Trennzeichen

Diskutiere und helfe bei Trennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kyron9000, 19. März 2017.

1. Kyron9000
    Kyron9000 Gast

Trennzeichen

Hallo,

ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel.

1. x bei der Erstinstallation.

Mir hat es sogar die . beim Eingabeformat für das Datum entfernt... nicht lustig und das bei allen DB's und ich habe viele.

Wenn ich die alle nachrüsten muss...???!!! Mich trift leicht der Schlag bei dem Gedanken :)

Musste damals ein Update installieren oder so ähnlich... kA mehr.

Bitte um Hinweise, danke!

2. Kyron9000 Win User

Trennzeichen

...habe es schon gefunden...

Windows Ländereinstellung/zusätzliche Einstellungen/Zahlenformat.

Funktioniert wieder alles :)

MfG Alfred
  3. Claus Busch Win User

Währungen Punkt- und Kommasetzung

Hallo Levin,

was ist der Grund dafür? Wenn es nur sein sollte, weil diese Mappe mit einem englischen Excel geöffnet werden soll, ist dazu nichts notwendig. Die Trennzeichen werden dabei korrekt gewandelt.

Im anderen Fall könntest du die Trennzeichen auch temporär umschalten. Gehe in die Excel-Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten, deaktiviere dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" und stelle dort die gewünschten Trennzeichen ein. Dies gilt
    aber dann für alle Mappen auf deinem PC und wird wieder rückgängig gemacht, wenn du die Einstellungen wieder zurück stellst.

Ebenso könntest du in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region die Länder- und Format-Einstellungen temporär ändern.

Ich würde davon aber absehen und lieber zwei Tabellen machen. Eine mit den System-Trennzeichen, um damit rechnen zu können und die andere mit den gewünschten Trennzeichen zum Ausdruck. Dazu kannst du die Original-Tabelle in ein zweites Blatt kopieren und
    die Trennzeichen über Suchen und Ersetzen ändern.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel sprache umstellen

Hallo Fabian,

du kannst in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region die deutschen Formate und Trennzeichen einstellen. Oder in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" deaktivieren und die gewünschten
    Trennzeichen dort eingeben.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

Der Punkt ist im Deutschspradchigen Raum im System als Tausender-Trennzeichen eingestellt und der Dezimaltrenner ist das Komma.

In englischen Systemen in es genau anders herum.

Daher ist 1.234 nicht "eins komma zwei drei vier" sondern "eintausend zweihundert vier und dreizig".

Ein Workaround ist die Trennzeichen temporär umzustellen, das geht in Excel unter Datei \ Optionen \ Erweitert \ "Trennzeichen vom System übernehmen" deaktivieren und dann die englischen Trennzeichen eintragen.

Nun sollte Excel 1,234,567.89 via Copy&Paste akzeptieren. Anschließend wieder die Option zurückstellen und man hat deusche Zahlen.

Andreas.
  6. DiLuBu Win User

http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGSPC+Historical+Prices KONFIGURATION FÜR "Download to Spreadsheet "

Hallo,

dass die Daten alle in eine Spalte geschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen. Aber in deinem Fall hat das sogar einen Vorteil.

Du kannst in den Spaltenkopf der Spalte A klicken und auf Daten --> Text in Spalten gehen. Wähle dort "Getrennt" und stelle das Leerzeichen als Trennzeichen ein. Dort kannst du dann im Schritt3 des Assistenten unter "Weitere" die Trennzeichen der importierten
    Datei, also Punkt als Dezimaltrenner und Komma als Tausender-Trenner einstelln und die Trennzeichen werden korrekt umgewandelt.

Sollte die Datei doch in verschiedenen Spalten importiert werden, müsstest du dies für jede Spalte einzeln vornehmen oder über Suchen und Ersetzen die Trennzeichen wandeln.

Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trennzeichen - Similar Threads - Trennzeichen

Forum Datum

Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert

Trennzeichen zwischen Zähler und Nenner wird nicht akzeptiert: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Das Formateiner Zelle ist auf „Zahl“ mit fünf Nachkommastellen eingestellt. Wenn ich denEingabewert 8,61816 eingebe, akzeptiert er...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports

Outlook Assistent benutzt tausender trennzeichen bei den Ports: Hallo Community, ich habe das Problem, dass wir spezielle Ports für unseren Emailserver benutzen. Die Portnummer ist 5 Stellig. Das führt beim anlegen eines Kontos über den Assistenten bei...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen: Wenn ich in einer Tabelle nach Zahlen suchen möchte, welche mit einem 1000er Trennzeichen formatiert sind, werden diese über cmd+f nicht gefunden. Wird der Zelleninhalt in's Suchfeld kopiert mit '...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen: Guten Tag - Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der einfachen Funktion nicht mehrere "Other"-...
Microsoft Office 1. November 2020

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...: Hey, ich hoffe jemand kann mit helfen... Ich versuche 2 Spalten zusammenzuführen: Autoren Spalte E und Hrsg Spalte F... geht ja mit e.g. =E2&"; "&F2 Problem: das Semikolon soll nur stehen,...
Microsoft Office 30. September 2020

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle: Bsp: '285.60 Wie erreiche ich, dass das ? nur als "echtes" Trennzeichen erscheint 1'000.-- aber nicht '100.00.
Microsoft Office 20. Juni 2020

Länderspezifische Trennzeichen für nur ein einziges Vorlagendokument - wie bleibt Normal...

Länderspezifische Trennzeichen für nur ein einziges Vorlagendokument - wie bleibt Normal...: In einem Excel-Vorlagen-Dokument müssen Zahlen analog dem US/Englischen Schema formatiert werden- D.H. die Trennzeichen Komma & Punkt sind vertauscht. Das aber soll keine! Auswirkung haben auf die...
Microsoft Office 9. Februar 2020
Trennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.