Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?

Diskutiere und helfe bei Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Kampf zwischen AMD und Nvidia um die 3D-Krone ist abermals entbrannt, doch könnte AMD Nvidia bald einen kräftigen linken Haken versetzen. So... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 2. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?


    Der Kampf zwischen AMD und Nvidia um die 3D-Krone ist abermals entbrannt, doch könnte AMD Nvidia bald einen kräftigen linken Haken versetzen.
    So berichtet Nordichardware.com, dass verschiedene Developer künftige Spiele für die DirectX-10.1-Schnittstelle optimieren und im besten Falle exklusive Effekte integrieren werden. Bei einem dieser Entwickler soll es sich um keinen geringeren als Blizzard handeln. Somit könnten vielversprechende Titeln wie Starcraft 2, Diablo 3 sowie kommende Addons des beliebten MMORPGs World of Warcraft auf AMDs Seite stehen und die Kaufentscheidung potentieller Kunden maßgeblich beeinflussen.

    Doch nicht nur Blizzard soll sich AMD ins Boot holen wollen, auch Valve soll mit auf der Liste der möglichen Kandidaten stehen. So könnten kommende Spiele wie Half-Life 2: Episode 3 und Portal 2 ebenfalls mit Unterstützung von DirectX 10.1 kommen. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten werden und wie Nvidia auf solche Umstände reagieren würde ist noch unklar.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?

    Ich finde AMD sollte sich mal anstrengen so ein Marketing-Konzept wie nVidias "TWIMTBP " auf die Beine zu stellen. Die einzigen Spiele, die explizit ein ATi-Logo im Intro haben, sind Roller Coaster Tycoon 3 und... tja das war schon das, was mir einfällt. Ziemlich mau.

    nVidias geschick ist es,sich bei den Entwicklerstudios von dieversen Blockbustern einzukaufen, den Code zu sehen, die Treiber schon im Vornherein zu optimieren und mit all dem am Ende mehr FPS zu erzielen, ohne technisch mehr geleistet zu haben als ATi.
     
Thema:

Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? - Similar Threads - Trifft AMD Nvidia

Forum Datum

Was tut die RDPVCHOST.EXE?

Was tut die RDPVCHOST.EXE?: Hallo liebes Forum,ich habe folgende Frage:In einer AVD Umgebung wird neuerdings die %PROGRAMFILES%\Microsoft RDINFRA\STACKSXS\1.0.2304.28600\RDPVCHOST.EXE geblockt. Bevor ich diese blind...
Apps 8. August 2023

Was tut die RDPVCHOST.EXE?

Was tut die RDPVCHOST.EXE?: Hallo liebes Forum,ich habe folgende Frage:In einer AVD Umgebung wird neuerdings die %PROGRAMFILES%\Microsoft RDINFRA\STACKSXS\1.0.2304.28600\RDPVCHOST.EXE geblockt. Bevor ich diese blind...
Games und Spiele 8. August 2023

Switchable Graphics für externen Monitor mit AMD CPU und NVIDIA GPU funktioniert nicht...

Switchable Graphics für externen Monitor mit AMD CPU und NVIDIA GPU funktioniert nicht...: Guten Tag, ich besitze ein Lenovo Thinkbook 16p G2 ACH-20YM002VGE. Dieses hat eine AMD CPU Ryzen 9 5900HX und eine NVIDIA RTX3060 Laptop GPU verbaut. Für Anwendungen kann nach Bedarf die NVIDIA...
Apps 26. Januar 2023

Switchable Graphics für externen Monitor mit AMD CPU und NVIDIA GPU funktioniert nicht...

Switchable Graphics für externen Monitor mit AMD CPU und NVIDIA GPU funktioniert nicht...: Guten Tag, ich besitze ein Lenovo Thinkbook 16p G2 ACH-20YM002VGE. Dieses hat eine AMD CPU Ryzen 9 5900HX und eine NVIDIA RTX3060 Laptop GPU verbaut. Für Anwendungen kann nach Bedarf die NVIDIA...
Games und Spiele 26. Januar 2023

Zähne tun weh - Zeit für Versicherung?

Zähne tun weh - Zeit für Versicherung?: Hallo ihr, seit einiger Zeit mehren sich bei mir die Zahnbeschwerden. Ich erkenne, dass das Zahnfleisch sehr zurückgeht und vieles mehr. Soll ich mal diese Seite besuchen und mir eine...
Offtopic 15. August 2022

Illegale Preisabsprachen zwischen AMD und Nvidia?

Illegale Preisabsprachen zwischen AMD und Nvidia?: Wie das National Law Journal berichtet, wird in den USA über angeblich illegale Absprachen bezüglich der Preisgestaltung von Grafikkarten zwischen AMD und Nvidia verhandelt. [img] Die Klage von...
Hardware 21. Juli 2008

Neue Treiber von nVidia (162) und AMD (7.8)

Neue Treiber von nVidia (162) und AMD (7.8): AMD: Heute wurde der neue Catalyst Treiber 7.8 gelaunched: Download nVidia: Es wurden neue Forceware gelaunched: Version 162.18 für XP und 162.22 für Vista Zu dem Download gelangt Ihr hier .
Software 14. August 2007
Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.