Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert

Diskutiere und helfe bei Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Das Formateiner Zelle ist auf „Zahl“ mit fünf Nachkommastellen eingestellt. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bauerfeind, 11. März 2021.

  1. Bauerfeind
    Bauerfeind Gast

    Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert


    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Das Formateiner Zelle ist auf „Zahl“ mit fünf Nachkommastellen eingestellt. Wenn ich denEingabewert 8,61816 eingebe, akzeptiert er mir den Punkt zwischen Zähler undNenner nicht und gibt als Ergebnis 861816,00000 raus.
    Wieso wird kein Punkt oder Komma als Trennzeichen akzeptiert?
    Danke
     
  2. Gustavo Fioche Win User

    Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi Bauerfeind,

    Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

    1. Wählen Sie die Zellen aus, die Sie formatieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Startseite auf den Dialogfeld-Launcher neben Number.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Nummer in der Kategorieliste auf Nummer.

    4. Um das Tausendertrennzeichen anzuzeigen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen 1000 Separator verwenden (,).

    https://support.microsoft.com/de-de/office/ein-...

    Alles Gute.
  3. Claus Busch Win User

    Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert

    Hallo,
    <br />kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit und Region => Region, dass dort deine korrekte Region und die dazu passenden Formate eingestellt sind. Dann gehe in Excel auf Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen und aktiviere dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel berechnet Summe nicht

    Hallo Eric,

    du bist Schweizer und solltest dann auch die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung haben.

    Und so weit mir bekannt ist, habt ihr das Hochkomma als Tausendertrennzeichen und den Punkt als Dezimaltrennzeichen.

    Wenn nun in deiner Tabelle sowohl Punkt, Hochkomma und auch Komma vorkommen, kann etwas nicht stimmen.

    Wenn ich eine Tabelle mit euren Trennzeichen auf meinem System öffne und die Zahlen sind korrekt formatiert, dann wandeln sich eure Trennzeichen in deutsche Trennzeichen. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Und das lässt nur den Schluss zu, dass die Zahlen
    nicht korrekt formatiert sind. Du musst das Dezimaltrennzeichen korrekt einstellen und dann nur dieses eine verwenden. Das gleiche gilt natürlich auch für das Tausendertrennzeichen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Datenimport aus dem Internet kann nicht von Text zu Zahl formatiert werden

    Hallo Martin,

    du bist Schweizer wie ich an den Trennzeichen gesehen habe.

    Wenn es Zahlen gewesen wären, hätten sich die Trennzeichen bei mir auf Deutsch angepasst. Aber das haben sie nicht. Und eine Zahl mit einem Hochkomma darin kann ich auch nicht mit Multiplikation oder TextInSpalten zu einer echten Zahl machen.

    Geholfen hat aber alle Hochkommata mit nichts zu ersetzen und dann alle Punkte mit einem Komma zu ersetzen. Mit dem Hochkomma geht es bei dir bestimmt auch. Vielleicht hilft danach eine Multiplikation mit 1.

    Aktiviere beim Import unter den Optionen "Datumserkennung deaktivieren", denn einige Werte werden zu Datum formatiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Importieren von Terminen aus Excel Datei in Outlook 365

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Vielen Dank für das Update.

    CSV = Komma getrennt - aber ich dachte, es akzeptiert das Trennzeichen in der Windows-Sprache auch verwendet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert - Similar Threads - Trennzeichen Zähler Nenner

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Bedingtes Trennzeichen

Bedingtes Trennzeichen: Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser...
Microsoft Office 20. April 2023

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Trennzeichen- Problem beim Datenimport (Dezimal, Tausender Trennzeichen)

Trennzeichen- Problem beim Datenimport (Dezimal, Tausender Trennzeichen): Hallo zusammen, ich werde hier bald wahnsinnig. Ich verwende Win10pro Excel 2016 Ich kriege es einfach nicht mehr hin meine Daten vernünftig in Excel zu importieren, weder per copy paste,...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Trennzeichen

Trennzeichen: Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der Erstinstallation. Mir hat es sogar die . beim...
Microsoft Office 19. März 2017

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.