Ubuntu startet auf Surface 3 nicht

Diskutiere und helfe bei Ubuntu startet auf Surface 3 nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen bootfähigen USB-Stick mit Ubuntu erstellt. Jetzt möchte ich diesen auf meinem Surface 3 booten und zwar im Test-Modus (also... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JanGru, 26. Januar 2017.

  1. JanGru
    JanGru Gast

    Ubuntu startet auf Surface 3 nicht


    Hallo,


    ich habe mir einen bootfähigen USB-Stick mit Ubuntu erstellt. Jetzt möchte ich diesen auf meinem Surface 3 booten und zwar im Test-Modus (also ohne Installation).

    Der Stick wird auch erkannt und der Startvorgang wird eingeleitet (Ubuntu-Ladebildschirm).

    Jedoch stürzt das Gerät nach etwa 36 Sekunden ab und der Bildschirm wird entweder schwarz, oder es werden keine weiteren Befehle ausgeführt.

    Ich habe folgendes bereits angepasst:

    • powercfg -h off
    • Secure Boot disabled
    • Alternative Boot Order: Network -> USB -> SSD


    Hoffe auf einen Rat

    Viele Grüße

    JanGru
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ubuntu startet auf Surface 3 nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Ubuntu startet auf Surface 3 nicht - Similar Threads - Ubuntu Surface

Forum Datum

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen: Hallo an alle UBUNTU Nutzer,Ich habe folgendes Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter:Ich möchte gerne UBUNTU 20.04.4 LTS unter meinem Windows 10 Rechner installieren.Leider kann ich nicht in...
Apps 13. April 2024

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen: Hallo an alle UBUNTU Nutzer,Ich habe folgendes Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter:Ich möchte gerne UBUNTU 20.04.4 LTS unter meinem Windows 10 Rechner installieren.Leider kann ich nicht in...
Games und Spiele 13. April 2024

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Apps 15. April 2023

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Games und Spiele 15. April 2023

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04: Ich habe eine 5 Jahre alte Workstation mit einem kaputtem Windows 10 Pro for Workstation, bei dem die Drive C: gelöscht wurde. Die EFI-Partition ist aber noch vorhanden und funktioniert noch....
Apps 7. Februar 2023

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04: Ich habe eine 5 Jahre alte Workstation mit einem kaputtem Windows 10 Pro for Workstation, bei dem die Drive C: gelöscht wurde. Die EFI-Partition ist aber noch vorhanden und funktioniert noch....
Games und Spiele 7. Februar 2023

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei ausprobiert, Ubuntu startet auch soweit korrekt. Es...
Surface 30. Dezember 2018
Ubuntu startet auf Surface 3 nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.