möglich war, da mit der Einrichtung des Outlook.com-Konto gleichzeitig auch ein Skype-Konto eingerichtet wurde. Beim Synchronisieren waren alle Kontakte sowohl in der Cloud als auch im Skype-Verzeichnis. Ist das immer noch so? Gibt es eine Möglichkeit Skype von Outlook abzukoppeln?


    Grüsse


    Haschopapa
     
  2. UHmic Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Hallo Marketa,

    vielen Dank für die klaren Worte.

    Da keine Trennung möglich ist sind die zur Gesamtsynchronisation geeigneten Apps (Kontakte, Kalender, Aufgaben OneNote) für mich nutzlos geworden (ebenso wie das Lumina mit dem ich sehr zufrieden war)

    Sollte aber eines Tages a) eine Trennung von Microsoft- und Skype-Konto und b) eine Selektion/Beschränkung der ins Skype-Konto übertragenen Kontakte möglich werden, bin ich wieder dabei

    mfg

    Haschopapa
  3. Peter.Star Win User

    Outlook / Skype

    Hallo,

    das outlook.com Konto ist automatisch das Skype Konto eine Trennung ist zur Zeit nicht möglich. Die Techniker arbeiten an einer Lösung.

    Peter
  4. ZuOutlook.comGenöti Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    "..., denn ich habe hier im Forum noch nie davon gelesen das Kontakte nach der Trennung weiter synchronisiert werden."

    Nein, nicht die Kontakte, sondern nur genau der
    eine neue Kontakt,
    den ich zuvor angelegt hatte. Das ist eindeutig ein Outlook.com-Problem, denn, da Skype um
    diesen einen Kontakt bescheid weiß, stellt Outlook.com den offenbar exklusiv "zur Verfügung".

    "... also überprüfe die Einstellungen in den Kontakten und Skype."

    Wo ist den nun die Einstellung in Outlook.com, welche den externen Zugriff verhindert? Ich sollte ja prüfen...

    Schönen Gruß

    PS: Die "Trennung" von Skype hat übrigens immer nur bis zur nächsten Anmeldung bei Outlook.com bestand. Daher meine etwa 30 Skype-Konten...
  5. Peter.Star Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    Ich hatte von Beschwerde und nicht von Support geschrieben.

    Support von Skype bekommst du hier im Forum nicht sondern nur hier https://support.skype.com

    Ich kenne es nur von meinem System das ich die Verbindung zu Skype explizit erlauben muss und dies sowohl von seiten Skypes als auch aus den Kontakten her. Einstellungen -> Kontakte filtern.

    Wenn du dein Konto bereits getrennt hast verstehe ich nicht warum deine Kontakte bei Skype auftauchen, dies wäre aber mit Skype zu klären, denn ich habe hier im Forum noch nie davon gelesen das Kontakte nach der Trennung weiter synchronisiert werden. Wenn
    dann wird dies eher Thema im Skype Support sein.
  6. JanHotzel Win User

    Benutzung eines Schul-Office-Kontos

    Hallo Marco,

    du solltest sie nicht zusammenführen. Denn deine Dokumente und auch Skype willst du sicherlich privat behalten und nicht auf das Office Konto der Schule legen, wo deren Admins und Lehrer Zugriff haben.

    Insofern behalte halt beides. Versteh Skype an dieser Stelle auch mehr wie eine Dienst- und ein Privat-Handy. Jeder ruft auf dem an, der vorgesehen ist. Diese Trennung ist sinnvoll. Deine Kumpels haben vermutlich eh deinen privaten Skype Account und nutzen
    diesen. Du nutzt also weiterhin diesen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trennung von Outlook und Skype - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Trennung von Outlook und Skype - Similar Threads - Trennung Outlook Skype

Forum Datum

One-Drive-Zugriff nach Trennung beenden

One-Drive-Zugriff nach Trennung beenden: Hallo, ich möchte nach der Trennung von meinem Mann nicht, dass er weiterhin in meinen One-Drive-Ordner schauen kann. Ich habe die Verknüpfung mit dem "alten" PC bereits aus meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 11. September 2023

Trennung

Trennung: HalloIch h aber aus. Versehen meine Outlook e mail mit Google Mail verknüpft.Nun komme ich aber über die Webadresse http www.outlook.com nicht mehr rein,weil ich dort schon ein Konto habe.Warum...
Outlook.com 17. Februar 2022

Trennung von Microsoft-Konto erfolglos

Trennung von Microsoft-Konto erfolglos: Hallo,ich möchte das Microsoft-Konto in meinen Office-Apps ändern. Wenn ich die neue E-Mail-Adresse eingebe, kommt immer folgende Fehlermeldung: "Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes...
Microsoft Office 3. November 2021

Skype und Outlook

Skype und Outlook: Hallo zusammen, kann Skype auch mit einem anderen Email Programm benutzt werden, oder geht es nur mit Outlook? Danke für Euere AW.
Microsoft Office 17. Januar 2021

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten: Hallo, Community, ich habe eine Tabelle in der in Spalte "A", in Zeile 1 z.B. die Werte: 01.01.2016 00:15 eingegeben sind. Jetzt möchte ich das Datum in Spalte "A" belassen und die Uhrzeit in...
Microsoft Office 28. September 2017

Outlook / Skype

Outlook / Skype: Guten Tag, Ich würde gerne Outlook und Skype getrennt nutzen. Momentan scheint es mir aber unmöglich Skype in Outlook zu deaktivieren. Ich würde im Zweifelsfall sogar beide Konten löschen, wenn...
Outlook.com 13. Februar 2017

Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand

Trennung der Netzwerkverbindung bei Ruhezustand: Hallo miteinander, wir nutzen bei uns im Betrieb das Surface Pro 4 als Arbeitsrechner. Konfiguration: Pro 4 über Dockingstation per Netzwerkkabel mit dem internen Netzwerk verbunden. Sobald...
Surface 24. Oktober 2016
Trennung von Outlook und Skype solved

Users found this page by searching for:

  1. skype und outlook trennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.