Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert?

Diskutiere und helfe bei Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe ein grosses Problem mit meinem OneDrive-Speicher. Ich habe insgesamt 130 Ordner auf OneDrive gespeichert, aber nun ist plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ferry Sezen, 19. März 2025.

1. Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert?

Hallo zusammenIch habe ein grosses Problem mit meinem OneDrive-Speicher. Ich habe insgesamt 130 Ordner auf OneDrive gespeichert, aber nun ist plötzlich die Hälfte davon – also über 70 Ordner inklusive aller Unterordner und Dateien – verschwunden.Details:Die fehlenden Ordner und Dateien sind weder lokal noch online auffindbarIch habe bereits den Papierkorb überprüft, dort sind sie nichtAuch in der OneDrive Web-Version sind sie nicht sichtbarMir ist leider nicht genau bekannt, seit wann die Dateien fehlen, da ich nicht täglich alle Ordner durchseheIch habe keine Dateien bewusst gelöscht oder ver

2. ClaudiaClaussen Win User

Mit [Pfad...Dateiname] kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.

Bei mir passiert neuerdings dasselbe, wenn auch nicht bei Links/Hyperlinks sondern bei normalen Verknüpfungen zu anderen Exceldateien. Diese liegen teilweise auf dem Rechner, teilweise auf OneDrive und die betroffene Datei liegt auf OneDrive.

Ich kann die Verknüpfungen korrigieren, neue abspeichern, dann paßt es erstmal wieder. Plötzlich ist es wieder da, der Dateipfad hat sich verändert und das Programm 'glaubt', die Dateien liegen auch auf OneDrive, es wird automatisch 'd.docs.live.net' vor
    den normalen Pfad gesetzt. Kann natürlich nicht gehen...
  3. Schae Win User

Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

Leider sind heute Morgen nach dem Aufstarten des PC's schon wieder, jetzt zum 3. Mal, alle meine Mails im Ordner "Posteingang" verschwunden. Ich konnte sie vom Server des Mail-Providers wieder zurück holen. Jetzt ist das innert gut 5 Wochen schon zum 3.
    Mal passiert. Ich finde einfach keine Erklärung dafür, weshalb die Mails plötzlich immer wieder im Ordner "Posteingang" verschwinden. Hat es ev. mit der Synchronisation zu tun? Wie kann ich das überprüfen? Oder was für Möglichkeiten kann es noch geben?

Danke für allfällige Hilfen.
  4. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Anfügen einer für mich freigegebenen OneDrive Datei an eine Mail

Hallo Hans-Georg Reusch,

Ich konnte das Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Ich habe eine Datei auf die von Dir beschriebene Weise angehängt und erfolgreich versendet. Der Benutzer kann auch auf diese zugreifen.

Bitte teste Folgendes:

Eine Datei aus dem eigenen OneDrive anzuhängen.

Der gleiche Benutzer soll einen anderen Ordner erstellen mit einer Datei drin und den Ordner für Dich freigeben. Kannst Du dann die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen?

Teste es auch umgekehrt - gebe einen Ordner mit einer Datei für jemanden frei und er soll sie als OneDrive Anhang hinzufügen. Was passiert?

Bitte beachte, dass wenn die Datei/Ordner für Dich mit der Berechtigungsstufe "Lesen" freigegeben wurde, würdest Du die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen und versenden können, aber der Empfänger wird sie nicht öffnen können.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. fotobeam Win User

Outlook Ansicht verstellt sich ständig

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert? - Similar Threads - Über OneDrive Ordner

Forum Datum

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...: Hallo,ich nutzte einen Ordner in OneDrive, der von einem anderen User freigegeben wurde. Heute wurde dieser Ordner durch eine "Internet-Verknüpfung" ersetzt. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Plötzlich alle Mail verschwunden in allen Ordnern

Plötzlich alle Mail verschwunden in allen Ordnern: HalloNach dem Weiterleiten einer Mail sind plötzlich alle meine Mails aus allen Ordnern / Postfächern gelöscht / gesendet usw. verschwunden - ohne zutun meinerseits. Wie kann ich dies Rückgängig...
Outlook.com 29. Januar 2025

Hallo, alle meine Ordner bei onedrive sind verschwunden. Was ist passiert?

Hallo, alle meine Ordner bei onedrive sind verschwunden. Was ist passiert?: ICh kann auf meine Onedrive Ordner nicht mehr zugreifen und weiss nicht, was passiert ist....Erbitte HilfeVG, Matthias Helt
Microsoft Office 7. Juni 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Apps 9. März 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Games und Spiele 9. März 2023

OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.: Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Sicheren Ordner und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte Sichere Ordner leer. Alle Daten sind verschwunden,...
Microsoft Office 4. Juni 2022

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.