Überflüssige Schriften

Diskutiere und helfe bei Überflüssige Schriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schrobber, 17. Oktober 2020.

  1. Schrobber
    Schrobber Gast

    Überflüssige Schriften


    In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die ich überhaupt nicht brauche, u.a. eine Menge exotischer Schriften. So muss ich lange scrollen, um z.B. an die Standardschrift "Times" zu gelangen. Ich habe zwar versucht, solche nicht benötigten Schriften nach Anleitung zu deinstallieren, was aber häufig nicht funktionierte, weil sie angeblich Systemschriften seien.

    Hier wünsche ich mir von Microsoft die Möglichkeit, die gewünschten Schriften selbst auswählen und löschen zu dürfen oder ein Schriftmanagement, wie ich es z.B. vom Programm Typograph kenne!


    Mod: mit Windows 10/Einstellungen hat deine Frage nichts zu tun.
     
  2. VladiS111 Win User

    Überflüssige Schriften

    a) Deine Wünsche an Microsoft bleiben hier nicht gehört da hier nur eine Benutzer-Community ist. Bitte verwende dafür den Feedback-Hub

    b) wer Word nicht bedienen kann, soll sich ein Buch kaufen oder einen Schnupperkurs besuchen.

    Man öffnet die Schirftartenliste und beginnt mit der Eingabe TIMES... Du wirst überraschen sein, wie schnell es geht.

    Des Weiteren muss man das Standard-Format definieren und alle anderen darauf basieren.

    Weitere Fragen zum Word u.A. Office-Produkten bitte stelle in der passenden Community: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum

    c) wenn du die alternative SW bevorzugst - musst du gar nicht hier darüber berichten.
  3. theking2 Win User

    Tabelle zeichnen standard farben

    hoi Lisa. in deine erste Satz fehlt das Word überflüssig. Schon mit vorlagen kann ich auf einen Schlag Farb und Schrift ändern. Designs stellen von dem her hur eine extra Komplexität da.



    Ich habe bereits ein Tabellenformat ertstellt und angewendet. Leider ignoriert Tablle zeichen diese Vorgaben und zeichnet nur schwarze Linien. Anschlissend kann man dan die Tabellenformat anwenden. Eventuelle anpassung gehen dann aber wieder verloren. Das
    alles ist eher eine verschwirigung als eine vereinfachunh.
  4. Dr. Matthias R Win User

    Account löschen da überflüssig

    Hallo,

    mein Name ist Matthias und arbeite als unabhängiger Berater, ich werde dir bei deinem Problem helfen.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/...

    Viele Grüße

    Matthias

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.
  5. Thomas Löwe Win User

    Überflüssige Office-Sicherheitsupdates?

    Hallo Mortn,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Ich würde alle angebotenden Updates installieren, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. JustSomeChemist Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo Bernard,

    das habe ich schon versucht. Dort ist nichts. Das produziert ja sonst auch Leerzeilen vor den Fußnoten.

    Man kann das ¶ auch nicht auswählen oder den Cursor da platzieren.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überflüssige Schriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überflüssige Schriften - Similar Threads - Überflüssige Schriften

Forum Datum

Wie kann ich den überflüssigen doppelten Benutzer löschen?

Wie kann ich den überflüssigen doppelten Benutzer löschen?: Hab seit einer Woche das Problem, das es ein weiteres Konto gibt bei dem ich mich aber auch mit keinen meiner Daten Anmelden kann und auch nicht von mir erstellt wurde. Wie bekomme ich das wieder...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Überflüssige Kalender löschen in Outlook 365

Überflüssige Kalender löschen in Outlook 365: Hallo, ich verwende mehrere Emailadressen bei Outlook. Für jede Emailadresse legt Outlook Aufgaben, Kalender und Notizen an. Sinnvollerweise lege ich diese anderen Bestandteile von Outlook. alle...
Outlook.com 20. Dezember 2021

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen: WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen. Wer kann helfen? ** Moved from: English / Microsoft Education / Office / Word **
Microsoft Office 7. September 2020

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn ich dies möchte – mit einem einfachen Absatz...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn ich dies möchte – mit einem einfachen Absatz...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Account löschen da überflüssig

Account löschen da überflüssig: Hallo Community, ich möchte meinen Account löschen, da er überflüssig geworden ist. Wie geht das? Danke, LG Ju
Microsoft Office 18. März 2019

Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?

Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?: Guten Tag zusammen, wenn bisher Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausgeschieden sind habe ich ihre E-Mails immer per Inhaltssuche "konserviert". Nun habe ich heute unter Security & Compliance...
Microsoft Office 18. Juli 2018
Überflüssige Schriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.