Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen?

Diskutiere und helfe bei Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe seit Jahren Excel, als Tel. Liste mit vielen Infos ausgebaut. Makros etcIst es möglich a PC mit einem Android Handy zu verbinden?b Aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristosQFi, 22. November 2022.

  1. Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen?


    Hallo!Ich habe seit Jahren Excel, als Tel. Liste mit vielen Infos ausgebaut. Makros etcIst es möglich a PC mit einem Android Handy zu verbinden?b Aus der Tel.Liste Excel 365 anwählen und direkt über Android anrufenanzuwählen?Vielen Dank !!Christos
     
  2. Holger Schulz Win User

    Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

    Hallo,
    Du kannst das Handy über die APP "Ihr Smartphone" bzw. "Link zu Windows" mit dem Rechner verbinden und dann das Handy vom PC aus fernsteuern (einschließlich der Anrufe mit den im Handy hinterlegten Kontakten). Die Nutzung einer Excel-Liste ist aber nicht möglich.
    Viele Grüße
  3. ChristosQFi Win User

    Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

    Hallo,
    vielen dank für die ausführliche Info, ist hilfreich!
    BG
    Christos
  4. ChristosQFi Win User

    Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    BG
  5. Wolf Spohr Win User

    Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

  6. BigWoelfi Win User

    Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen

    Die Telefonnummern sollten in Excel wegen etwaigen führenden Nullen als Text hinterlegt sein.

    Füge neben diesen Telefonnummern eine leere Spalte ein.

    Und in diese leere Spalte die Formel

    =HYPERLINK("tel:"&A1)

    oder

    =HYPERLINK("tel:"&A1;A1)

    ein.

    Wobei A1 natürlich angepasst werden sollte! (die Zelle wo deine Telefonnummer steht)

    Dann sollte es auch mit dem telefonieren klappen.
    So etwas hatte ich schon angelegt und zwar zwei Spalten als Format Text, eine für die Vorwahl und eine für die Rufnummer, wobei ich der Übersicht halber auch die "0" bei der Vorwahl mit eingebe.Auch andere sollen die Tabelle ergänzen können und da ist mir
    eine einheitliche Eingabe in den Zellen schon wichtig.

    Und da Vorwahlen gemeinhin mit einer Null beginnen, also so.

    Diese Null nehme ich über die Formel wieder raus, da ich als Ländervorwahl mit einem Leerzeichen immer "+49 " voranstelle. Zusätzlich füge ich zwischen Vorwahl und Rufnummer ein Leerzeichen ein.

    Dann wird beim Wählen mit Smartphone auch der richtige Teilnehmer angezeigt, wenn er sich bereits in den Kontakten befindet und ich werde nicht ständig daran erinnert, ob ich die Rufnummer einem Kontakt zuordnen möchte. :)

    Meine Formel sieht dann so aus letztlich:

    =WENN(G5<>"";HYPERLINK(VERKETTEN("tel: ";"+49 "&TEIL(G5;2;4)&" "&H5));"")

    Als Ergebnis bekomme ich dann so etwas angezeigt:

    "tel: +49 171 1234567"

    Das funktioniert zwar, aber ich hätte mir vorgestellt, dass das entweder so in den Formaten schon enthalten ist, dass dann bei Eingabe der Vorwahl und Telefonnummer zusammen in einer Zelle das Ganze auch gleich als wählbarer Link dargestellt wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen? - Similar Threads - Über Excel 365

Forum Datum

Android Handy

Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren,leider verstehe ich nicht, warum ausgerechnet PC Microsoft Outlook 365 per mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Posteingang und...
Outlook.com 16. November 2023

Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?: Hallo!Ich habe seit Jahren Excel, als Tel. Liste mit vielen Infos ausgebaut. Makros etcIst es möglich a PC mit einem Android Handy zu verbinden?b Aus der Tel.Liste Excel 365 anwählen und direkt...
Microsoft Office 22. November 2022

Rufnummern wählen vom PC

Rufnummern wählen vom PC: ich möchte über den PC Rufnummern keine Kontakte anwählen, am besten mit double klick oder copy & paste. Mein Betriebssystem ist Windows 10, dazu ein Iphone XR. Gibt es eine App dafür?
Apps 28. April 2020

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy: Hallo Zusammen, meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Wenn ich allerdings telefonisch Kontakt mit jemandem hatte, ist dieser Kontakteintrag komplett für Stunden verschwunden. Sowohl...
Outlook.com 12. November 2019

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy: Ich habe mir ein neues Handy zulegen müssen ohne vorher meine Daten speichern zu können. Wie kann ich die Kontaktdaten vom PC auf mein Android Handy übertragen? Ich betreibe Windows 10.
Apps 26. März 2019

Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen

Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen: Hallo, Ich möchte gern eine Liste erstellen, in der für jeden Eintrag mindestens eine Telefonnummer enthalten sein soll. Da ich Office 365 nutze, macht das für mich aber nur Sinn, wenn ich mit...
Microsoft Office 24. September 2018

Outlook 2016 - Telefonnummer wählen

Outlook 2016 - Telefonnummer wählen: Hallo hier im Forum finde ich zu dem Thema - Wöhlen aus Outlook heraus, nicht wirklich Infos. Ich suche nach einer Möglichkeit, aus Outlook 2016 Telefonnummern zu wählen. Ich habe eine Fritz...
Microsoft Office 4. November 2016
Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.