Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, statt der berühmten Leerzeile nach der Trennlinie habe ich eine nach den Fußnoten. Diese lässt sich weder über den Formatinspektor,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JustSomeChemist, 15. August 2017.

  1. Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten


    Hallo zusammen,


    statt der berühmten Leerzeile nach der Trennlinie habe ich eine nach den Fußnoten. Diese lässt sich weder über den Formatinspektor, noch über die Notizenseite in der Entwurfsansicht markieren. Hat jemand eine Idee wie ich die weg kriege? Ich habe bereits stundenlang auf deutsch und englisch gesucht, finde aber keine Lösung. Die betreffenden Fußnoten löschen und neu einfügen erzeugt wieder eine Leerzeile.

    [​IMG]

    Zum Dokument: ca. 260 Seiten unterteilt in ca. 20 Abschnitte mit unterschiedlichen geraden und ungeraden Seiten. Fußnoten befinden sich auf 40 Seiten. 7 Davon haben die Leerzeile. Davon sind 6 auf geraden und eine auf einer ungeraden Seite.
     
  2. JustSomeChemist Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo Bernard,

    das habe ich schon versucht. Dort ist nichts. Das produziert ja sonst auch Leerzeilen vor den Fußnoten.

    Man kann das ¶ auch nicht auswählen oder den Cursor da platzieren.

    Grüße
  3. Bernard_Par Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo JustSomeChemist,

    Wenn du das leerstehende ¶ unter der Fußnoten meinst, versuche folgendes:

    1. öffne Fußnotenfenster -
    Alle Fußnoten

    2. wähle Fußnotentrennlinie aus

    3. siehe Aktuelle Formatierung der Trennlinie

    4. lösche das überflüssige ¶

    Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo,

    statt die Absatzmarke als "Ausgeblendet" zu formatieren, kannst du auch einen sehr kleinen Zeilenabstand festlegen, z. B. "Genau: 1 Pt.". Dann verschwindet der Absatz nicht vollständig, sondern beansprucht lediglich weniger Platz. Vielleicht ist das im vorliegenden
    Fall eine Alternative.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. JustSomeChemist Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo Lisa,

    habe ich schon versucht, hat den gleichen Effekt wie das ausblenden.

    Grüße
  6. JustSomeChemist Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Das Problem konnte im englischen Support gelöst werden.
    Link


    Die Leerzeile entsteht durch den Fußnoten-Fortsetzungshinweis und wird eingefügt wenn ein Absatz, der eine Fußnote enthält am Seitenende umgebrochen wird.

    Umgehen kann man das indem man die Absatzmarke als versteckten Text definiert.
    Ansicht -> Entwurf | Verweise ->
    Notizen Anzeigen -> Fußnoten-Fortsetzungshinweis Dann die Absatzmarke markieren (löschen lässt sie sich nicht) und
    Schriftart -> Ausgeblendet aktivieren.

    Leider führt das in meinem Fall zu Seitenumbrüchen in anderen Fußnoten, was noch schlimmer als die überflüssige Leerzeile ist. Aber vielleicht hilft es ja wem anders.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten - Similar Threads - Überflüssige Leerzeile Fußnoten

Forum Datum

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...: Komme da leider nicht weiter.
Microsoft Office 13. Januar 2024

Leerzeilen löschen

Leerzeilen löschen: Hallo communitywie kann ich innerhalb einer Tabelle alle Leerzeilen auf einmal löschen.
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Sortieren nach mit Leerzeilen

Sortieren nach mit Leerzeilen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit unterschiedelichen Daten. Diese sollen auf einem anderen Tabellenblatt in einer dynamischen Tabelle sortiert nach 2 Spalten als Bedingung angezeigt werden. Das...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Überflüssige Schriften

Überflüssige Schriften: In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die ich überhaupt nicht brauche, u.a. eine Menge...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen: WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen. Wer kann helfen? ** Moved from: English / Microsoft Education / Office / Word **
Microsoft Office 7. September 2020

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016: Hallo, ich möchte eine überflüssige Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen, siehe Bild: [IMG] Nichts hilft - auch nicht die Bearbeitung im Entwurfsmodus. Dauernd - und egal, wo ich den...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Leerzeile nach der Fussnote

Leerzeile nach der Fussnote: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016. Eine leere Zeile ist irgendwie in den Fußnotenbereich, und zwar nach der Fußnote eingeschoben (siehe Bild hier unten). Die lässt sich nicht markieren,...
Microsoft Office 1. März 2017
Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.