Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel

Diskutiere und helfe bei Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,nach einem Wechsel der Verzeichnisse für die Bibliotheken per Pfad-Angabe mit anschließendem Verschieben an den neuen Ort kann Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Turbofranky, 2. Dezember 2022.

  1. Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel


    Hallo zusammen,nach einem Wechsel der Verzeichnisse für die Bibliotheken per Pfad-Angabe mit anschließendem Verschieben an den neuen Ort kann Outlook die Postfächer nicht mehr synchronisieren. Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.Beim ersten Start von Outlook nach dem Verschieben gab ich den neuen Speicherort an. In den Kontoeinstellungen wird jetzt auch alles richtig angezeigt.Hat jemand eine Idee, wie sich das korrigieren lässt?Danke schon mal.Frank
     
  2. Phillip Santana Win User

    Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel

    Hallo, es gibt einige potentielle Lösungen, die Sie ausprobieren können, um dieses Problem zu beheben:

    Schließen Sie Outlook und starten Sie es dann erneut. Dadurch wird oft ausgelöst, dass Outlook den neuen Speicherort der Datendatei erkennt und das Postfach erneut synchronisiert.

    Wenn das Schließen und eröffnen von Outlook das Problem nicht behebt, können Sie versuchen, die Outlook-Datendatei zu reparieren. Dazu öffnen Sie im Outlook das Fenster "Kontoeinstellungen", wählen Sie die Registerkarte "Datendateien" aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speicherort öffnen" neben der betroffenen Datendatei. Dadurch wird der Ordner geöffnet, in dem die Datendatei gespeichert ist. Von dort aus können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datendatei klicken und die Option "Reparieren" auswählen.

    Wenn die Reparaturoption nicht funktioniert, können Sie versuchen, ein neues Outlook-Profil zu erstellen. Dies setzt alle Ihre Outlook-Einstellungen zurück und erstellt eine neue Datendatei. Dazu gehen Sie in der Systemsteuerung zu "Mail" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Profile anzeigen". Von dort aus können Sie ein neues Profil erstellen und den neuen Speicherort der Datendatei angeben.

    Wenn Sie noch Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter.
  3. Marco27HB Win User

    Wechsel von offline in onlinemodus nicht möglich

    Ein Warndreieck+"Übermittlungsfehler" am unteren Bildrand

    Dazu "Fehler 0x8004010F ... Ein Objekt kann nicht gefunden werden"
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2010 IMAP Kontos, sendet E-Mails nicht. Was kann ich tun?

    Hallo EKL,

    welcher Übermittlungsfehler wird dir angezeigt?

    Welchen Virenscanner benutzt du?

    Gruß

    Thomas
  5. PeterNeumann2 Win User

    Postausgang und Emails senden

    Es erscheint beim Senden von Emails die Meldung:

    "Übermittlungsfehler" und das Email bleibt im Postausgang, wird also nicht gesendet.
  6. Thomas Br. Win User

    outlook auf Datenlaufwerk D: findet Server nicht seit eigene Dateien auf Laufwerk D: verschoben wurden

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welchen Übermittlungsfehler bekommst du denn und auf welche Datendatei verweist das Konto unter Kontoeinstellungen, Datendateien?



    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel - Similar Threads - Übermittlungsfehler Verzeichniswechsel

Forum Datum

E-Mail-Center in Outlook weist auf Übermittlungsfehler hin - Server unterstützt nicht den...

E-Mail-Center in Outlook weist auf Übermittlungsfehler hin - Server unterstützt nicht den...: Hallo,bisher funktionierte mein Outlook mit verschiedenen Adressen ausgezeichnet. Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keien Mail senden und empfangen kann, ohne vorher den Rechner wieder...
Outlook.com 15. April 2024

Stets erscheint Übermittlungsfehler 0x800CCC78 beim Öffnen von Outlook + nichts geht mehr

Stets erscheint Übermittlungsfehler 0x800CCC78 beim Öffnen von Outlook + nichts geht mehr: Stets erscheint Übermittlungsfehler 0x800CCC78 beim Öffnen von Outlook + nichts geht mehr! Manchmal kann ich scheinbar noch E-Mails senden, aber ich bekomme nie eine Antwort bzw. Rückmeldung vom...
Outlook.com 16. Januar 2024

Stets erscheint Übermittlungsfehler 0x800CCC78 beim Öffnen von Outlook + nichts geht mehr

Stets erscheint Übermittlungsfehler 0x800CCC78 beim Öffnen von Outlook + nichts geht mehr: Stets erscheint Übermittlungsfehler 0x800CCC78 beim Öffnen von Outlook + nichts geht mehr! Manchmal kann ich scheinbar noch E-Mails senden, aber ich bekomme nie eine Antwort bzw. Rückmeldung vom...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Wie behebe ich den Übermittlungsfehler in Outlook Fehler 0x8004010F

Wie behebe ich den Übermittlungsfehler in Outlook Fehler 0x8004010F: Wie behebe ich den Übermittlungsfehler in Outlook Fehler 0x8004010F
Outlook.com 8. September 2023

Übermittlungsfehler 0x800CCC78 in MS Outlook 2019

Übermittlungsfehler 0x800CCC78 in MS Outlook 2019: Hallo Community,wie wird man den lästigen und nervigen Fehler 0x800CCC78 in MS Outlook 2019 wieder los? MS Outlook kann angeblich keine Nachricht senden, aber:Im Postausgang befindet sich keine...
Outlook.com 30. August 2023

Problembehandlung bei Outlook Übermittlungsfehler bei Yahoo Mail nacht Update Mircosoft 365

Problembehandlung bei Outlook Übermittlungsfehler bei Yahoo Mail nacht Update Mircosoft 365: Übermittlungsfehler bei Yahoo Mail nacht Update Mircosoft 365, mit GMX funktioniert es weiterhin
Outlook.com 20. August 2023

Was tun bei Übermittlungsfehler 0x800CCC78 von Outlook 2021 zu Arcor?

Was tun bei Übermittlungsfehler 0x800CCC78 von Outlook 2021 zu Arcor?: Ich habe bereits mehrfach die korrekten alten Arcor und auch neuen Vodafone IMAP- bzw. POP-Einstellungen gem. Provider eingegeben und auch die Passwortregeln beachtet. Auch Reparatur-Versuche und...
Outlook.com 9. August 2023
Übermittlungsfehler nach Verzeichniswechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.