Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

Diskutiere und helfe bei Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, von meinem Internetanbieter wurde mir mitgeteilt, dass sich Schadsoftware auf meinem PC befindet, daraufhin habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Magnussov, 17. Dezember 2020.

  1. Magnussov
    Magnussov Gast

    Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen


    Hallo zusammen,


    von meinem Internetanbieter wurde mir mitgeteilt, dass sich Schadsoftware auf meinem PC befindet, daraufhin habe ich eine vollständige Überprüfung laufen lassen, woraufhin folgende Datei mit Trojaner entdeckt wurde, welche ich sofort entfernt lassen habe.[​IMG]

    Danach habe ich meinen PC nochmals gescannt, wobei keine Bedrohung mehr erkannt wurde.

    Als ich mein Schutzverlauf angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass seit dem 04.12.2020 mehrere Bedrohungen im Verlauf stehen. Erkannt wurden immer Trojan:Win32/Injector oder Trojan:Win32/Gootkit!MTB. Das betroffene Element war immer amsi: C:\Windows\SysWOW64\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Ein Ausschnitt des Schutzverlaufes:

    [​IMG]


    Nach einer Google Recherche ist mir aufgefallen, dass im Autostart Menü des Taskmanagers Powershell aktiviert war und die Befehlszeile meines Gefühls nicht normal aussieht:

    [​IMG]


    Jetzt meine Frage: Ist durch die Entfernung der Datei aus dem ersten Foto das "Problem" behoben und der Virus von meinem PC entfernt oder muss ich weitere Dateien entfernen bzw. Windows neu installieren?

    Und muss ich meine Passwörter ändern?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen - Similar Threads - Trojaner entfernt Vorgehen

Forum Datum

Trojaner noch da oder weg?

Trojaner noch da oder weg?: Hi, Ich mein Viren- & Bedroungsschutz hat ein Trojaner entdeckt ich wollte in entfernen lassen. aber das Programm denk das dieser weiter noch existiert. An hängend ist auch ein Pfad in meine...
Apps 13. Februar 2024

Trojaner noch da oder weg?

Trojaner noch da oder weg?: Hi, Ich mein Viren- & Bedroungsschutz hat ein Trojaner entdeckt ich wollte in entfernen lassen. aber das Programm denk das dieser weiter noch existiert. An hängend ist auch ein Pfad in meine...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen....
Windows Security 21. November 2020

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen....
Windows Security 21. November 2020

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird...
Windows Security 3. November 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo, habe mir Windows 10 mit dem Tool heruntergeladen. Habe im Tool einen Trojaner entdeckt. Wie kann man sich bei Microsoft melden oder Beschwerden GRuß
Windows Security 5. März 2018

Trojaner

Trojaner: Dieser Virus JS:Agent-EDB(Try) wird alle paar Minuten von meinem Virenprogramm angezeigt. Kennt den Jemand bzw. weiß Er wie man den wieder los wird? Habe AVG
Windows Security 11. Januar 2018
Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.