Überbordendes Windows 7 Verzeichnis

Diskutiere und helfe bei Überbordendes Windows 7 Verzeichnis im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Gemeinschaft, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Windows eine Größe von 61 GB angenommen hat. Systemdateien wie hiberfil.sys und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JoachimSteinmaier, 12. Oktober 2016.

  1. Überbordendes Windows 7 Verzeichnis


    Liebe Gemeinschaft,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Windows eine Größe von 61 GB angenommen hat.

    Systemdateien wie hiberfil.sys und Pagefile.sys haben zusammen 26 GB Speichergröße!

    Nach Unfall mit dem Betriebssystem hatte ich das Laptop neu aufgesetzt.

    So weit so gut, doch ich hatte wohl den Fehler gemacht via Updatemanager in der Systemsteuerung nach Patches zu suchen. Beim ersten Herunterfahren hatten sich sage und schreibe 180 Patches angehäuft. Das Laptop brauchte vier Stunden, um den Schwall der Patches zu verarbeiten. Seither bekomme ich laufend weitere Updates - nicht mehr in der Masse, doch erheblich. Nach dem booten kann ich mal einige Minuten nichts auf dem Laptop arbeiten, da alles praktisch eingefroren ist. Obwohl ich mittlerweile den Updatemanager deaktiviert hatte hat sich nicht viel geändert. Mein C mit 132 GB Größe ist schon des Öfteren bei auf Restspeicher von 160kB voll gewesen. Dann wie aus Zauberhand sind wieder 15 GB freigeworden.


    Es sind keine Spiele weder davor noch danach installiert worden. Auch keine sonstigen Applkationen. Installiert ist MS Office 2013 professional; Virenscanner (Kasperski); Power DVD; Foxit Reader und Free PDF/Ghostscript und Nero.

    Ich versuchte C zu defrakmentieren, was ewig dauerte und ich dann abbrach. Auch hatte ich zig mal versucht über Systembereinigung Speicher zurückzugewinnen. Mehr als 20 MB kamen nie heraus. Außerdem kann ich etwa 15GB verbrauchten Speicherplatz nicht finden, obwohl ich im EXPLORER "versteckte Dateien" aktiviert hatte. Gestern 11.10. hatte auf C: hiberfil.sys eine Größe von 11,9GB und Pagefile.sys 15,8 GB. Heute ist Pagefile.sys aus C verschwunden, obwohl ich die Datei nicht gelöscht hatte.

    Es ist für den Laien so mühselig ein Laptop wieder neu aufzusetzen.

    Bitte unterstützen Sie mich bei der Findung des Problems.

    Vielen Dank!

    Joachim
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überbordendes Windows 7 Verzeichnis - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Überbordendes Windows 7 Verzeichnis - Similar Threads - Überbordendes Windows Verzeichnis

Forum Datum

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Allgemeines 10. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Apps 10. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Games und Spiele 10. Februar 2024

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Apps 13. Juli 2023

windows search Verzeichnis / Windows Defender nicht aktiv

windows search Verzeichnis / Windows Defender nicht aktiv: Hallo zusammen : vor ab sorry wegen Meiner schreibweise Windows Defender lässt sich nicht aktivieren. Hatte noch avira drauf, wurde Deinstaliert Meldung Defender paar sekunden aktiv es kam...
Allgemeines 11. Februar 2019

Verzeichnis / Adresslisten sortieren

Verzeichnis / Adresslisten sortieren: Hallo, ich habe folgende Adresslisten im Verzeichnis: [IMG] Ich war schon so schlau und habe vor die Adresslisten jeweils Kennziffern gesetzt, allerdings reiht sich die erste Adressliste...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Installer-Verzeichnis

Installer-Verzeichnis: Welche Aufgabe hat das Verzeichnis C:\Windows\Installer? Darin werden lauter *msi-Dateien gespeichert. Ist der Inhalt dieses Verzeichnisses wichtig?
Allgemeines 15. Dezember 2008
Überbordendes Windows 7 Verzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.