Ubuntu 7.10 erschienen

Diskutiere und helfe bei Ubuntu 7.10 erschienen im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Pünktlich haben die Ubuntu-Entwickler die neue Version 7.10 (Gutsy Gibbon, zu deutsch mutiger Gibbon) freigegeben. Die CD-Images lassen sich bereits... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von ZeRaTuL, 18. Oktober 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Ubuntu 7.10 erschienen


    Pünktlich haben die Ubuntu-Entwickler die neue Version 7.10 (Gutsy Gibbon, zu deutsch mutiger Gibbon) freigegeben. Die CD-Images lassen sich bereits herunterladen.

    Das neue Release bringt mit dem Kernel 2.6.22, Gnome 2.20, Firefox 2.0 und OpenOffice 2.3 durchgängig aktualisierte Software. Sofern die Grafikkarte 3D-Beschleunigung unterstützt, startet Ubuntu 7.10 standardmäßig die 3D-Desktoperweiterung Compiz, mit der sich Menüs und Fenster sanft ein- und ausblenden und Fenster Schatten werfen. Über ein neues Verwaltungstool lässt sich der Betrieb von zwei Monitoren einfach konfigurieren. Die Hardwareunterstützung wurde verbessert: So laufen beispielsweise die WLAN-Chips von Broadcom, viele AVM-Geräte und eine Reihe von WLAN-USB-Sticks ohne Handarbeit.

    Download

    Quelle: heise.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Ubuntu 7.10 erschienen

    Ich dachte mir: "Saug es von irgendeinem exotischen Server vom anderen Ende der Welt, damit du nicht mit 20kb/s rum wabbelst."

    Pustekuchen.

    ich saug jetzt schon seit über 3 Stunden aus Südafrika. Ich glaub mit etwas Logik hätte ich nicht den Ubuntu-Kontinent Nr. 1 gewählt ^^
    Naja zu spät für Logik. noch 2 Stunden *kotz*
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Ubuntu 7.10 erschienen

    Ich sauge sowas immer über einen Downloadmanager. Der ist i.d.R. schneller und bei einer Downloadunterbrechung macht er einfach weiter. Beim FF-Downloadmanager ist das nicht so.
     
  5. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Ubuntu 7.10 erschienen

    Ich habs über nen deutschen server mit firefox gezogen ...ging super schnell ...bin ich da jetzt die ausnahme :D
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Ubuntu 7.10 erschienen

    Ich hatte heute Mittag noch Probleme überhaupt Server zu finden, auf denen schon die neue Version lag. Vllt hast du, weil du später mit laden angefangen hast, einen weniger stark ausgelasteten Server erwischt. Selbst die offiziellen Seiten wurde recht träge umgestellt.

    Ein Downloadmanager hätte sicher keine Wunder bewirkt. Zudem ist meine Verbindung auch so ich abgebrochen. (zum Glück ^-^)
     
  7. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Ubuntu 7.10 erschienen

    Jo, ein paar server gingen bei mir auch net, konnte noch nichtmal ne verbindung aufbauen ...bis auf einen, da gings aufeinmal ganz fix.
    War schon ganz froh das der server net so dahin schlürfte ^^
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Ubuntu 7.10 erschienen

    So. Ich hab es gestern noch fertig bekommen, gebrannt und installiert. ... und wie ich es installiert habe.

    Nachdem das Live System 3 mal während der Installation abgestürzt ist, friert jetzt das fertig installierte System mindestens alle 15 Minuten ein. Grafikfehler sind auch inklusive.
    Ich frag mich, wie die das innerhalb von 6 Monaten geschafft haben.
     
Thema:

Ubuntu 7.10 erschienen - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 7.10 erschienen - Similar Threads - Ubuntu erschienen

Forum Datum

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Apps 15. April 2023

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Games und Spiele 15. April 2023

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04: Ich habe eine 5 Jahre alte Workstation mit einem kaputtem Windows 10 Pro for Workstation, bei dem die Drive C: gelöscht wurde. Die EFI-Partition ist aber noch vorhanden und funktioniert noch....
Apps 7. Februar 2023

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04: Ich habe eine 5 Jahre alte Workstation mit einem kaputtem Windows 10 Pro for Workstation, bei dem die Drive C: gelöscht wurde. Die EFI-Partition ist aber noch vorhanden und funktioniert noch....
Games und Spiele 7. Februar 2023

Installation von Windows 11 Home auf Virtualbox 7.0.2 unter Ubuntu 22.04 Host geht nicht weiter

Installation von Windows 11 Home auf Virtualbox 7.0.2 unter Ubuntu 22.04 Host geht nicht weiter: Ich versuchte, Windows 11 Home auf Virtualbox 7.0.2 unter einem Ubuntu 22.04 Host zu installieren. Der Computer ist ein Dell XPS 13 9370 Notebook mit Intel 8th Gen. Prozessor. Virtualbox 7.0 hat...
Apps 21. Oktober 2022

Installation von Windows 11 Home auf Virtualbox 7.0.2 unter Ubuntu 22.04 Host geht nicht weiter

Installation von Windows 11 Home auf Virtualbox 7.0.2 unter Ubuntu 22.04 Host geht nicht weiter: Ich versuchte, Windows 11 Home auf Virtualbox 7.0.2 unter einem Ubuntu 22.04 Host zu installieren. Der Computer ist ein Dell XPS 13 9370 Notebook mit Intel 8th Gen. Prozessor. Virtualbox 7.0 hat...
Games und Spiele 21. Oktober 2022

Ubuntu/elementaryOS: Startmedienprogramme erkennen ISO von Windows 11 nicht - was tun?

Ubuntu/elementaryOS: Startmedienprogramme erkennen ISO von Windows 11 nicht - was tun?: Hallo!Ich habe vor einigen Tagen sehr gute Hilfe bekommen, weil ich versehentlich Windows 11 von der Festplatte gelöscht habe, als ich elementaryOS installiert hatte. Daraufhin bekam ich den...
Apps 6. Oktober 2022
Ubuntu 7.10 erschienen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.