Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC

Diskutiere und helfe bei Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Über Nacht sind auf meinem PC alle Kontakte und Termine verschwunden. Ich benutze den Microsoft ExchangeServer für den Abgleich aller Geräte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A-AKL, 6. Februar 2017.

  1. A-AKL
    A-AKL Gast

    Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC


    Über Nacht sind auf meinem PC alle Kontakte und Termine verschwunden. Ich benutze den Microsoft ExchangeServer für den Abgleich aller Geräte untereinander. Auf den mobilen Geräten (Android) funktioniert alles. Auch auf mein Outlook-Konto im Web sind alle Daten vorhanden. Auch der Abgleich funktioniert untereinander. Als einziges Gerät ist mein PC ausgeschlossen.


    Ich habe zwischenzeitlich das Konto auf meinem PC gelöscht und wieder neu angelegt. Leider ohne Erfolg. Da ich weitere Konten betreibe ist einen Neuinstallation von Outlook ausgeschlossen.


    Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass sich automatisch die Serverdaten geändert haben. Ursprünglich hatte ich einen E-Mail-Server: dub407-m.hotmail.com. Der hat sich nun abgeändert in eas.outlook.com.


    Ich hoffe, dass mir einer helfen kann, da ich beruflich auf meinem PC angewiesen bin und dringend Abhilfe benötige.


    Andreas
     
  2. Elena_H Win User

    Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC

    Hallo Andreas,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich bedauere, dass das Problem noch besteht, aber leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, weil ich die spezifische Kenntinisse um Office-Probleme zu lösen nicht besitze.

    Ich werde aber gerne diesen Thread an den Office-Forum verschieben. Ich hoffe, dass die Kollegen dort dir so bald wie möglich weiterhelfen können.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  3. Peter.Star Win User

    Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC

    Dann bleibt im Prinzip nur einen Alias mit outlook.com einzurichten und dann diesen zum primären Alias zu machen und in Office Outlook zu nutzen.
  4. A-AKL Win User

    Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC

    Hallo Elena,

    können Sie mir helfen?

    Gruß Andreas
  5. A-AKL Win User

    Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC

    Das habe ich nicht verstanden. Ich bin hier Laie und verstehe das nicht.

    Ich habe mich aber an die Anleitung im Link gehalten, habe das alte Konto gelöscht und habe ein Neues über

    Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen

    eingerichtet. Das hat auch soweit funktioniert und beim Test hat das Konto eine grünes Häkchen bekommen. Beim
    E-Mail Server habe ich

    eas.outlook.com

    eingetragen. Und da kann ich doch bestimmt schon mehr als der normale Laie. Komplizierter dürfte es doch gar nicht sein ....

    Gruß Andreas

    PS. Ich bin ratlos.
  6. Peter.Star Win User

    Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC

    Dann wird ein IMAP Konto eingerichtet. Fremdkonten werden nicht erkannt. Hier muss Autodiscover eingeschaltet werden dies hier aus einem anderen Thread

    Adresse für Autodiscover muss im DNS als CNAME Eintrag hinzugefügt werden.

    Dann kann jede Domain (sogar die mit TLD .de) verwendet werden:

    Record type Host Points to TTL

    CNAME (Alias) autodiscover autodiscover.outlook.com* 1 hour

    * hier muss je nach Provider noch am Ende ein Punkt dazu.

    Also ....outlook.com. Das ist dann ein
    Fully-Qualified Host Name.

    Hier
    beschrieben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC - Similar Threads - Über Synchronisation Kontakte

Forum Datum

Synchronisation von Kontakten

Synchronisation von Kontakten: Guten Tag,die Synchronisation von Kontakten dauert ca. 24-48 Std., die Synchronisation von Kalenderdaten geschieht sofort?Wie kann ich beides auf sofort ändern?
Outlook.com 16. März 2024

Synchronisation der Kontakte

Synchronisation der Kontakte: Ich habe ein Android 11 Smartphone . Änderungen oder Aktualisierungen werden nur mit Zeitverzögerungen übertragen,Gibt es eine zuverlässige App?
Outlook.com 3. November 2022

Fast alle Outlook.com Kontakte über Nacht verschwunden

Fast alle Outlook.com Kontakte über Nacht verschwunden: Hallo liebes Supportforum! Heute über Nacht 08.12.2020 / 09.12.2020 sind fast alle meine Outlook.com Kontakte verschwunden. Im Ordner "Gelöscht" ist nichts zu finden, daher kann man auch nichts...
Outlook.com 9. Dezember 2020

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender: Ich habe ein zweites Konten von Office 365 Busines standard gekauft und angemeldet. Wie kann die Kontakte und mehrere Kalender sychronisieren?
Microsoft Office 10. August 2020

Termine und Kontakte werden nicht synchronisiert

Termine und Kontakte werden nicht synchronisiert: Hallo Zusammen Seit einiger Zeit werden meine Termine und Kontakte nicht mehr synchronisiert. Auf Outlook.com sind alle Daten vorhanden. Doch auf das Outlook 2016 wird es nicht übertragen....
Microsoft Office 20. Februar 2017

automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com

automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com: ich habe das office 365 home gekauft. installation von outlook 2016 verlief problemlos. nun versuche ich seit stunden, eine verbindung zwischen outlook 2016 (installiert auf meinem PC) und dem...
Outlook.com 15. Januar 2017

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert: Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert....
Microsoft Office 18. November 2016
Über Nacht keine Synchronisation mehr meiner Kontakte und Termine auf dem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.