Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten

Diskutiere und helfe bei Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Community, ich habe eine Tabelle in der in Spalte "A", in Zeile 1 z.B. die Werte: 01.01.2016 00:15 eingegeben sind. Jetzt möchte ich das Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens-HE, 28. September 2017.

  1. Jens-HE
    Jens-HE Gast

    Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten


    Hallo, Community,

    ich habe eine Tabelle in der in Spalte "A", in Zeile 1 z.B. die Werte: 01.01.2016 00:15 eingegeben sind. Jetzt möchte ich das Datum in Spalte "A" belassen und die Uhrzeit in Spalte "B" übertragen. Da die Tabelle ca. 3000 Zeilen hat, suche ich eine praktikable Lösung.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Claus Busch Win User

    Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten

    Hallo,

    selektiere Spalte A durch Klick auf den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Trennzeichen Leerzeichen und stelle im 3. Schritt des Assistenten für Spalte A Datum ein.

    Formatiere danach Spalte A als Datum.

    Claus
  3. Jens-HE Win User

    Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten

    Hat funktioniert, vielen Dank Claus!
  4. Peter Schleif Win User

    __Bedingte Formatierung oder so

    Rudolf-Johannes schrieb am 04.06.2010 19:02 Uhr:
    Ich habe eine Tabelle mit Kundentaten (ca.1000). In einer Spalte(D) sind die Umsätze vom Vorjahr und in einer anderen Spalte die Umsätze vom lfd. Jahr (H). Nun möchte ich die Umsätze des lfd. Jahres die geringer sind als im Vorjahr kennzeichnen.
    Rote Schrift oder wie immer.
    Bedingte Formatierung ist schon ganz richtig: In einer Zelle der Spalte H setzt Du eine bedingte Formatierung und vergleichst den Zellwert mit der korrespondieren Zelle in Spalte D.

    Für Zelle H1 also etwa: Zellwert ist kleiner als =D1. -> Rote Farbe

    Dann kopiertst Du Zelle H1, markierst die restlichen Zellen in Spalte H und gehst auf "Inhalte einfügen" [x] nur Formate.

    Peter
  5. Gayma Win User

    Access Verknüpfen von link mit Text

    Hallo Karl,

    Die Abfrage [[Pfad]&[Dateiname] ist eine Anfügeabfrage in die Tabelle "Bild_mit_Link" in die Spalte "Verlinkung", Felddatentyp "Link". Hierbei ensteht die Trennung der zusammengeführten Felder durch " - ".

    Habe mal mit HyperlinkPart herumgespielt und kriege auch ein Ergebnis ohne die Trennung, aber leider kann ich dann über den abgebildeten Link die Datei nicht öffnen.

    erstmal vielen Dank und gruß

  6. Werner S. 2020 Win User

    Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

    warum möchtest du nicht, dass die Zellen selbst mit Rahmenlinien versehen werden? Das wäre doch die einfachste Lösung.
    Hallo Lisa,

    danke für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

    Zu deiner Frage: Ich habe ein ganzes Dokument mit solchen Formatierungen drin. Es würde somit ein wenig vom Dokumentenstil abweichen, wenn die Tabellen plötzlich keine optische Trennung mehr zwischen den einzelnen Spalten aufweisen.

    Außerdem sieht es übersichtlicher aus, wenn in einer Tabelle mit mehreren Spalten zumindest eine optische Trennung zwischen den einzelnen Spalten erfolgt wenn diese auch inhaltlich verschiedene Daten enthalten, ohne dass ich jedes Mal eine Zwischenspalte
    einfügen muss.

    Viele Grüße

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten - Similar Threads - Trennung Zellwerten Spalten

Forum Datum

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

konvertieren eines zellwertes in buchstaben

konvertieren eines zellwertes in buchstaben: Guten Abend,ich möchte z.B. den Zellwert 12 in B2 in der Zelle B3 als Wort zwölf automatisch angezeigt bekommen.Wie geht das?Vielen Dank alberto ***Moved from Windows 10***
Microsoft Office 25. Juli 2023

konvertieren eines zellwertes in buchstaben

konvertieren eines zellwertes in buchstaben: Guten Abend,ich möchte z.B. den Zellwert 12 in B2 in der Zelle B3 als Wort zwölf automatisch angezeigt bekommen.Wie geht das?Vielen Dank alberto
Games und Spiele 25. Juli 2023

Trennung

Trennung: HalloIch h aber aus. Versehen meine Outlook e mail mit Google Mail verknüpft.Nun komme ich aber über die Webadresse http www.outlook.com nicht mehr rein,weil ich dort schon ein Konto habe.Warum...
Outlook.com 17. Februar 2022

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden: Hallo ihr lieben! Zum Hintergrund: Ich habe Koordinatendaten eines Flusslaufs in Excel eingelesen und eine Grafik erstellt, wobei die xAchse die Längengrade und die yAchse die Breitengrade...
Microsoft Office 7. August 2020

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren: Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen die nebeneinander stehen auf der gleiche Höhe...
Microsoft Office 23. März 2017

feste Zellwerte

feste Zellwerte: mit welchen Zeichen erreicht man feste Zellwerte für Berechnugen
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.