Trennzeichen werden falsch behandelt

Diskutiere und helfe bei Trennzeichen werden falsch behandelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Datensatz bekommen, der etwas unaufgeräumt ist. Jetzt wollte ich ihn in Excel konvertieren. Irgendwie erkennen meine Texteditoren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Cintosun, 13. März 2025.

1. Trennzeichen werden falsch behandelt

Hallo, ich habe einen Datensatz bekommen, der etwas unaufgeräumt ist. Jetzt wollte ich ihn in Excel konvertieren. Irgendwie erkennen meine Texteditoren die Punkte nicht, die in meinem Datensatz als Dezimaltrennzeichen benutzt werden. Dieses Problem tritt auf, wenn die Anzahl der Nachkommastellen nicht durch 3 teilbar ist. Als Beispiel : Ich habe die Zahl 1.2345 - mein Excel würde sie umwandeln in 12.345. Ich habe auch in den Erweiterten Optionen das Dezimaltrennzeichen auf "." gesetzt und das Tausendertrennzeichen auf "," , aber das blieb leider erfolglos.

2. WernerMunz Win User

word 250 Stk Seriendruck lässt Datensätze aus

Hallo Sarah,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ursache lag nicht in word, sondern in der Access- Adressen- Sammlung, die Datensätze enthielt, bei welchen falsche Trennzeichen benutzt waren.

Vorgang ist erledigt.
  3. Claus Busch Win User

Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

Hallo,

Zahlen schreibt man nicht in Anführungszeichen.

Aber sonst ist deine Syntax nicht falsch. Daher denke ich, dass du die Trennzeichen nicht korrekt eingestellt hast. Kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ob die Region korrekt eingestellt ist und stelle dort auch die Formate
    korrekt ein. Dann aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

Claus
  4. Sarah_Sa Win User

Geteilter Kalender in Outlook 2016 Mac und Windows ohne gemeinsamen Exchange (googlemail Kalender sync)?

Hallo Martin,

Leider bist du hier falsch. Office für Mac wird im
    Answer Desk
    behandelt und fragen rund um den Exchange werden in
    TechNet
    Forum behandelt. Wir sind hier leider nicht für den Support der beiden vorbereitet.
  5. Peter.Star Win User

Outlook Datendatei

Hallo,

da deine Frage Office Outlook gilt bist du hier im falschen Forum. Hier wird outlook.com der online Dienst behandelt. Stelle die Frage mit allen nötigen Informationen im Office Forum.

Peter
  6. Claus Busch Win User

Automatisch addieren und subtrahieren in Excel 2016

Hallo Ruedi,

das ist falsch.

Als Schweizer solltest du einen Punkt verwenden können.

Stelle in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region deine Region auf "Deutsch/Schweiz" und in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen aktivviere "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trennzeichen werden falsch behandelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trennzeichen werden falsch behandelt - Similar Threads - Trennzeichen falsch behandelt

Forum Datum

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt: Liebe Community Die 1'000er Trennzeichen werden Zahlenformat ohne Dezimalstellen in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt siehe screenshot.In der Excel Mac-Version 16.66.1 funktionierte das...
Microsoft Office 12. September 2023

Wie wird es behandelts

Wie wird es behandelts: Meine Lautstärke wir nicht lauter sie bleibt gleich egal ob es 2% Lautstärke sind oder 100% aber bei 0% Lautstärke hört man garnix
Apps 8. Juli 2023

Wie wird es behandelts

Wie wird es behandelts: Meine Lautstärke wir nicht lauter sie bleibt gleich egal ob es 2% Lautstärke sind oder 100% aber bei 0% Lautstärke hört man garnix
Games und Spiele 8. Juli 2023

Bedingtes Trennzeichen

Bedingtes Trennzeichen: Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser...
Microsoft Office 20. April 2023

Zusammenfassungsseite: Tabelle als Definition behandelt

Zusammenfassungsseite: Tabelle als Definition behandelt: Guten Morgen,ich habe eben eine Zusammenfassungsseite eines Seminars erstellt. Darauf sind nicht nur meine grün markierten Definitionen unter Definition zusammengefasst sondern auch Tabellen....
Microsoft Office 25. Juni 2021

Trennzeichen

Trennzeichen: Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der Erstinstallation. Mir hat es sogar die . beim...
Microsoft Office 19. März 2017

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien: Hallo, normalerweise wenn man eine Vorlagedatei öffnet, wird man beim Speichern nach einem Namen für die Datei gefragt. Seit heute funktioniert dies aber nicht mehr. Wenn ich speichern drücke...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Trennzeichen werden falsch behandelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.