Trennzeichen

Diskutiere und helfe bei Trennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kyron9000, 19. März 2017.

  1. Kyron9000
    Kyron9000 Gast

    Trennzeichen


    Hallo,


    ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel.

    1. x bei der Erstinstallation.


    Mir hat es sogar die . beim Eingabeformat für das Datum entfernt... nicht lustig und das bei allen DB's und ich habe viele.

    Wenn ich die alle nachrüsten muss...???!!! Mich trift leicht der Schlag bei dem Gedanken :)


    Musste damals ein Update installieren oder so ähnlich... kA mehr.


    Bitte um Hinweise, danke!
     
  2. Kyron9000 Win User

    Trennzeichen

    ...habe es schon gefunden...

    Windows Ländereinstellung/zusätzliche Einstellungen/Zahlenformat.

    Funktioniert wieder alles :)

    MfG Alfred
  3. Claus Busch Win User

    Währungen Punkt- und Kommasetzung

    Hallo Levin,

    was ist der Grund dafür? Wenn es nur sein sollte, weil diese Mappe mit einem englischen Excel geöffnet werden soll, ist dazu nichts notwendig. Die Trennzeichen werden dabei korrekt gewandelt.

    Im anderen Fall könntest du die Trennzeichen auch temporär umschalten. Gehe in die Excel-Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten, deaktiviere dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" und stelle dort die gewünschten Trennzeichen ein. Dies gilt
    aber dann für alle Mappen auf deinem PC und wird wieder rückgängig gemacht, wenn du die Einstellungen wieder zurück stellst.

    Ebenso könntest du in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region die Länder- und Format-Einstellungen temporär ändern.

    Ich würde davon aber absehen und lieber zwei Tabellen machen. Eine mit den System-Trennzeichen, um damit rechnen zu können und die andere mit den gewünschten Trennzeichen zum Ausdruck. Dazu kannst du die Original-Tabelle in ein zweites Blatt kopieren und
    die Trennzeichen über Suchen und Ersetzen ändern.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel sprache umstellen

    Hallo Fabian,

    du kannst in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region die deutschen Formate und Trennzeichen einstellen. Oder in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" deaktivieren und die gewünschten
    Trennzeichen dort eingeben.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt (Mac Book)

    Hallo Phil,
    <br />das Tausender-Trennzeichen darf nicht gleich dem Dezimal-Trennzeichen sein.
    <br />Stelle in der Systemsteuerung deine Region und die dazugehörigen Formate korrekt ein und kontrolliere dann unter Excel => Einstellungen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

    Der Punkt ist im Deutschspradchigen Raum im System als Tausender-Trennzeichen eingestellt und der Dezimaltrenner ist das Komma.

    In englischen Systemen in es genau anders herum.

    Daher ist 1.234 nicht "eins komma zwei drei vier" sondern "eintausend zweihundert vier und dreizig".

    Ein Workaround ist die Trennzeichen temporär umzustellen, das geht in Excel unter Datei \ Optionen \ Erweitert \ "Trennzeichen vom System übernehmen" deaktivieren und dann die englischen Trennzeichen eintragen.

    Nun sollte Excel 1,234,567.89 via Copy&Paste akzeptieren. Anschließend wieder die Option zurückstellen und man hat deusche Zahlen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trennzeichen - Similar Threads - Trennzeichen

Forum Datum

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt: Liebe Community Die 1'000er Trennzeichen werden Zahlenformat ohne Dezimalstellen in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt siehe screenshot.In der Excel Mac-Version 16.66.1 funktionierte das...
Microsoft Office 12. September 2023

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?: Hallo,ich nutze Outlook für Microsoft 365 und möchte meine Kontakte importieren welche mir als csv-Datei vorliegen.Im Feld 'Notizen' befinden sich je Menge Kommata "," so das das Komma als...
Outlook.com 10. Juli 2023

Bedingtes Trennzeichen

Bedingtes Trennzeichen: Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser...
Microsoft Office 20. April 2023

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, was muss ich tun, um eine Excel-Datenbank per VBA-Makro in eine CSV-Datei so zu exportieren, dass die Datensätze mit einem Komma , oder Semikolon ; getrennt sind und gleichzeitig...
Microsoft Office 8. Januar 2023

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000: Seit einiger Zeit erscheint das 1'000-er Trennzeichen auch bei Werten kleiner 1'000Es erscheint also z.B. so: '1.00 … '10.00 … '100.00 … 1'000.00 … 10'000.00 etc.Nur die letzten beiden sind...
Microsoft Office 4. August 2021

Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert

Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Das Formateiner Zelle ist auf „Zahl“ mit fünf Nachkommastellen eingestellt. Wenn ich denEingabewert 8,61816 eingebe, akzeptiert er...
Microsoft Office 11. März 2021
Trennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.