Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden.

Diskutiere und helfe bei Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in Teams eine Aufgabe erstellt und dazu eine OneNote-Kursnotizbuchseite in die Hausaufgabenabschnitte der Schüler kopiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenHm, 30. März 2020.

  1. SteffenHm
    SteffenHm Gast

    Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden.


    Liebe Community,


    ich habe in Teams eine Aufgabe erstellt und dazu eine OneNote-Kursnotizbuchseite in die Hausaufgabenabschnitte der Schüler kopiert, damit diese direkt darin arbeiten können.

    Nun habe ich eine neue Aufgabe erstellt und diese ebenfalls verteilt.

    Jezt finde ich in den Hausaufgabenordnern nicht mehr die alte Seite der ersten Aufgabe.

    Über Teams hatte ich die alte Aufgabe auch weder "zurückgegeben", noch die Seite im Notizbuch gelöscht. Zudem können die Schüler die Aufgabe auch verspätet abgeben.


    Ich hoffe nicht, dass die Lösungen der Schüler nun weg sind!


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße,

    Steffen H.
     
  2. SWischner Win User

    OneNote auf dem Surface / Drucken aus Powerpoint

    Standardmäßig (und nicht änderbar) landen Dokumente, die kürzer sind als 10 Seiten, immer auf einer Notizseite in OneNote. Längere (also ab 10 Seiten) werden auf mehrere Notizseiten verteilt. Letzteres allerdings nur, wenn die Option "Lange Ausducke auf
    mehrere Seiten einfügen" unter Optionen, Erweitert, Ausdrucke gesetzt ist (OneNote 2013/2016).

    Das sollte z.B. für kürzere PPTs leicht überprüfen lassen: Hängen Sie einfach so viele leere Folien an, dass die Gesamtzahl über 10 liegt.
  3. Galin Karlovv Win User

    Kursnotizbuch (Teams) verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

    Hallo Thomas,

    Bitte prüf mit den betroffenen Benutzern, ob das Kurznotizbuch lokal auf deren Rechner gespeichert ist?

    Ist es geöffnet mit dem lokal installierte OneNote oder mit dem Klassennotizbuch, denn es gibt Unterschiede in den Versionen?

    Das Dokument soll in OneDrive gespeichert werden, der mit dem Schuler Konto verbunden ist, nicht lokal und nicht auf einem privaten OneDrive.

    Prüf auch, ob das Dokument auf den mobilen Geräten der Benutzer gespeichert ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas2224 Win User

    Kursnotizbuch (Teams) verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mit einem anderen Rechner mit dem Zugang der Teilnehmer (eingepflegt in Office 365 für Schulen) in das Kursnotizbuch gegangen, um Anwenderfehler auszuschließen. Auch ich konnte mit ihrem Zugang die zugeteilten
    Seiten nicht sichtbar machen (Dauerloop oder Fehlermeldung s.o.). Das ging weder innerhalb von Microsoft Teams, noch in der Browserversion von Onenote (hier Chrome), noch in der App.

    Gibt es dafür eine Erklärung?
  5. Galin Karlovv Win User

    Kursnotizbuch (Teams) verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

    Hallo Thomas,

    Wenn das Problem nur bei 3 Teilnehmer besteht, kann es sein, dass es ein Problem auf deren Seite gibt.

    Haben diese Benutzer auch einen privaten Office 365 oder Microsoft Live Konto?

    Diese Benutzer können auch nicht im Microsoft Teams App, sondern in einem anderen privaten Browser testen, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Aufgaben nach Onenote importieren

    Hallo,

    es geht nur so wie in meiner ersten Antwort beschrieben: Rechtsklick auf eine Aufgabe > OneNote. Es wird dann die komplette E-Mail in OneNote angezeigt. Es kann auch nur immer eine Aufgabe an OneNote geschickt werden, mehrere Aufgaben auf einmal gehen nicht
    (OneNote ist ausgegraut, wenn mehrere Elemente ausgewählt werden).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden. - Similar Threads - Über Teams Aufgaben

Forum Datum

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Teams zeigt bei Aufgaben falsche OneNote Seite an

Teams zeigt bei Aufgaben falsche OneNote Seite an: Ich als Lehrer erstelle derzeit alle meine Aufgaben in Teams und füge als Ressource eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch an. Diese Seite sollen meine Schüler dann bearbeiten. Die Seite...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Aufgaben in Teams werden nicht mehr angezeigt?

Aufgaben in Teams werden nicht mehr angezeigt?: Ich hatte schon viele Teams angelegt und schon länger damit gearbeitet. Unter anderem hatte ich für alle Aufgaben und Quizze angelegt. Gestern machte auf einige Updates mit meinem Rechner und...
Microsoft Office 29. März 2020

Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden: Im Kursnotizbuch verteilte Seiten können z.T. von den Teilnehmern nicht gelesen werden. Eine Fehlermeldung: "Entschuldigung. Es ist ein Problem aufgetreten, weshalb dieser Inhalt nicht geladen...
Microsoft Office 24. März 2020

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 9. April 2018

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 6. April 2018

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben: Ich verwende Teams in der Schule und würde es toll finden, wenn ich die Punkte in den Aufgaben der einzelnen Schülerinnen zusammenzählen könnte. die von mir bereits korrigierten und geposteten...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.