trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

Diskutiere und helfe bei trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatharinaLehner, 28. Februar 2018.

1. trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

Guten Tag,

ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene Online-Kalender).

Wenn ich in die Kalenderansicht wechsle (meine Kalender sind alle ineinander verschoben, um eine Tagesübersicht zu ermöglichen) und mit einem Doppelklick einen neuen Termin eintragen will, stelle ich oft im Nachhinein fest, dass diese nicht in meinem eigenen, sondern in einem der anderen Kalender gespeichert wurden, weil dieser beim Öffnen von Outlook hervorgehoben war. Warum ist das so? Kann ich einstellen, dass von vornherein erstmal mein eigener Kalender hervorgehoben wird?

Ich habe nachgesehen, mein eigener Kalender ist eigentlich bereits als Standard in den Kontoeinstellungen festgelegt.

Oft bemerke ich den Fehler nicht, da manche Kalender (und damit auch die Termine verschiedenener Kalender) die gleichen Farben haben.

Mit freundlichen Grüßen

K. Lehner

2. Bernard_Par Win User

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

Hallo Katharina,

In jedem Outlook-Ordner, z. B. Kalender, werden die Elemente in einem Layout namens "Ansicht" angezeigt.

Es stehen mehrere Standardansichten für jeden Ordner zur Verfügung, aus denen Sie eine Auswahl treffen können.

Du kannst aber auch benutzerdefinierte Ansichten erstellen.

Siehe bitte diesen Artikel:

Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht

Du kannst auch die Farbe oder der Schriftart des Kalenders ändern.

So änderst du die Hintergrundfarbe des gerade angezeigten Kalenders:

Klicke auf der Registerkarte Ansicht auf Farbe

Wähle die gewünschte Farbe aus.

Du kannst auch deinen Vorschlag für Outlook Kalender Ansicht in Outlook Uservoice mitteilen.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Katharina,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

Du vermutest, dass bereits ein anderer Kalender in den Einstellungen als Standardkalender festgelegt ist. Könntest du dies bitte in den Einstellungen nachprüfen und ist es dir möglich dies umzustellen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Federica_d Win User

Hallo Katharina,

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Grüße,

Federica
  5. KatharinaLehner Win User

Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich weiß, wie ich die Farben eines Kalenders verändere.

Dadurch erkenne ich zum Glück auch im Nachhinein, wenn ein Termin in einem anderen Kalender als meinem unbeabsichtigt gespeichert wurde.

Meine Frage ist: wie kann ich in Outlook einstellen, dass Termine standardmäßig beim Öffnen der Kalenderansicht immer in meinem eigenen lokalen Kalender abgespeichert werden, ohne ihn jedes Mal extra anklicken zu müssen? Ich bin es gewohnt, Termine mittels
    Doppelklick auf die entsprechende Uhrzeit zu erstellen, und Outlook wählt jedes Mal anscheinend zufällig irgendeinen Kalender für den Termin aus.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina
  6. KatharinaLehner Win User

Guten Tag,

leider besteht mein Problem nach wie vor.

Grüße,

Katharina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert - Similar Threads - trotz Standardkalender Termine

Forum Datum

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen: Hallo,in nutze in Outlook ausschließlich den geteilten Kalender meiner Chefin. Deshalb würde ich ihren Kalender gerne als meinen Standardkalender einstellen? Ist das möglich? Ich habe bisher nur...
Outlook.com 9. Januar 2023

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin: Ich habe einen für mich freigegebenen Kalender meiner Mitarbeiterin und meinen Standardkalender. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser in den meisten Fällen im freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 14. November 2022

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen: Guten Morgen again, wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend Zugriff auf den Kalender der Kolleg*innen,...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert: Hallo, ich möchte auf meinem Android-Handy in der Outlook-Kalender-App einen Termin eintragen. Leider lässt sich der Termin nicht speichern. Habe alle Termindaten eingetragen und dann oben links...
Outlook.com 4. Februar 2019

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert: Guten Tag, ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene Online-Kalender). Wenn ich in die Kalenderansicht...
Outlook.com 27. Februar 2018

Family Kalender (Neuer Termin)

Family Kalender (Neuer Termin): Hallo, ich habe folgendes Problem. Es gibt den Family Kalender, mit dem Mobile Phone, mit der App und über den Browser lassen sich neue Termine eintragen. Mit Outlook 2016 funktioniert es bei...
Microsoft Office 23. Mai 2017
trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.