Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4)

Diskutiere und helfe bei Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team, Liebe Community, seit 3 Wochen plagt mich folgendes Problem: Das Type-Cover wird auf meinem sonst so unfassbar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaikSa, 16. Februar 2019.

  1. MaikSa
    MaikSa Gast

    Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4)


    Liebes Microsoft-Team,

    Liebe Community,


    seit 3 Wochen plagt mich folgendes Problem: Das Type-Cover wird auf meinem sonst so unfassbar zuverlässigen Surface Pro 4 nicht mehr erkannt!


    Ich habe sämtliche Ideen, die ich im Internet recherchieren konnte ausprobiert.

    - Treiber installiert

    - Tastenkombination (Power + lauter-Taste)

    - Surface komplett zurück gesetzt und Windows neu installiert

    - Diagnostic Kit durchlaufen lassen -> ohne Ergebnis

    - Kontakte gereinigt

    - neues Type Cover angekoppelt -> funktioniert auch nicht; während mein Type-Cover an anderen Surface-Geräten funktioniert


    Ich bin aktuell einfach nur HILFLOS! Ich bin beruflich viel unterwegs, bin komplett abhängig von meinem Gerät. Bisher hat es mich nie im Stich gelassen und ich habe überall stets dieses Gerät bei anderen Menschen angepriesen. Für mich DAS Gerät für meine Bedürfnisse. So ein Fehler jedoch ist unfassbar nervig und hat mich bereits so viel Zeit gekostet, dass ich gar nicht darüber nachdenken darf.


    Bezeichnend für den Fehler: Er trat er nach einem Windows Update (1809) auf! Zufall? Es fällt mir schwer daran zu glauben, also an einen Hardware-Defekt des Surface zu glauben. Zumal ich mich (vielleicht etwas naiv) frage, was an der Stelle großartig kaputt gehen kann? (Kontakte sehen wie neu aus; Tastatur klinkt wunderbar ein).


    Der Treiber Surface Type Cover Filter Device wird ähnlich wie bei anderen Nutzern, nicht mehr angezeigt. Es ist wirklich zum Verrücktwerden!

    Das Surface selbst ist von Nov 2015. Daher bin ich außerhalb des Garantiezeitraumes. Allerdings wurde es nach einem Jahr komplett getauscht (Fehler mit dem Spalt zwischen Display und Rahmen), womit dieses Gerät etwas über 2 Jahre alt ist... Ganz ehrlich: Lobgesänge über die Idee des Surface hin oder her, aber für 1000 Euro erwarte ich etwas mehr Langlebigkeit! Da war mein Acer Plastikbomber mit 5 Jahren Nutzungszeit ohne Problem im Studium deutlich ausdauernder.


    Ich habe zudem gelesen, dass eine Reparatur um die 500 Euro kosten würde. Sorry, aber 1. finde ich das für ein 2 Jahre altes Gerät zu viel und 2. glaube ich nicht an einen Hardware-Defekt (Argumente siehe oben).


    Welche Möglichkeiten gibt es noch? Meiner Meinung nach liegt der Ball bei Microsoft... Es ist aktuell schon signifikant, dass viele User dieses Problem haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesen mehr oder weniger zeitgleich die Hardware versagt, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.


    Ich werde das Surface nun bis zur Lösung des Problems mit einer externen Tastatur nutzen. Vom Kauf eines neuen Surface werde ich - Stand jetzt - bei der Art und Weise absolut absehen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4) - Surface

Die Seite wird geladen...

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4) - Similar Threads - Type Cover erkannt

Forum Datum

Surface pro 4 und type cover

Surface pro 4 und type cover: Hallo, ich habe ein neues Surface pro 4 bekommen, W10 neu installiert und alle updates durchgeführt. Jetzt erkennt das Surface das type cover nicht mehr. Das type cover kommt von meinem alten...
Surface 28. Mai 2019

Surface pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr

Surface pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr: Hallo liebe Community, Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Surface pro 4 das type Cover nicht mehr erkennt. Alle bisherigen Antworten zu dieser Frage haben mir nicht weiter geholfen,...
Surface 20. Juli 2018

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Type Cover (ähnlich wie bei anderen, aber wohl nicht genau gleich): Mein Type Cover wird von meinem Surface Pro 3 nicht mehr erkannt....
Surface 15. April 2018

Surface Pro 4 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface Pro 4 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seitdem ich vor rund 1,5 Jahren mein Surface gekauft habe, plagen mich so einige Probleme. Das Schlimmste ist allerdings derzeit, dass mein Surface Pro 4 mein Type Cover nicht...
Surface 2. Dezember 2017

Surface Pro 4 - Type Cover Alcantara wird zwar erkannt, reagiert jedoch nicht mehr (auch...

Surface Pro 4 - Type Cover Alcantara wird zwar erkannt, reagiert jedoch nicht mehr (auch...: Hallo liebe Community, ich habe ein Surface Pro 4 und das Type Cover Alcantara. Es hat plötzlich nicht mehr funktioniert - von einem Tag auf den anderen ... Ich habe bereits folgendes gemacht:...
Surface 29. November 2017

Type Cover 4 wird nicht mehr erkannt

Type Cover 4 wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen. seit heute tut es mein Type Cover leider nicht mehr... das Cover wird gar nicht mehr erkannt (Tastatur, Tracpat oder zuklappen funktioniert nicht). Ich habe es bisher versucht mit...
Surface 24. Juni 2017

Surface Pro 4 mit Type Cover und Dockingstation

Surface Pro 4 mit Type Cover und Dockingstation: Hallo erstmal, muss man beim Benutzen einer Dockingstation beim Surface Pro 4 das Type Cover immer geöffnet lassen oder kann man in den Einstellung das Abschalten des Surfaces ausstellen?
Surface 13. Oktober 2016
Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.