Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Diskutiere und helfe bei Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, verwenden Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mtbayer, 23. Januar 2017.

  1. mtbayer
    mtbayer Gast

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat


    Hallo,

    verwenden Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder excel immer eine Winmail.dat.

    Habe auch schon unter Regedit den Schlüssel für DisableTNEF eingesetzt, aber trotzdem.

    ich breuchte dringend eine funktionierende Lösung, sonst muss ich von Outlook doch wieder umsteigen...

    Viele Grüße!
     
  2. DoretteProvoost Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Es ist nun August 2017. Ist das möglich, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt? Laut Microsoft-Online-Support von vorhin ergab sich die Antwort, dass es seit Juni mittels Updates gelöst sei. Ich habe aber alle Updates gemacht und mein Kollege, der
    einen Apple Computer hat, bekommt immer noch nur winmail.dats statt words, Excels oder PDF's, wenn ich ihm Daten per Mail sende. Und ich sende diese als HTML. Was kann ich machen?

    es ist zum Verzweifeln!

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
  3. DoretteProvoost Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Danke Herr Riemann. Die Antwort von Leo war mir leider zu kompliziert (ich weiss nicht, ob Sie diese auch sehen können). Ich will einfach Mailen können. Denn ein Teil meiner Empfänger bekommt ja das Dokument. Nur ein Teil nicht. Ich verstehe nicht, weshalb
    ICH anfangen soll, an meinem Mail-Account rumzuschrauben. Denn Microsoft sollte das Problem in den Griff bekommen.

    Auch Mac-User können meine Docs nicht öffnen.

    Schön zu wissen, dass ich nicht alleine das Problem habe. Denn die Auskunft bei der Microsoft hotline war: das Problem ist gelöst. Sie müssen nur alle Updates fahren. Und auch der Empfänger.

    Hatten wir aber beide sowieso gemacht und trotzdem ging es nicht!

    Ich nahm dann an, dass nur ich das Problem habe! Bin nun beruhigt! Hoffen wir, dass sie die Lösung noch in diesem Jahrhundert hinbekommen... :)

    Freundliche Grüsse

    Dorette Provoost
  4. Hallo BRV Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

    Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  5. Andreas_SL Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Hallo mtbayer,

    versuchen wir erstmal folgendes: Bitte lese dir bitte
    diesen Support-Artikel durch und versuche die Lösungsansätze. Anschließend lass uns wissen ob der Artikel hilfreich für dich gewesen ist!

    Hat es schon mal anders funktioniert? Falls ja, seit wann verhält es sich anders, seit einem Update vlt.?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  6. Leo_L Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Hi Dorette,

    danke für deine Antwort.

    • Wenn Sie als Administrator mit Microsoft Exchange Administrator einen benutzerdefinierten Empfänger erstellen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden.
    • Ändern von vorhandenen Microsoft Exchange-Empfängern und benutzerdefinierten Empfängern

      Als Administrator können Sie folgendermaßen verhindern, dass von einem vorhandenen Benutzerkonto aus (Benutzer in Microsoft Exchange oder benutzerdefinierter Empfänger) die RTF-Informationen gesendet werden: Deaktivieren Sie auf der Eigenschaftenseite des Empfängers
      unter Erweitert das Kontrollkästchen MAPI-Empfänger. Als Administrator können Sie die Eigenschaften des Empfängers anzeigen, indem Sie auf den Namen des Empfängers klicken und dann im Menü Datei die
      Option Eigenschaften wählen.
    • Adressen im persönlichen Adressbuch

      Als Endbenutzer können Sie die Internetadressen in ihrem persönlichen Adressbuch (PAB) ändern, um das Senden der RTF-Informationen zu verhindern. Deaktivieren Sie dazu im PAB auf der Eigenschaftenseite der Internetadresse unter SMTP-Adresse das
      Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden. Um die Eigenschaften eines Eintrags im PAB anzuzeigen, klicken Sie auf den Eintrag und dann im Menü Datei auf Eigenschaften.
    • Konfigurieren des Internet Mail Connectors (IMC)

      Als Administrator können Sie die RTF-Optionen des IMC folgendermaßen konfigurieren:
      1. Öffnen Sie die Seite Eigenschaften für Internet Mail Connector.
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

        Das Listenfeld Im Microsoft Exchange Rich Text-Format senden steuert das Senden der Rich-Text-Daten. Sie können drei verschiedene Werte einstellen:
        • Wenn der Wert Benutzer eingestellt ist, werden die RTF-Informationen gemäß den Empfängereigenschaften gesendet.
        • Wenn der Wert Immer eingestellt ist, werden die RTF-Informationen unabhängig von den Empfängereigenschaften immer gesendet.
        • Wenn der Wert Nie eingestellt ist, werden die RTF-Informationen nie gesendet.
        Als Administrator können Sie außerdem konfigurieren, ob die RTF-Informationen abhängig von der Domäne gesendet werden sollen. Um eine E-Mail-Domäne zu konfigurieren und die Nachrichteneinstellungen für die Domäne festzulegen, klicken Sie auf der Registerkarte Internet
        Mail auf die Schaltfläche E-Mail-Domäne.
    • Ungelistete Adressen

      Mit Exchange oder Outlook kann jederzeit eine E-Mail-Nachricht an einen Internetbenutzer durch die direkte Eingabe der E-Mail-Adresse gesendet werden. Auf diese Weise können Sie Nachrichten an Adressen senden, die nicht im persönlichen Adressbuch, dem globalen
      Adressbuch oder in einem Empfänger-Container gespeichert sind.

