TSL/SSL-Umstellung M-Net

Diskutiere und helfe bei TSL/SSL-Umstellung M-Net im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook.com als Sammelstelle (POP) für mehrere Mailadressen und synchronisiere dann mehrere Endgeräte über Microsoft Exchange ActiveSync.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ESegler, 1. November 2016.

  1. ESegler
    ESegler Gast

    TSL/SSL-Umstellung M-Net


    Ich nutze Outlook.com als Sammelstelle (POP) für mehrere Mailadressen und synchronisiere dann mehrere Endgeräte über Microsoft Exchange ActiveSync.
    Bisher habe ich meine M-Net-Mailadresse hier folgendermaßen konfiguriert:
    Posteingangsserver (POP): pop.mnet-online.de
    Port: 110
    Postausgangsserver (SMTP): mail.mnet-online.de
    Port: 587
    Authentifizierung: Standard (es gibt noch SPA zur Auswahl)
    Verschlüsselung: keine (es gibt noch SSL und TLS zur Auswahl)
    Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich hier nicht.

    Jetzt stellt M-Net ab 1.12. auf TLS/SSL-Verschlüsselung um.

    Wenn ich nun die Ports und die Verschlüsselung wie bei M-Net selbst beschrieben für Live umstelle auf:
    Port Posteingang (POP): 995
    Port Postausgang (SMTP): 587
    Verschlüsselung: SSL
    erscheint die Meldung "TLS failure encountered. ContextExpired" und es funktioniert nichts mehr.

    Ich hab´s schon mit verschiedenen Ports und Einstellungen versucht, jedoch erfolglos.
    Was mach ich falsch, bzw. was muss ich einstellen?

    Viele Grüße
     
  2. ESegler Win User

    TSL/SSL-Umstellung M-Net

    Hallo Domian.

    Nein, auch mit TLS funktioniert es nicht.

    Dies ist eine Kopie der Umstellungsanleitung von M-Net:

    POP3

    - E-Mails werden vom Server kopiert und dann am Server gelöscht

    - Für Kunden, die nur einen PC nutzen, gut geeignet

    - pop.mnet-online.de (Port 110)

    - Wichtig: Bei Live Mail Port 995

    IMAP

    - E-Mails verbleiben bis zur manuellen Löschung immer auf dem Server

    - Optimal, wenn man mehrere PCs verwendet (z.B. zu Hause und in der Arbeit)

    - Optimal, wenn mehrere Personen sich ein Postfach teilen

    - imap.mnet-online.de (Port 143)

    - Wichtig: Bei Live Mail Port 993

    SMTP

    - Wird zum Versenden von E-Mails verwendet

    - mail.mnet-online.de (Port 587, hier ist Authentifizierung am Postausgangsserver notwendig!)
  3. Rene Heidenreich Win User

    TSL/SSL-Umstellung M-Net

    Hallo,

    ich habe/hatte dasselbe Problem mit verknüpften Konten - mit one.com und mit kabelplus.at

    POPS scheint hier Microsoft-Seitig aktuell nicht zu funktionieren (was bei GMail problemlos funktioniert) ...

    WorkArround: imap verwenden, da klappt's auch mit SSL :)
  4. ESegler Win User

    TSL/SSL-Umstellung M-Net

    Hallo Domian.

    Es geht nicht um den Abruf von meinem Endgerät (PC) von Outlook.com --> hierzu nutze ich Outlook 2016 und es funktioniert wunderbar.

    Es geht um ein verbundenes Konto in Outlook.com zu M-Net das nicht funktioniert, wenn ich auf TLS oder SSL umstelle (wie oben beschrieben). D.h. dieses verbundene Konto ruft dann die Mails von M-Net nicht mehr ab und ich kann über Outlook.com auch keine
    Mails mehr an M-Net senden.

    mfG
  5. Damian_M Win User

    TSL/SSL-Umstellung M-Net

    Hallo,

    bitte lass mich wissen, ob das Problem behoben wird, indem du TLS statt SSL als SMTP-Verschlüsselungsmethode auswählst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  6. Damian_M Win User

    TSL/SSL-Umstellung M-Net

    Hallo,

    bitte lass mich wissen, ob du Live Mail nutzt. In dem Fall, dass du Live Mail nutzt, muss ich darauf hinweisen, dass Windows Live Mail keine Verbindung mit Outlook.com herstellt, seitdem Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden. Folgender
    Link enthält weitere Informationen zu diesem Vorgang:

    Windows Live Mail 2012 stellt keine Verbindung
    mit Outlook.com her


    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TSL/SSL-Umstellung M-Net - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

TSL/SSL-Umstellung M-Net - Similar Threads - TSL SSL Umstellung

Forum Datum

net****.inf

net****.inf: Hallo Spezis, mein Win 7 Home Premium (noch) listet viele net***.inf, ein Teil davon mit PNF begleitet. Meine Neugierde möchte wissen, sind die ohne PNF eigentlich systemwichtig? Vielen Dank...
Allgemeines 2. September 2019

E m adreee

E m adreee: meine h noe numer gendi numer ist ezt 00436641371140 altes ist 00436504405354
Outlook.com 11. Juli 2019

Installation von M. Office2019Prof.Plus

Installation von M. Office2019Prof.Plus: Habe M. Office 2019 Prof. Plus Installiert , leider muss da was schiefgelaufen sein. Hat sich Installiert aber die Anwendungen sind in engl. Sprache. Was muss ich tun daß die Anwendungen in...
Microsoft Office 23. April 2019

ssl a record

ssl a record: Um etwa 12:45 Uhr wurde der das ist der alte A-Record: 80.237.132.60 getauscht mit 5.35.225.60 Das ist aber eigentlich der SSL-A-Record. Ist das so richtig? Weil an einer anderen Stelle kann man...
Microsoft Office 20. August 2018

WIE KANN MAN SEIN PC VERTRAUT M ACHEN?

WIE KANN MAN SEIN PC VERTRAUT M ACHEN?: ich habe alles genauso gemacht wie es mir gesagt wurde aber ich komme die ganze zeit nur hir hin
Probleme und Lösungen 28. November 2017

Umstellung

Umstellung: Hallo-Freunde- im März 16 kam ich nicht mehr in mein Win 10 hinein ich sollte mein Kennwort eingaben tat es auch wurde nicht akzeptiert. (wohne in der Nähe von Tanger) Ich ging dann zu einem...
Allgemeines 22. November 2016

Pentium-M ganz ohne Kühler

Pentium-M ganz ohne Kühler: Im 3DCenter-Forum findet sich ein Bild eines ganz besonderen Experiments. Zu sehen ist ein Pentium-M 753 Dothan in der Ultra-Low-Voltage-Version (ULV), der komplett ohne Kühlung läuft. Im BIOS...
Hardware 2. März 2006
TSL/SSL-Umstellung M-Net solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.