Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?

Diskutiere und helfe bei Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Kampf zwischen AMD und Nvidia um die 3D-Krone ist abermals entbrannt, doch könnte AMD Nvidia bald einen kräftigen linken Haken versetzen. So... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 2. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?


    Der Kampf zwischen AMD und Nvidia um die 3D-Krone ist abermals entbrannt, doch könnte AMD Nvidia bald einen kräftigen linken Haken versetzen.
    So berichtet Nordichardware.com, dass verschiedene Developer künftige Spiele für die DirectX-10.1-Schnittstelle optimieren und im besten Falle exklusive Effekte integrieren werden. Bei einem dieser Entwickler soll es sich um keinen geringeren als Blizzard handeln. Somit könnten vielversprechende Titeln wie Starcraft 2, Diablo 3 sowie kommende Addons des beliebten MMORPGs World of Warcraft auf AMDs Seite stehen und die Kaufentscheidung potentieller Kunden maßgeblich beeinflussen.

    Doch nicht nur Blizzard soll sich AMD ins Boot holen wollen, auch Valve soll mit auf der Liste der möglichen Kandidaten stehen. So könnten kommende Spiele wie Half-Life 2: Episode 3 und Portal 2 ebenfalls mit Unterstützung von DirectX 10.1 kommen. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten werden und wie Nvidia auf solche Umstände reagieren würde ist noch unklar.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?

    Ich finde AMD sollte sich mal anstrengen so ein Marketing-Konzept wie nVidias "TWIMTBP " auf die Beine zu stellen. Die einzigen Spiele, die explizit ein ATi-Logo im Intro haben, sind Roller Coaster Tycoon 3 und... tja das war schon das, was mir einfällt. Ziemlich mau.

    nVidias geschick ist es,sich bei den Entwicklerstudios von dieversen Blockbustern einzukaufen, den Code zu sehen, die Treiber schon im Vornherein zu optimieren und mit all dem am Ende mehr FPS zu erzielen, ohne technisch mehr geleistet zu haben als ATi.
     
Thema:

Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? - Similar Threads - Trifft AMD Nvidia

Forum Datum

Serienmail Word 2016 --> Thunderbird | da tut sich nichts!

Serienmail Word 2016 --> Thunderbird | da tut sich nichts!: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt (nicht der Erste). Wenn ich in der Word Serienbrief-Abteilung 'Fertigstellen ... - Email Nachricht ...' aufrufe, im kleinen Dialogfenster...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.: Hallo, ich habe das Problem das ich unter hotmail.de nicht auf die Anmeldeseite meines Mail-Programmes komme, sondern sofort auf https://outlook.live.com/owa/ weitergeleitet werde. Da steht...
Outlook.com 25. Juli 2018

AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3?

AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3?: Auf der GC 2008 sprachen wir mit Sasa Marinkovic von AMD über das Thema Direct X 10.1. Man geht bei AMD davon aus, dass im zweiten Halbjahr einige neue Spiele mit DX 10.1-Support erscheinen....
Games 23. August 2008

Illegale Preisabsprachen zwischen AMD und Nvidia?

Illegale Preisabsprachen zwischen AMD und Nvidia?: Wie das National Law Journal berichtet, wird in den USA über angeblich illegale Absprachen bezüglich der Preisgestaltung von Grafikkarten zwischen AMD und Nvidia verhandelt. [img] Die Klage von...
Hardware 21. Juli 2008

AMD Game: Neue Standards sollen Spielern den PC-Kauf erleichtern

AMD Game: Neue Standards sollen Spielern den PC-Kauf erleichtern: Mit einem neuen Logo-Programm will AMD den Kunden die Unterscheidung zwischen Systemkonfigurationen verschiedener Leistungsklassen erleichtern. Das Programm teilt sich in "AMD Game!" und "AMD...
Hardware 20. Mai 2008

Neue Treiber von nVidia (162) und AMD (7.8)

Neue Treiber von nVidia (162) und AMD (7.8): AMD: Heute wurde der neue Catalyst Treiber 7.8 gelaunched: Download nVidia: Es wurden neue Forceware gelaunched: Version 162.18 für XP und 162.22 für Vista Zu dem Download gelangt Ihr hier .
Software 14. August 2007

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista: Nachdem Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass die für Windows verantwortliche Abteilung einen neuen Chef bekommen soll, nachdem Windows Vista in die Produktion gegangen ist, hat das...
Software 3. August 2006
Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.