      Je nach Art der ungelisteten Adresse werden RTF-Informationen zusammen mit der Nachricht versendet oder nicht:
      • Rich-Text-Informationen werden gesendet:

        Falls die ungelistete Adresse das folgende Format hat, werden RTF-Informationen zusammen mit der Nachricht versendet:

        [SMTP:SMTP-Adresse]

        wobei SMTP-Adresse für eine beliebige gültige SMTP-Adresse steht, z.B. für:

        benutzer@microsoft.de

        So stellen Sie sicher, dass die RTF-Informationen gesendet werden:
        1. Geben Sie in der neuen Nachricht unter An die Adresse im SMTP-Adressformat ein. Klicken Sie im Menü Extras auf Namen überprüfen. Die SMTP-Adresse wird
          ohne "SMTP:" angezeigt, und der Name wird unterstrichen.
        2. Doppelklicken Sie auf die Adresse, um ihre Eigenschaften anzuzeigen.

          Wenn das Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden aktiviert ist, werden die Rich-Text-Informationen (die Datei "Winmail.dat") zusammen mit der Nachricht gesendet.
      • Rich-Text-Informationen werden nicht gesendet:

        Wenn beim Senden an eine ungelistete Adresse keine RTF-Informationen gesendet werden sollen, sollte die Adresse folgendes Format haben:

        SMTP-Adresse

        wobei SMTP-Adresse für eine beliebige gültige SMTP-Adresse steht, z.B. für:

        benutzer@microsoft.de

        Hinweis: Im Gegensatz zu der Adresse im Abschnitt "Rich-Text-Informationen werden gesendet" enthält die SMTP-Adresse nicht die Zeichenfolge "SMTP:", und die Adresse ist nicht in eckigen Klammern ("[]") eingeschlossen.

        Wenn das Kontrollkästchen Namen überprüfen aktiviert ist, zeigen die Adresseigenschaften, dass die Rich-Text-Option nicht aktiviert ist.

        Unabhängig von der Option, die für die Empfängeradresse ausgewählt ist, bestimmen jedoch die IMC-Einstellungen, ob die RTF-Informationen gesendet werden sollen oder nicht. Falls der IMC so eingestellt ist, dass nie RTF-Informationen gesendet werden - unabhängig
        davon, welche Rich-Text-Option in der Empfängereinstellungen gewählt ist - werden auch keine RTF-Informationen gesendet.

        Wenn der IMC separate Einstellungen für unterschiedliche Domänen enthält, haben die Einstellungen für diese Domänen Vorrang bei allen Adressen, die an Benutzer in diesen Domänen gesendet werden.

        Außerdem können Sie, anstatt den Hexadezimalwert einzugeben, auf Editor klicken, die Option Dateiversion auswählen und dann auf OK klicken.
        Geben Sie auf der Registerkarte Dateiversion in den entsprechenden Feldern die richtige Buildnummer von "Imcadmin.dll" im folgenden Format ein: 5.5.2650.24 Führen Sie zum Bestimmen der richtigen Buildnummer von "Imcadmin.dll"
        auf dem Exchange Server eine Suche nach der Datei durch. Wenn Sie sie gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, klicken Sie auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Version.
        Die zum Exchange Server passende Buildnummer wird dort angezeigt. Geben Sie diese Nummer im Feld für die Eingabe des Werts ein, und klicken Sie auf OK. Sie sehen dann den entsprechenden Hexadezimalwert im Bearbeitungsfeld.

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat - Similar Threads - Trotz HTML Email

Forum Datum

Email Empfänger erhält keine Anhänge pdf woran könnte das liegen?

Email Empfänger erhält keine Anhänge pdf woran könnte das liegen?: guten morgen,Wie schon im Titel beschrieben..manchmal erhält der Empfänger die pdf Anhänge nicht über Outlook,bei mirlassen sie sich öffnen in der gesendeten Email Gesendetworan könnte das liegen?...
Outlook.com 2. März 2023

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML

Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML: Hallo ! ich habe das Problem, dass bei Empfängern meiner Emails Winmail.dat als Anlage angezeigt wird (egal bei welchem Anlagetyp jpg,pdf, etc.) Das Forum habe ich bereits durchsucht. Die...
Microsoft Office 29. August 2019

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang: Hallo, Ich habe festgestellt, dass mir in meinem Hotmail- Email-Konto keine Emails mit PDF-Anhang zugestellt werden. Es kommt einfach gar keine Email dann an. Ich weiß nicht, wie lange das schon...
Outlook.com 18. Juli 2019

Ich erhalte Spam Emails trotz richtigen Einstellungen und ich kann keine Anlagen runterladen

Ich erhalte Spam Emails trotz richtigen Einstellungen und ich kann keine Anlagen runterladen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe fast das gleiche Problem. Mails die ich als Spam markiere bekomme ich immer wieder. Egal ob ich Absender blockiere, Abo abbestelle oder in Spam-Ordner...
Outlook.com 8. Juni 2017

Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format

Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook: Leider kommt bei den meisten Empfängern beim Versenden einer E-Mail mit Anhang eine winmail.dat Datei an Stelle des richtigen Anhangs an, obwohl...
Microsoft Office 9. April 2017
Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.