Übergang als Animation verwenden

Diskutiere und helfe bei Übergang als Animation verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man einen Übergang als Animation verwenden? Bei Übergängen wird immer die Vollständige Seite manipuliert. Bei Animationen nur einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael1248, 25. Juni 2018.

  1. Übergang als Animation verwenden


    Wie kann man einen Übergang als Animation verwenden?


    Bei Übergängen wird immer die Vollständige Seite manipuliert. Bei Animationen nur einzelne Elemente. Nun leider gibt es bei den Übergängen Effekte, die ich gern als Animation hätte. Gibt es da eine Lösung? Plugins? Workarounds?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Übergang als Animation verwenden

    Im Prinzip nein, aber manche Effekte lassen sich aus kombinierten Animationen nachempfinden. Worum geht's denn konkret?

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

    Es bleibt bei den Workarounds, die Du bereits gefunden hast. Am simpelsten und ohne Fummelei ist es übrigens, eine zweite Folie mit dem eingefärbten Wort nachzuschalten und statt Animation einen Übergang zu verwenden.

    Gruß

    G.O.
  4. Schlämmer-Fan Win User

    Folienübergang "hängt sich auf" - PowerPoint 2010

    Danke für die Lösungshinweise. Meine Soundkarte dürfte keine Probleme bereiten, mein Laptop ist erst 2 Jahre alt.

    Folienübergreifende Wiedergabe ist auch aktiviert.

    Das Problem war folgendes: Bei Bildschirmpräsentation einrichten war kein Häkchen bei "Anzeigedauern verwenden" gesetzt. Damit funktionieren die Übergänge.

    Jeedoch laden nach dem Übergang die neuen Folien relativ lange. Das liegt aber whrscheinlich daran, dass viele Endlosanimationen und Musik im Hintergrund läuft. Zusätzlich lädt PowerPoint wahrscheinlich auch alle Trigger-Animationen in den Zwischenspeicher
    und das dauert anscheinend. Also werde ich wohl meine Animationen etwas ausdünnen müssen :)
  5. Günther-R Win User

    Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

    Hallo,

    zu 1 zwei Varianten

    Wenn die Animation automatisch starten, also bei Ankunft auf der Folie, dann stell den Folienübergang nach xx Sek. ein paar Sek kürzer als die Animationen dauern.

    Der Folienübergang "wartet" dann bis die letzte Animation abgelaufen ist.

    Der Folienübergang kann auch etwas länger sein, dann ist der Übergang nicht so abrupt nach beenden der Animation.

    Wird die Animation mit Klick gestartet, kann man ja den Folienübergang nicht wissen wann er dran ist.

    Der Klick könnte ja gleich oder erst nach einer längeren Rede ausgeführt werden. Also verdoppel die betreffende Folie und legt die Animationen auf dem Double so an, dass sie automatisch starten und geb der Folie den automatischen Übergang....wie oben beschrieben. Die
    erste Folie bekommt den Folienübergang beim Klick. Gut wäre dort alle Animationen zu deaktivieren. Der Übergang
    ohne Schieben, Wischen, Verblassen...oder was es sonst noch gibt. Dann merkt der Zuschauer nichts davon.

    Zu 2. Ich kenn das nicht musst mal erklären was das macht, vielleicht hat PowerPoint das auch?!

    Zu 3. >"Wenn ich eine Powerpoint Präsentation aufnehmen"

    Was meinst Du damit?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm

    Diese Animation lässt sich leider nicht in der Richtung beeinflussen. Aber wenn Du das Diagramm in den Mittelpunkt der Folie stellst, hilft der Übergang Uhr.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übergang als Animation verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übergang als Animation verwenden - Similar Threads - Übergang Animation verwenden

Forum Datum

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen: Ich möchte von einer ppt-Präsentation eine Bildschirmaufzeichnung erstellen. Das klappt alles normalerweise wunderbar. Jetzt habe ich animierte Folien. Bei der "üblichen" Bildschirmpräsention sind...
Microsoft Office 24. April 2020

Fragen zur Navigation mit Übergängen

Fragen zur Navigation mit Übergängen: Liebe Community, ich habe eine Frage zu Powepoint, zu der ich keine Lösung finde. wenn ich eine Präsentation gestalte und eine Übergangseffekt Seite einrollen nutze, kann ich den Übergangseffkt...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Animationen

Animationen: Hallo Seit einiger Zeit benutze ich PowerPoint Online, jedoch fallen mir kontinuierlich Fehler und Sachen, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel bei Animationen die Dauer einstellen. Wenn...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Übergang Morphen

Übergang Morphen: Hallo, ich nutze im PowerPoint den Übergang Morphen sehr gerne. Allerdings ist diese Funktion komischerweise nicht bei allen Rechnern mit Office 365 verfügbar (obwohl sie alle von der selben...
Microsoft Office 28. November 2019

Übergang bei Sequenzen

Übergang bei Sequenzen: Kann ich bei einem bereits gespeicherten Film Übergänge bei Sequenzen ändern oder löschen?
Windows Live Essentials 15. März 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Übergang als Animation verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.