Überflüssige Schriften

Diskutiere und helfe bei Überflüssige Schriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schrobber, 17. Oktober 2020 um 10:23 Uhr.

  1. Schrobber
    Schrobber Gast

    Überflüssige Schriften


    In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die ich überhaupt nicht brauche, u.a. eine Menge exotischer Schriften. So muss ich lange scrollen, um z.B. an die Standardschrift "Times" zu gelangen. Ich habe zwar versucht, solche nicht benötigten Schriften nach Anleitung zu deinstallieren, was aber häufig nicht funktionierte, weil sie angeblich Systemschriften seien.

    Hier wünsche ich mir von Microsoft die Möglichkeit, die gewünschten Schriften selbst auswählen und löschen zu dürfen oder ein Schriftmanagement, wie ich es z.B. vom Programm Typograph kenne!


    Mod: mit Windows 10/Einstellungen hat deine Frage nichts zu tun.
     
  2. theking2 Win User

    Tabelle zeichnen standard farben

    hoi Lisa. in deine erste Satz fehlt das Word überflüssig. Schon mit vorlagen kann ich auf einen Schlag Farb und Schrift ändern. Designs stellen von dem her hur eine extra Komplexität da.



    Ich habe bereits ein Tabellenformat ertstellt und angewendet. Leider ignoriert Tablle zeichen diese Vorgaben und zeichnet nur schwarze Linien. Anschlissend kann man dan die Tabellenformat anwenden. Eventuelle anpassung gehen dann aber wieder verloren. Das
    alles ist eher eine verschwirigung als eine vereinfachunh.
  3. Dr. Matthias R Win User

    Account löschen da überflüssig

    Hallo,

    mein Name ist Matthias und arbeite als unabhängiger Berater, ich werde dir bei deinem Problem helfen.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/...

    Viele Grüße

    Matthias

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.
  4. Thomas Löwe Win User

    Überflüssige Office-Sicherheitsupdates?

    Hallo Mortn,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Ich würde alle angebotenden Updates installieren, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. JustSomeChemist Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo Bernard,

    das habe ich schon versucht. Dort ist nichts. Das produziert ja sonst auch Leerzeilen vor den Fußnoten.

    Man kann das ¶ auch nicht auswählen oder den Cursor da platzieren.

    Grüße
  6. Bernard_Par Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo JustSomeChemist,

    Wenn du das leerstehende ¶ unter der Fußnoten meinst, versuche folgendes:

    1. öffne Fußnotenfenster -
    Alle Fußnoten

    2. wähle Fußnotentrennlinie aus

    3. siehe Aktuelle Formatierung der Trennlinie

    4. lösche das überflüssige ¶

    Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überflüssige Schriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überflüssige Schriften - Similar Threads - Überflüssige Schriften

Forum Datum

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen: WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen. Wer kann helfen? ** Moved from: English / Microsoft Education / Office / Word **
Microsoft Office 7. September 2020

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn ich dies möchte – mit einem einfachen Absatz...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn ich dies möchte – mit einem einfachen Absatz...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Account löschen da überflüssig

Account löschen da überflüssig: Hallo Community, ich möchte meinen Account löschen, da er überflüssig geworden ist. Wie geht das? Danke, LG Ju
Microsoft Office 18. März 2019

Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?

Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?: Guten Tag zusammen, wenn bisher Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausgeschieden sind habe ich ihre E-Mails immer per Inhaltssuche "konserviert". Nun habe ich heute unter Security & Compliance...
Microsoft Office 18. Juli 2018

überflüssige Windows dateien

überflüssige Windows dateien: Hallo, auf meinem Laufwerk C stehen einige Dateien herum, mit denen ich nichts mehr anfangen kann und auch etliche Jahre alt sind. So z.Bsp.: Microsoft .NET Framework 4.5 bis 4.6 Microsoft SQL...
Allgemeines 4. Juni 2018

Überflüssige Kachel im Startmenü

Überflüssige Kachel im Startmenü: Hallo, ich habe im Startmenü eine Twitter-Kachel, obwohl ich Twitter gar nicht installiert habe. Sie lässt sich nicht deinstallieren oder in den Papierkorb ziehen. Installiere ich Twitter über...
Apps 3. Mai 2018
Überflüssige Schriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.