Trojaner/Virus nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Trojaner/Virus nicht erkannt im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen email mit einer Zahlungsforderung von einem Anbieter erhalten, bei dem ich nie etwas gekauft hatte. Im Anhang ein Zip-File, das wiederum... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von gjadwi01, 25. Oktober 2017.

  1. gjadwi01
    gjadwi01 Gast

    Trojaner/Virus nicht erkannt


    Ich habe einen email mit einer Zahlungsforderung von einem Anbieter erhalten, bei dem ich nie etwas gekauft hatte. Im Anhang ein Zip-File, das wiederum einen *.doc Datei beinhaltet. Diese ist aber angeblich nur lesbar wenn man im Office bearbeiten aktiviert. Windows Defender findet keinen Virus. Da aber der einzig vernünftige Grund für diese Mail ein Virus/Trojaner bzw. sonstige Malware sein kann, habe ich die Datei online überprüft. Das Ergebnis, 5 Virenscanner haben eine Bedrohung entdeckt:

    Arcabit ​
    HEUR.VBA.Trojan.e ​
    20171024
    Fortinet ​
    VBA/Agent.EQF!tr ​
    20171024
    Ikarus ​
    Win32.Outbreak ​
    20171024
    Qihoo-360 ​
    virus.office.qexvmc.1075 ​
    20171025
    TrendMicro-HouseCall ​
    Troj_Gen.F04IE00JO17 ​

    20171024



    Der Rest der Virenscanner zeigt ebenso wie der Defender keinen Befund.
    Der Mailserver der Verbraucherzentrale nimmt die Weiterleitung der mail nicht entgegen:

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>



    Reason:

    virus/suspect content found



    Also gehe ich mal davon aus, das der Anhang tatsächlich mit einer Schadsoftware behaftet ist.

    Gibt es ein Ansprechpartner bei MS für diese Problematik ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojaner/Virus nicht erkannt - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Trojaner/Virus nicht erkannt - Similar Threads - Trojaner Virus erkannt

Forum Datum

trojaner

trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte. Ist so etwas schon jemandem passiert? Tätigt...
Windows Security 10. April 2019

Trojaner

Trojaner: Hallo wie kann ich mich am besten vor Trojanern schützen, Frank
Windows Security 14. November 2018

Trojaner Virus

Trojaner Virus: Hallo, Ich habe seit letztens das Problem das ByteFence einen Trojan.VBChinky entdeckt hat bei dem das Risiko HOCH ist. Ich habe "Standort ansehen" angeklickt und habe den Ordner gesehen in dem...
Apps 2. Juni 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo, habe mir Windows 10 mit dem Tool heruntergeladen. Habe im Tool einen Trojaner entdeckt. Wie kann man sich bei Microsoft melden oder Beschwerden GRuß
Windows Security 5. März 2018

Trojaner

Trojaner: Dieser Virus JS:Agent-EDB(Try) wird alle paar Minuten von meinem Virenprogramm angezeigt. Kennt den Jemand bzw. weiß Er wie man den wieder los wird? Habe AVG
Windows Security 11. Januar 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo, ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim Defender Check sind aber keine Bedrohungen...
Windows Security 11. September 2017

Trojaner

Trojaner: Malware tarnt sich in Zip-Datei Wer aktuell einen UPS-Lieferschein per Zip-Datei erhält, sollte Vorsicht walten lassen. Denn aktuell nutzt ein Trojaner genau diese Masche, um neue Opfer zu...
Hardware 10. Juli 2008
Trojaner/Virus nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.