Übernahme von Kalenderdaten aus Internetseiten - z.B. Spieltermine meiner...

Diskutiere und helfe bei Übernahme von Kalenderdaten aus Internetseiten - z.B. Spieltermine meiner... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das Eintippen von Terminen kostet Zeit, vor allem, wenn es mehrere sind.Beispiele sollen hier z.B. die Termine von Fußballspielen sein, egal, ob die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangBorgscheiper, 1. Juli 2021.

  1. Übernahme von Kalenderdaten aus Internetseiten - z.B. Spieltermine meiner...


    Das Eintippen von Terminen kostet Zeit, vor allem, wenn es mehrere sind.Beispiele sollen hier z.B. die Termine von Fußballspielen sein, egal, ob die einer Vereinsmannschaft oder der Nationalmannschaft.Gibt es dazu eine automatische Übernahmefunktion?Wünschen würde ich mir, dass ich z.B. auf der Internetseite meines Vereines oder des DFB oder eines Sportkanals aufgelistete Spieltermine mit einem Klick als Erinnerungstermin in meinen Outlook-Kalender eintragen lassen kann. So könnte ich künftig bei meinen weiteren Planungen diese mir am Herzen liegenden Spieltermine berücksichtigen.Ich müsste mi
     
  2. AndreasHeil Win User

    Warum kann outlook 2010 keine ics-Datei öffnen?

    Hallo Wolf,
    sorry, dann habe ich leider auch keine Idee mehr, da es bei mir funktioniert (z.B. die Kalenderdaten für Feiertage).

    Viele Grüße
    Andreas
  3. wolf870902 Win User

    Warum kann outlook 2010 keine ics-Datei öffnen?

    Hi Andreas,

    danke für die Antwort.

    Habe ich auch schon berücksichtigt, aber ich kann keinen Fehler in den *.ics Dateien finden (z.B. einfache Kalenderdaten von sozialen Netzwerken wie z.B. von Xing "xing_event_1116741.ics")

    werden in Outlook 2010 mit der Fehlermeldung " keine gültige Internetkalenderdatei!"

    nicht verarbeitet.

    BG

    Wolf
  4. MDS.21 Win User

    Links in E-Mails einbinden

    Hallo Hamm123,

    manche Dateitypen werden aus Sicherheitsgründen blockiert und können daher nicht versendet werden. Neben den von Dir genannten Verknüpfungen (Dateiendung *.lnk) können beispielsweise auch keine ausführbaren Dateien (z.B. mit den Dateiendungen *.exe oder
    *.bat) verschickt werden.

    Du kannst diese Dateien entweder vorab "zippen" (z.B. mit WinZip, WinRar oder 7-Zip) oder Du fügst die Links von Webseiten einfach als Klartext ein, sprich: http://link-zur-internetseite. Oder du verwendest anstatt der Weboberfläche im Browser einen E-Mail-Client,
    um diese Dateien zu verschicken (z.B. Thunderbird). Das sollte auch funktionieren.
  5. Klaus Kühnberger Win User

    Syncronisierung

    Die Frage ist die wenn ich ein Pop oder IMAP Konto habe syncronisiert er dann die Kontakte und Kalenderdaten? Das komische ist ja das er momentan die Kalenderdaten syncronisiert die Kontakte aber nicht. Habe eigentlich beide Konten momentan auf dem Handy
    .

    Gruß Klaus
  6. Peter.Star Win User

    Lumia 630: Problem Syncronisation zwischen Kalender des PC und Handy mit Office Outlook Connector

    Hallo,

    Kontakte können per .csv Datei importiert werden, Kalenderdaten jedoch nur per .ics Datei.

    Kannst du deine Kalenderdaten hier
    https://calendar.live.com
    sehen?

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme von Kalenderdaten aus Internetseiten - z.B. Spieltermine meiner... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Übernahme von Kalenderdaten aus Internetseiten - z.B. Spieltermine meiner... - Similar Threads - Übernahme Kalenderdaten Internetseiten

Forum Datum

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?: Hi,ich möchte regelmäßig alle Nachrichten in einem Ordner löschen, die älter als 5 Monate sind. Klicke ich auf "Aufräumen" wird mir angeboten alle Nachrichten zu löschen, die älter als 10 Tage...
Outlook.com 22. Januar 2024

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Surface pro schreibt mehrere Buchstaben z. B. .Ö

Surface pro schreibt mehrere Buchstaben z. B. .Ö: Hallo zusammen , Ich hab seit gestern ein surface pro mit type Cover . Die Windows 10 Tablett-Tastatur funktioniert ohne Probleme. Wenn ich das type Cover anschließe und damit schreibe...
Surface 5. September 2018

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten: Hallo, ich brauche Hilfe. Nach dem letzten Windows Update kann ich Office nicht mehr nutzen, dauernd werde ich gebeten mich anzumelden bei Microsoft, ist dies dann geschehen, dann werde ich...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook: Hallo. Ich habe ein Surface 4 Pro mit einer IRIS 540 Grafikkarte. Diese hat den Treiberstand 20.19.15.4463. Bei dem Softwarestand funktionieren Programme wie Sonos oder Fritz!USB Feranschluss...
Surface 15. Februar 2017
Übernahme von Kalenderdaten aus Internetseiten - z.B. Spieltermine meiner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.