Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version

Diskutiere und helfe bei Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Übernahme eines freigegebene Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version (2013) kommt folgende Fehlermeldung: Wir konnten diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E_Spa-Da, 19. Juni 2017.

  1. E_Spa-Da
    E_Spa-Da Gast

    Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version


    Bei der Übernahme eines freigegebene Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version (2013) kommt folgende Fehlermeldung:



    Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen. …



    Es muss mit einer Einstellung auf dem Rechner zusammenhängen, denn das Notizbuch kann auf anderen Rechnern problemlos in die Desktop-Version übernommen bearbeitet und werden.



    Am OneDrive-Konto kann es auch nicht liegen, da ich das Ganze mit dem gleichen Konto auf einem anderen Rechner erfolgreich ausprobiert habe.


    Für alle Antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. Zulu75 Win User

    OneNote, alte Notizbücher löschen

    Demnach gibt es keine Lösung, außer sich OneNote als Desktop-Version zu kaufen? Das kann doch nicht sein. Man muss doch auch unter OneNote-Online alte und gelöschte Notizbücher komplett entfernen können.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote

    Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

    In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

    Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

    Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

    Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

    Oder über
    https://onedrive.live.com


    Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

    Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

    Bernd
  4. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Eine Ergänzung:

    Ich habe nun unter OneNote für Windows 10 ein neues Notizbuch erstellt, das aber umgekehrt nicht von OneNote 2016, OneNote für Android und OneNote Online geöffnet/synchronisiert wird.

    Besteht die Möglichkeit, dass es zwischen der Desktop-App und anderen Versionen Inkompatibilitäten gibt?
  5. Mia Mi Win User

    OneNote Synchronisation nicht möglich

    Hallo,
    <br />ich kann NICHT bestätigen, dass das Dokument gelöscht ist, da ich mich gar nicht in der Dekstop- oder App-Version von OneNote anmelden kann. In meinem OneDrive Online (Browserversion) sehe ich meine Notizbücher ja noch.
    <br />Alle Fehlermeldungen die ich dazu erhalten habe, habe ich bereits oben gepostet.
    <br />Neue Erkenntnis: Wenn ich in OneNote Desktop die Notizbücher lösche, die nicht synchronisiert werden, und sie neu hinzufügen will, geht das nicht. An der Stelle, wo sich in OneDrive Business meine Notizbücher befinden, werden mir über OneNote Desktop nur Ordner angezeigt mit Abschnitten darin, aber keine Notizbuchdatei, wie in OneDrive Online.
    <br />Bitte um Erklärung. Danke.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

    Hallo Pasquale,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Schließe bitte OneNote Desktop App und verwende nur OneNote Online in einem Inkognito-Browserfenster von Edge. Versuche bitte dort wieder Änderungen vorzunehmen und zu speichern. Wenn du immer noch eine Fehlermeldung bekommst, bitte einfach aufnehmen und hier anhängen.

    Wenn du Online keine Fehlermeldung bekommst, teste das Notizbuch lokal zu schließen. Stelle bitte nur sicher, dass die neueste Änderungen aus dem OneNote Desktop App zu sichern, wenn diese im OneNote Online nicht sichtbar sind. Klicke dann einfach mit der rechten Maustaste auf dem betroffenen Notizbuch im OneNote Desktop App und wähle "Dieses Notizbuch schließen". Schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu dem Notizbuch im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Teste dann die Notiz erneut mit dem Desktop-App zu bearbeiten und prüfe den Stand.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version - Similar Threads - Übernahme Notizbuches OneNote

Forum Datum

Wie benennt man Notizbücher in Onenote Desktop um ?

Wie benennt man Notizbücher in Onenote Desktop um ?: Hallo, wie benennt man Onenote Notizbücher um ?Gruß, mainze
Microsoft Office 24. April 2022

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

OneNote Online und Desktop-Version synchronisieren nicht

OneNote Online und Desktop-Version synchronisieren nicht: Liebe Community, verwende OneNote (Office 365 Abo) sowohl via Browser als Online-Version, sowie offline auf dem ipad und auf dem macbook. Obwohl ich mich überall mit demselben Microsoft-Account...
Microsoft Office 29. März 2018

verwaiste Notizbücher in OneNote Online

verwaiste Notizbücher in OneNote Online: Hallo Community, ich hab festgestellt das in OneNote Online verwaiste Notizbücher in der Übersicht zu finden sind. Diese "alten" Notizbücher lassen sich nicht entfernen. In der OneNote...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop

OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop: Eigentlich sind mir durch ein Problem direkt mehrer Probleme aufgefallen. Ich wollte mein OneNote mit Windows Mail verknüpfen (so, dass die Mails in OneNote angezeigt werden, wenn man sie an...
Microsoft Office 11. Juni 2017

Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung...

Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung...: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sporadisch sämtliche Abschnitte aus den Onenote-Notizbüchern, die ihren Speicherort auf Onedrive haben, in der laufenden...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Übernahme einer HUP Version

Übernahme einer HUP Version: Ich hatte die Möglichkeit eine HUP Lizenz duch mein Arbeitgeber zu erhalten zur Nutzung auf meinem Heimcomputer, der Vertrag läuft nun zum Jahresende aus und wir wurden aufgefordert die Software...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.