Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features

Diskutiere und helfe bei Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich stelle normalerweise keine Forumfragen, da man eigentlich für alles eine Antwort findet, aber für mein Problem hab ich bis jetzt keine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jakob Seifert, 6. Februar 2021.

  1. Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features


    Hallo,

    ich stelle normalerweise keine Forumfragen, da man eigentlich für alles eine Antwort findet, aber für mein Problem hab ich bis jetzt keine gefunden:

    Ich habe ein Surface 5 2017 mit externer Bluetooth-Tastatur. Dementsprechend steht mein Surface oft da, ohne dass ich das Typecover dran habe. Doch selbst wenn ich den Tablet-Modus deaktiviere, gibt es einige Tablet-Features die aktiviert bleiben, die mich stören, das sind:
    Erstens ist in der Taskleiste mehr Platz zwischen den Icons

    Zweitens was das eigentliche Problem ist ist in einem Ordner mehr horizontaler Platz zwischen den Objekten im Ordner.

    Diese zwei visuellen Features sind natürlich nützlich, falls das Tablet mit den Fingern bedient wird, wie gesagt trifft das aber in meinem Fall nicht zu wenn ich in diesem Setup arbeite.

    Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich einen zweiten Bildschirm angeschlossen habe: dort ist die normale Desktopansicht aktiv trotz abgenommenem Type-Cover.

    Auch ein angeschlossenes und nach hinten geklapptes Typecover löst das Problem nicht.

    Lösung ist entweder immer den zweiten Bildschirm aktiv zu haben oder das Typecover normal anzuschließen und davor noch die extra Tastatur zu packen, was aber auch irgendwie weird ist.

    Die Tastatur ist übrigens auch von Microsoft und läuft über Bluetooth und nicht über Funk o.ä. mit USB-Empfänger wie bei Mäusen üblich.

    Das Problem ist nicht fatal, vielleicht kann mir ja aber trotzdem jemand weiter helfen.

    LG Jakob
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features - Surface

Die Seite wird geladen...

Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features - Similar Threads - Trotz Desktop Modus

Forum Datum

Deaktivieren des Tablet-Modus

Deaktivieren des Tablet-Modus: Gutenmorgen, wir können den Tablet Modus nicht ausschalten. Haben schon alles probiert was angezeigt wurde!Bitte um Hilfe.glg
Apps 23. November 2023

Deaktivieren des Tablet-Modus

Deaktivieren des Tablet-Modus: Gutenmorgen, wir können den Tablet Modus nicht ausschalten. Haben schon alles probiert was angezeigt wurde!Bitte um Hilfe.glg
Games und Spiele 23. November 2023

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?: Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, das SB2 im Tabeletmodus ohne Tastatur per Projektion an einem Bidlschirm zu projezieren und dabei auf OneNote mit dem Pen zu schreiben ? Ich kann es nicht...
Surface 19. September 2020

OneNote im Tablet-Modus

OneNote im Tablet-Modus: Beim Zeichnen mit Stift funktioniert das gleichzeitige Scrollen nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

Tastatur für Deaktivierung des Tablet-Modus

Tastatur für Deaktivierung des Tablet-Modus: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Surface Go dazu zu bringen, dass bei Anschluss einer Hardware-Tastatur (kein Type-Cover) der Modus von Tablet in Desktop umspringt und umgekehrt. In...
Surface 8. April 2019

Tablet / desktop - Modus

Tablet / desktop - Modus: Hallo - gibt es einen Umschaltmodus von Tablet in Desktop auch bei mac? Finde die VBA-Vorlagen-Auswahl nicht mehr.- thx.f.a.
Microsoft Office 24. Januar 2017

Surface Book Tablet Modus

Surface Book Tablet Modus: Hallo, wer kann helfen? nehme ich bei Surface Book den Bildschirm ab über die bekannte Taste und will es nur als Tablet nutzen, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm. Im Hintergrund erkennt man...
Surface 16. Oktober 2016
Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.