über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

Diskutiere und helfe bei über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ein in Powerpoint eingebettetes Video H264, AAC, was in der normalen Bildschirmpräsentation problemlos gezeigt werden kann ist auch während der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Winkler, 25. März 2023.

  1. über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter


    Hi,ein in Powerpoint eingebettetes Video H264, AAC, was in der normalen Bildschirmpräsentation problemlos gezeigt werden kann ist auch während der Präsentation in Teams optimal zu sehen. Allerdings wird ein zweites Video mit den gleichen Parametern pixelig übertragen.Spielt man das ersten Video nochmals ab, ist auch dieses nicht mehr optimal sondern genauso pixelig
     
  2. Reiner Winkler Win User

    über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

    Bandbreite ist genug vorhanden! beim ersten abspielen funktioniert das Video ja problemlos, erst beim zweiten Video wird pixelig, und dann ist auch das erste Video pixelig
    durch Umbenennen und speichern der Powerpoint lässt sich das reproduzieren
  3. NikolinoDE Win User

    über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

    Es könnte sein, dass die Internetverbindung oder die Bandbreite von Teams die Videoqualität beeinflusst.
    Sie können versuchen, die Videoauflösung zu verringern oder die Videos als separate Dateien zu teilen.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
  4. Pauline R. Win User

    PowerPoint 2010

    Hallo Gerhard,

    welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

    Gruß,

    Pauline
  5. Ute-Simon Win User

    Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

    Hallo Uwe,



    ist nur dieses eine Video betroffen? Kannst Du es außerhalb von PowerPoint in einem Media Player (Quicktime Player, o.ä.) mit Ton abspielen? Kannst Du andere MP4-Dateien, die in PowerPoint eingefügt sind, problemlos abspielen?



    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 Präsentation läuft nicht

    Hallo Kaschmi,



    prinzipiell eine Bitte: Wenn Du eine Frage zu einem neuen Thema hast, wie die zum Brennen einer DVD, dann beginne bitte auch einen neuen Thread mit einer passenden Überschrift. So ist erstens die Chance höher, dass einer der Antwortenden schnell die Frage
    findet und schnell antwortet. Und zweitens machst Du es Anwendern, die ein ähnliches Problem haben, leichter, die Antwort zu finden. Es wäre doch schön, wenn die Antworten hier möglichst vielen Menschen helfen.



    Zu Deiner Frage: Wie willst Du die DVD denn abspielen? In einem DVD-Player oder im DVD-Laufwerk eines Computers? Im ersten Fall brauchst Du eine Video-DVD, im zweiten eine Daten-DVD. Die meisten DVD-Brennprogramme haben eine Einstellmöglichkeit dafür. Wenn
    Du eine Video-DVD möchtest, musst Du die Präsentation zuerst in ein Video umwandeln. In PowerPoint 2013 machst Du das mit DATEI - Exportieren - Video erstellen. Das Standardformat ist MP4, viele DVD-Player können das abspielen. Wenn Du ein DVD-Menü möchtest,
    um zwischen verschiedenen Videos zu wählen, musst Du Deinen DVD-Brenner das Video noch ins VOB-Format umwandeln lassen.



    Zum Erstellen einer DVD in PowerPoint 2010 findest Du hier einen Blog-Beitrag
    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/prsentationen-per-dvd-player-am-fernseher-zeigen
    und hier ein Video

    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/praesentation-auf-dvd-als-video-auf-ppt-tv
    , das Prinzip ist noch dasselbe.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter - Similar Threads - Powerpoint Live geteiltes

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab: Hallo,ich habe zwei Monitore an einem Computer.Wenn ich eine Powerpoint mit eingebettetem Video auf Monitor 1 abspiele, funktioniert das einwandfrei.Wenn ich die Präsentation auf Monitor 2...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Fehler beim Video-Export in PowerPoint

Fehler beim Video-Export in PowerPoint: Sehr geehrte Damen und Herren,beim Exporteiner PowerPoint-Präsentation als Video erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "PowerPoint konnte die Erstellung von [Name des Videos] nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich komisches Problem. Powerpoint kann mein eingebettetes Video nicht auf einem zweiten per HDMI angeschlossenen Monitor abspielen. Wenn ich den Bildschirm...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
Allgemeines 3. Januar 2019

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer interaktiven PPT mit Navigationsbuttons für die Darstellung auf einem Touch-Bildschirm. Im "Startslide" ist u. a. ein Button "Film anschauen"...
Microsoft Office 23. August 2018

Video auf onedrive abspielen!

Video auf onedrive abspielen!: [IMG] Verschiebe oder kopiere ich ein Video, online erscheint obige Fehlermeldung. Lade ich das Video auf den Desktop herunter läuft es einwandfrei. Auch nach dem erneuten hochladen erscheint...
OneDrive 22. Februar 2018
über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.