Trojaner/Virus nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Trojaner/Virus nicht erkannt im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen email mit einer Zahlungsforderung von einem Anbieter erhalten, bei dem ich nie etwas gekauft hatte. Im Anhang ein Zip-File, das wiederum... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von gjadwi01, 25. Oktober 2017.

  1. gjadwi01
    gjadwi01 Gast

    Trojaner/Virus nicht erkannt


    Ich habe einen email mit einer Zahlungsforderung von einem Anbieter erhalten, bei dem ich nie etwas gekauft hatte. Im Anhang ein Zip-File, das wiederum einen *.doc Datei beinhaltet. Diese ist aber angeblich nur lesbar wenn man im Office bearbeiten aktiviert. Windows Defender findet keinen Virus. Da aber der einzig vernünftige Grund für diese Mail ein Virus/Trojaner bzw. sonstige Malware sein kann, habe ich die Datei online überprüft. Das Ergebnis, 5 Virenscanner haben eine Bedrohung entdeckt:

    Arcabit ​
    HEUR.VBA.Trojan.e ​
    20171024
    Fortinet ​
    VBA/Agent.EQF!tr ​
    20171024
    Ikarus ​
    Win32.Outbreak ​
    20171024
    Qihoo-360 ​
    virus.office.qexvmc.1075 ​
    20171025
    TrendMicro-HouseCall ​
    Troj_Gen.F04IE00JO17 ​

    20171024



    Der Rest der Virenscanner zeigt ebenso wie der Defender keinen Befund.
    Der Mailserver der Verbraucherzentrale nimmt die Weiterleitung der mail nicht entgegen:

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>



    Reason:

    virus/suspect content found



    Also gehe ich mal davon aus, das der Anhang tatsächlich mit einer Schadsoftware behaftet ist.

    Gibt es ein Ansprechpartner bei MS für diese Problematik ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trojaner/Virus nicht erkannt - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Trojaner/Virus nicht erkannt - Similar Threads - Trojaner Virus erkannt

Forum Datum

UEDIT32.EXE wird vom System als Virus erkannt

UEDIT32.EXE wird vom System als Virus erkannt: Aus diesem Thread ausgliedern. Nicht genug das alle neu angeschaffte Hardware 2018 für ungültig erklärt wurde von MS, und man zu fürchten habe, das neue PC's dann bald wieder nicht mehr PC...
Apps 1. November 2023

UEDIT32.EXE wird vom System als Virus erkannt

UEDIT32.EXE wird vom System als Virus erkannt: Aus diesem Thread ausgliedern. Nicht genug das alle neu angeschaffte Hardware 2018 für ungültig erklärt wurde von MS, und man zu fürchten habe, das neue PC's dann bald wieder nicht mehr PC...
Games und Spiele 1. November 2023

TROJANERN ODER VIRUS

TROJANERN ODER VIRUS: Hallo habe ja geschrieben mit Bildern das mein Rechner einen Virus hat habe alle sachen ausprobiert ,haben heute versucht windows 10 neu zu installieren ging auch nicht beim öffnen von BIOS sieht...
Windows Security 24. Februar 2021

PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.

PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.: [IMG] Laut google ein gefährlicher trojaner. lässt sich nicht entfernen. in dem Datei PFad gab es nie eine vc-3.0.4-win64.exe datei, sie llies sich auch manuell nicht finden Malewarebytes in...
Windows Security 13. August 2020

Trojaner Virus detectiert

Trojaner Virus detectiert: Ich habe festgestellt dass ein Trojaner Virus auf dem Rechner sei..?? e,tre456_worm_windows es wird darauf hingewiesen : jetzt reparieren....habe ich nicht gestartet um nicht mehr evtl. Schaden...
Windows Security 17. Dezember 2019

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?: Guten Tag, ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die verschiedenen Probleme der einzelnen Nutzer angesehen. Auf...
Windows Security 27. November 2019

Trojaner Virus

Trojaner Virus: Hallo, Ich habe seit letztens das Problem das ByteFence einen Trojan.VBChinky entdeckt hat bei dem das Risiko HOCH ist. Ich habe "Standort ansehen" angeklickt und habe den Ordner gesehen in dem...
Apps 2. Juni 2018
Trojaner/Virus nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.