Trojaner-Loader

Diskutiere und helfe bei Trojaner-Loader im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, auf meinen 3 Notebooks (Lenovo G70, Asus X70 und Acer ES1) habe ich den Defender unter Win10 laufen. Seit einer Woche haben mich... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von RolfGrauer, 19. März 2017.

1. RolfGrauer
    RolfGrauer Gast

Trojaner-Loader

Hallo Leute,

auf meinen 3 Notebooks (Lenovo G70, Asus X70 und Acer ES1) habe ich den Defender unter Win10 laufen.

Seit einer Woche haben mich Trojanerloader wie JS/swabfex.p und JS/nemucod übelst geplagt!

Zuerst habe ichs durch die hohe Rechnerauslastung am Taskmanager bemerkt. Später kamen Störungen am Touchpad und Audioausfall hinzu. Aktualisierungen vom Defender waren gestört, genauso die Updates bei Windows.

Mittels Fullscan im Defender konnte ich die Übeltäter isolieren. Unter System/Problembeseitigung laufen alle 3 Rechner z.Z. störungsfrei. Hoffentlich ist die Registry wieder heile?

Meine Frage:

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachdem ich mich m.E. sorgfältig im Netz bewege, Firewall und Defender immer aktiv und aktuell halte, frage ich mich, wie die Trojaner reinkamen?

Mein Verdacht sind: Emails oder über Router Fritzbox 7112. Zwei Notebooks sind immer am WLAN, einer direkt am LAN (Kabel).

Für Info und Tipps wäre ich sehr dankbar,

Gruß Rolf.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojaner-Loader - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Trojaner-Loader - Similar Threads - Trojaner Loader

Forum Datum

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...: ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem Ordner 86/mpxvpn mit der Dateierweiterung. dll eingebunden. Wie kann ich bitte den PC davon befreien? Danke.
Apps 2. November 2024

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...

ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem...: ProgrammXHallo, mein PC ist mit Trojaner verseucht und die Virus Datei sind alle in dem Ordner 86/mpxvpn mit der Dateierweiterung. dll eingebunden. Wie kann ich bitte den PC davon befreien? Danke.
Games und Spiele 2. November 2024

User guide app considered trojan by McAffee

User guide app considered trojan by McAffee: Hello everyone! So I have a bit of a weird situation. A performed a scan yesterday with McAffee on my laptop and it found a trojan in this path - ProgramData => Microsoft => Windows => Start menu...
Apps 23. Oktober 2024

User guide app considered trojan by McAffee

User guide app considered trojan by McAffee: Hello everyone! So I have a bit of a weird situation. A performed a scan yesterday with McAffee on my laptop and it found a trojan in this path - ProgramData => Microsoft => Windows => Start menu...
Games und Spiele 23. Oktober 2024

Angeblicher Trojaner

Angeblicher Trojaner: Hallo Leibe Community Ich habe seit heute ein Problem.Ich habe mir angeblich den Trojaner Virus eingefangen. Denn wen ich meinen Laptop Starte bekomme ich eine Warnmeldung siehe Bild das mein...
Apps 4. Oktober 2024

Angeblicher Trojaner

Angeblicher Trojaner: Hallo Leibe Community Ich habe seit heute ein Problem.Ich habe mir angeblich den Trojaner Virus eingefangen. Denn wen ich meinen Laptop Starte bekomme ich eine Warnmeldung siehe Bild das mein...
Games und Spiele 4. Oktober 2024

Ein Trojaner namens PUA /Presenoker wurde entdeckt, kann jedoch nicht entfernt werden.

Ein Trojaner namens PUA /Presenoker wurde entdeckt, kann jedoch nicht entfernt werden.: Die Datei konnte mit Microsoft Defender nicht manuell gefunden werden.
Games und Spiele 24. September 2024
Trojaner-Loader solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.