Über die Registry externe Exchange Server URL eintragen

Diskutiere und helfe bei Über die Registry externe Exchange Server URL eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe diesen Thread hier gefunden, leider kann man da nicht mehr weitere Fragen stellen, darum eröffne ich ein neues.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasK3, 1. Februar 2018.

1. AndreasK3
    AndreasK3 Gast

Hallo, ich habe diesen Thread hier gefunden, leider kann man da nicht mehr weitere Fragen stellen, darum eröffne ich ein neues.
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_365hp/outlook-2016-exchange-konto-keine-verbindung/0cfd74ae-c614-4d07-bffa-26ef75652a74?auth=1

Da hat Ronny_007 folgendes gepostet:

bei mir hat das hier geklappt:

http://www.fif-it.de/blog-post/exchange-2010-outlook-anywhere-unter-outlook-2016-hinzufuegen/

------------------------------

ine Lösung zu diesem Problem ist die folgende (Es hört sich zwar etwas merkwürdig an, aber es funktioniert!):

Outlook bzw. Systemsteuerung – Mail starten

Neues Konto hinzufügen

Active Sync Konto auswählen

Manuell die Felder mit den Informationen füllen. Im Feld „Server“ muss dann die URL eingetragen werden, wie der Exchange Server von extern erreichbar ist.

Nachdem dann „Weiter“ ausgewählt wurde erscheint nach kurzer zeit eine Fehlermeldung, dass der EAS Server nicht gefunden wurde.

Nun muss über den Taskmanager der entsprechende Outlook Prozess bzw. der Prozess für die Systemsteuerung – E-Mail beendet werden.

Anschließend kann Outlook ganz normal gestartet werden und das Mail Konto ist vorhanden und funktioniert.

--------------------------------

ich habe als Serveradresse zuerst die lokale Netzwerk-IP genommen, über die URL hat es nicht funktioniert.
    Über die Registry habe ich, nachdem alles problemlos funktionierte, die Serveradresse auf die URL geändert damit das Outlook auch außerhalb der Firmennetzes und ohne VPN funktioniert.

Profil wird hier abgelegt: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles..."

Bei mir hat das auch alles soweit funktioniert, nur finde ich in Registry nicht den Eintrag wo man die externe Server URL ändern oder eintragen kann.

Kann mir bitte jemand ein Tipp geben?

Vielen Dank

2. Kyle_Si Win User

Hallo Andreas,

bitte wende dich an
    TechNet
    . Die Mitarbeiter können Dir wegen dieser technischen Frage weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Simon Fr Win User

[Gelöst] Outlook 2013 Kategorien "mitsenden"

Wir haben es nun auf einem Testsystem versucht:

Ergebnis:

Registry Eintrag nicht benötigt, Beibehalten der Kategorie (Eh sorry.. Was?)

Einzig und allein die Änderung im Exchange Server hat schon gereicht und uns zufriedengestellt :)
  4. THLDSS Win User

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

- Outlook Profil gelöscht

- Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

- Outlook gestartet und ein Profil erstellt

- Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

- Outlook aus/an - geht

- Ein GMX imap Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an - geht

- Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

*Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  5. Thomas Br. Win User

Synchronisieren Outlook 365 Kalender mit iPad

Hallo Martin,

um einen Exchange Server einzurichten, brauchst du natürlich erst einmal die kostenpflichtige Software und einen Rechner (Server) in dem Exchange dann läuft.

Oder wie gesagt, externe Exchange Server anmieten.

Ohne Investitionen geht da leider nichts.

Gruß,

Thomas
  6. Erol_DE Win User

Outlook 365 - Regelfehler - Auf diese Nachricht kann nicht geantwortet werden...

Lösung: Microsoft bekommt es nicht gebacken wenn ein externer Exchange Server (also 3rd Party) betrieben wird. Nein Sie wollen das jeder der Office nutzt auch einen eigenen Exchange server betreibt.

anscheinend ist das der Grund warum eine Regel auf dem Client von Office 365 nicht im externen Exchange (übrigens auch Microsoft) nicht angenommen wird.

Fazit: Geiz ist Geil, Geld noch Geiler, wem nützt Sustainability???

Jedenfalls nur dem Kunden und nicht dem Company
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über die Registry externe Exchange Server URL eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über die Registry externe Exchange Server URL eintragen - Similar Threads - Über Registry externe

Forum Datum

Kann man diesen Registry-Eintrag bedenkenlos löschen?

Kann man diesen Registry-Eintrag bedenkenlos löschen?: Heute habe ich nach Resten einer Software in meiner Registry gesucht und bin dabei auf dieses Verzeichnis...
Apps 7. April 2024

Kann man diesen Registry-Eintrag bedenkenlos löschen?

Kann man diesen Registry-Eintrag bedenkenlos löschen?: Heute habe ich nach Resten einer Software in meiner Registry gesucht und bin dabei auf dieses Verzeichnis...
Games und Spiele 7. April 2024

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge: Hallo,wir haben in Office 365 ein Exchange-Postfach eingebunden. In diesem werden Termine verwaltet. Seit dieser Woche ist es so, dass vor dem 05.06.2021 keine Termine mehr enthalten sind. Einzige...
Outlook.com 11. August 2021

Registry Einträge von Office 64

Registry Einträge von Office 64: Bei einer Installation von Office 32 Bit unter Windows 10 sind die Registry Einträge leicht zu finden. z.B. für die Word Options: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word\Options...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server: Ich benutze mein MacBook innerhalb und außerhalb des Firmennetzwerkes. Innerhalb des Firmennetznetzwerkes verbinde ich mich mittels privater Domain (exchange.company.int) auf den Server. Der...
Microsoft Office 16. April 2019

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Server-Url Fehler3219

Server-Url Fehler3219: Hallo, bei mir erscheint immer Fehler-Code 3219 0x8DE00005 Was kann oder muss ich machen um diesen wegzubekommen?
Outlook.com 5. Oktober 2016
Über die Registry externe Exchange Server URL eintragen solved

Users found this page by searching for:

1. http://www.fif-it.de/blog-post/exchange-2010-outlook-anywhere-unter-outlook-2016-hinzufuegen/

,
  2. https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_365hp/outlook-2016-exchange-konto-keine-verbindung/0cfd74ae-c614-4d07-bffa-26ef75652a74?auth=1

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.