.TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei .TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, als Apple Nutzer habe ich zwei Schriftarten als .ttc Dateien, die ich in eine PDF einbetten möchte. Ich nutze hierfür Drucken > Save as PDF.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebigdl, 9. November 2019.

  1. Sebigdl
    Sebigdl Gast

    .TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht


    Hallo,


    als Apple Nutzer habe ich zwei Schriftarten als .ttc Dateien, die ich in eine PDF einbetten möchte. Ich nutze hierfür Drucken > Save as PDF. Die Schriftarten sind dann erfolgreich eingebettet, allerdings funktionieren nicht alle Links. Die Links im Dokument, die einen Mail an eine Adresse öffnen sollen etwa funktionieren nicht. Ein .https Link lässt sich gar nicht erst anklicken. Was tun?


    Danke für die Hilfe.
     
  2. ChristianWa Win User

    Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

  3. i_bins Win User

    Was heisst "als pdf speichern oder veröffentlichen"?

    ..., dass man .pdf nicht editieren kann und somit nur dazu da ist von anderen gelesen zu werden.
    Hallo!



    • PDF können sehr wohl mit entsprechender Software editiert werden
    • PDF veröffentlichen heißt es wohl auch, da die Datei immer gleich aussieht, egal ob es sich um ein Linux, Mac oder Windows System handelt, auch die auf dem anderen System installierten Schriftarten sind nicht von Bedeutung; bei einem Word Dokument würde
      ein gleiches Aussehen nicht gewährleistet sein [außer man stellt Schriftarten einbetten ein]
    • pdf Unterstützung ist "weltweit" wohl noch stärker verbreitet als Microsoft Word Unterstützung...


    mfg.
  4. Dr-Zebra Win User

    Problem mit PDF-Export bei Word 365

    Hey Christian,

    danke für den Tipp mit den Word-Optionen. Ich habe dort das (komplette) Einbetten der Schriftarten aktiviert. Habe dann erneut versucht, die pdf zu erstellen und dort die Einstellung PDF/A-kompatibel aktiviert.

    Und wieder hatte ich eine pdf von 536 statt 534 Seiten.

    Hi,

    hast du mal in den Optionen von Word geprüft, was dort bzgl. Schrifteinbettung markiert ist?

    Zusätzlich in den PDF-Optionen.
  5. Pavel Slesinger Win User

    Was heisst "als pdf speichern oder veröffentlichen"?

    ..., dass man .pdf nicht editieren kann und somit nur dazu da ist von anderen gelesen zu werden.
    Hallo!



    • PDF können sehr wohl mit entsprechender Software editiert werden
    • PDF veröffentlichen heißt es wohl auch, da die Datei immer gleich aussieht, egal ob es sich um ein Linux, Mac oder Windows System handelt, auch die auf dem anderen System installierten Schriftarten sind nicht von Bedeutung; bei einem Word Dokument würde
      ein gleiches Aussehen nicht gewährleistet sein [außer man stellt Schriftarten einbetten ein]
    • pdf Unterstützung ist "weltweit" wohl noch stärker verbreitet als Microsoft Word Unterstützung...


    mfg.

    natürlich kann man das, allerdings ist diese pdf-Bearbeitungssoftware kein Standard.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Schriften in Power Point einbetten mit Mac

    Kann sein, dass die verwendete Schriftart gegen Einbetten geschützt ist.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht - Similar Threads - TTC Schriftart PDF

Forum Datum

.TTC Schriftart in PDF einbetten

.TTC Schriftart in PDF einbetten: Hallo, als Apple Nutzer habe ich zwei Schriftarten als .ttc Dateien, die ich in eine PDF einbetten möchte. Wenn ich Schriftarten Einbetten aktiviere funktioniert dies nicht. Jetzt wurde mir...
Microsoft Office 9. November 2019

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation: Hi! Laut https://support.office.com/de-de/article/einbetten-von-schriftarten-in-word-oder-powerpoint-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc kann ich bei den Einstellungen die Option "Schriftarten...
Microsoft Office 7. Juni 2019

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch feststellen, das Visio sie nicht in die PDF...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight

Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight: Guten Tag, ich möchte ein Word-Dokument als PDF abzuspeichern und die im Dokument enthaltenen Schriftarten einzubetten. Es handelt sich dabei allerdings um eine Schriftfamilie: Ich benutze...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart: Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es handelt sich dabei um eine freie Schriftart,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?: Hallo, wie kann ich bei Word (für Mac 15.41) das Einbetten von Schriftarten einstellen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Klaus K.
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Links in email funktionieren nicht

Links in email funktionieren nicht: Hallo Kann die Links in meinen emails nicht anklicken bzw.aufmachen. Die maske sieht aus wie in einer bearbeiten option wo man die seite bearbeiten kann? total komisch bitte um hilfe
Outlook.com 7. Oktober 2016
.TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.