Über MS Visio 16 generierte PDF benötigt sehr viel Arbeitsspeicher / sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Über MS Visio 16 generierte PDF benötigt sehr viel Arbeitsspeicher / sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, über meine Studentenlizenz bei Micorsoft Imagine benutze ich das Programm MS Visio Professional 2016 Version 1703 32-Bit. Für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chester1191, 11. Mai 2017.

  1. Über MS Visio 16 generierte PDF benötigt sehr viel Arbeitsspeicher / sehr langsam


    Hallo zusammen,


    über meine Studentenlizenz bei Micorsoft Imagine benutze ich das Programm MS Visio Professional 2016 Version 1703 32-Bit. Für mein Studium habe ich ein BPMN-Prozessdiagramm (Business Process Model and Nation) erstellt. Das Diagramm ist mittlerweile für ein BPMN relativ groß / Umfangreich geworden (es besteht aus 2 Pools, mehreren Lanes und besitzt einige Elemente), wobei die Dateiengröße nicht mals 1 MB beträgt.

    Im BPMN befinden sich Verlinkungen auf lokal liegende PDF-Dateien. Im Anschluss möchte ich das erstelle Diagramm vom Visio-Format (vsdx) in eine PDF expotieren. Dies funktioniert auch noch ohne Problem! Jedoch ist die erstelle PDF im Anschluss, sehr langsam und läuft beim scrollen nicht ruckelfrei. Bewegt man das Bild verschwimmen die Linien und Elemente, das Bild kommt nur sehr langsam nach. Auch beim ausdrucken der PDF über ein Plotter, bricht der ausdruck regelmäßig ab bzw. hat in der Mitte des Diagramms ein größeres Loch, das Loch ist nur im ausdruck vorhanden nicht in der PDF.

    Die Elemente sind schon so vereinfacht wie mögliche Dargestellt, alle Schatten oder Schattierungen sind rausgeholt.


    Die erstellte PDF ist nicht mals 2 MB groß, beim betrachten über verschiedene PDF Viewer geht die Arbeitsspeicherbelastung jedoch unverhältnissmäßig hoch. Wodurch vermutlich auch das langsame laden entsteht.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Bei eigenere rechereche im Internet hab ich leider noch keine Lösung gefunden.


    Noch Allgemein:

    Ich habe die PDF an mehrern Computern und mit mehreren PDF Viewern getestet. Die Computer waren auf dem Stand der Technik. Daran sollte es also nicht gescheitert sein.
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Über MS Visio 16 generierte PDF benötigt sehr viel Arbeitsspeicher / sehr langsam

    Hallo Chester1191,

    weil es sich hier um Visio und eine Studentenlizenz handelt, wird es am besten sein, wenn du zu unseren

    TechNet
    Forum gehst. Da können dir die Leute besser helfen.

    Lass uns wissen ob du weitere Fragen hast.

    Gruß,

    Paul
  3. Wolf Spohr Win User

    Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher

    Guten Morgen,
    <br />Bitte schae Dir einmal die Lösung hier an)leider liegt mir diese nr in englisch vor)
    <br />Error 1416 (not enough memory) when exporting a Visio to .pdf - Microsoft Community
    <br />und die hier:
    <br />Fehlermeldung über zu wenig Arbeitsspeicher - Microsoft Community
    <br />Hier noch einiges zu Visio:
    <br />Exporting, saving, printing Visio file to PDF returns wrong page sizes - MS Visio 2016 (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Sebastian vom Stein Win User

    Microsoft Office 2010 - Upgrade von 32-Bit zu 64-Bit möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für die Informationen darüber, das ich es nicht "drüberbügeln" kann.

    Für mich als intensiver Anwender von Outlook stellt sich die Frage, warum die 32-Bit Variante so langsam ist bzw teilweise sogar stehen bleibt. Es stehen 12gb Arbeitsspeicher insgesamt zur Verfügung, dennoch wirkt das Programm sehr langsam.

    Habe ich die Chance MS Outlook unter 32-Bit durch gewisse Einstellungen, wie z.B. im Outlook selber oder in der Prozessstruktur im Taskmanager schneller zu bekommen?

    MfG
  5. Filipa_M Win User

    MS Visio zu PDF

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. h.Hugo Win User

    Installlationsprobleme

    Hallo,



    das Problem ist vermutlich deine Internetverbindung, evtl. ist diese zu langsam. Um das Problem zu beheben kannst du folgendes durchführen:



    1. Lade das FixIT von folgender Webseite herunter, und führe es anschliesend aus. Im weiteren Verlauf wähle bitte "Diese Korrektur anwenden" aus.



    FixIt Office 2013



    2. Lade dir das Datenträgerabbild von Visio Pro 2013 herunter, speichere die Datei auf deiner Festplatte und führe sie nach Abschluss des Download aus:



    Visio Pro 2013 Download





    Der Download kann etwas dauern, du kannst Visio dann ohne benötigte Internetverbindung installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über MS Visio 16 generierte PDF benötigt sehr viel Arbeitsspeicher / sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über MS Visio 16 generierte PDF benötigt sehr viel Arbeitsspeicher / sehr langsam - Similar Threads - Über Visio generierte

Forum Datum

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo,ich habe eine etwas umfangreiche Zeichnung mit Visio erstellt. 4 DINA4 SeitenNun kommt leider beim exportieren der Zeichnung ins PDF-Format die Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 9. September 2022

Ebenen von Visio im PDF

Ebenen von Visio im PDF: Ebenen werden nach dem Export im PDF nicht als an- oder abwählbare Ebene aufgelistet!MS Visio pro 21.Danke für eure Hilfe
Microsoft Office 19. Juli 2022

MS VISIO

MS VISIO: Hallo zusammenIch habe MS VISIO 2021 Professional auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option zur Sprachänderung sowohl für Anzeigesprache...
Microsoft Office 19. April 2022

MS Visio Installation

MS Visio Installation: Hallo, ich habe Visio auf meinem alten Rechner abgemeldet und will mein Abo auf einem neuen Rechner installieren. Auf diesem Rechner läuft schon Office 365 unter einem anderen Konto. Obwohl ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

MS Visio Programmierung

MS Visio Programmierung: Hallo zusammen, bei uns in der Firma erstellen wir für Kunden Netzwerkpläne nach unserem selbst vorgegebenen Standard und verwenden dafür MS Visio. Ich habe es als gute Idee empfunden diesen...
Microsoft Office 4. April 2020

MS Visio 2016

MS Visio 2016: Hallo ich habe soeben Visio 2016 Online erworben und der Key wird mit einem grünen Haken bestätigt. Nach der Online bestätigung wird man gebeten sich mit seinem MS Konto anzumelden. Hiernach wird...
Microsoft Office 21. Februar 2018

MS Visio 2007

MS Visio 2007: Hallo liebe Experten. Ich habe neben MS Office 2013 auch MS Visio 2007 auf meinem Rechner. Obwohl das Ikon auf dem Desktop zu sehen ist, wird die Software immer nach jedem Anklicken neu...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Über MS Visio 16 generierte PDF benötigt sehr viel Arbeitsspeicher / sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.