Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop

Diskutiere und helfe bei Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Experten, mein alter Laptop hat seinen Geist aufgegeben, auf dem sind Outlook und Office Home & Student (für 1 Gerät)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GewaGewa, 30. Dezember 2016.

  1. GewaGewa
    GewaGewa Gast

    Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop


    Hallo Microsoft-Experten,

    mein alter Laptop hat seinen Geist aufgegeben, auf dem sind Outlook und Office Home & Student (für 1 Gerät) installiert.schläge

    Microsoft bietet an, dass man die Software in dem neuen Gerät installieren kann, wenn man die Software auf dem alten Gerät

    deinstalliert.

    Mein Problem, da ich zu dem alten Gerät keinen Zugang mehr habe, kann ich auch nicht deinstallieren. Ich habe die Software auf dem neuen Gerät erfolgreich installiert aber, es wird eine Aktualisierung verlangt. Diese ist offensichtlich nur möglich, denn die erwähnte

    Deinstallation auf dem alten Gerät vorgenommen wurde. Wer kann helfen?

    2. Frage

    Auf dem alten Gerät ist Windows 10 pro installiert, auf dem neuen Gerät Windows 10. Kann man doe "Pro-Version" auf das neue Gerät ebenfalls übernehmen, wenn ja wie?

    Danke für die Ratschläge im Voraus.

    Gerd
     
  2. GewaGewa Win User

    Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort. Leider kann ich den Aktivierungsassistenten nicht öffnen. Es wird mir auch keine Telefonnummer angezeigt. Ich kann zwar Outlook, Word, Excel, PowerPoint und OneNote auf dem neuen Laptop öffnen, bekomme aber immer wieder die Meldung
    "Aktivierung erforderlich".

    Die Produkte sind bei Microsoft in meinem Account registriert im alten, defekten PC.

    Bin also nicht vorangekommen, nervt ein bißchen.

    Gruß, Gerd
  3. Thomas Löwe Win User

    Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. GewaGewa Win User

    Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop

    Hallo Thomas,

    heute habe ich mit Microsoft-Service am Telefon das Problem gelöst. Microsoft hat sich auf meinen PC aufgeschaltet und die Übertragung vom alten PC auf den neuen PC ausgeführt. Es hat über 1 Stunde gedauert. Jetzt ist alles wieder ok.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und einen guten Rutsch.

    Gerd
  5. Thomas Löwe Win User

    Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Deakivierung ist nicht vorgesehen.

    Wähle im Aktivierungsassistenten die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student und Outlook erworben?

    Welche Meldung wurde bei der telefonischen Aktivierung ausgegeben?

    Für Microsoft Windows 10 findest du hier ausführliche Informationen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

    Weitere Fragen zu Aktivierung von Microsoft Windows 10 stelle bitte ein:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install
  6. Thomas Löwe Win User

    Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Microsoft Office 2016 Home and Student und Microsoft Outlook 2016 können nicht deaktiviert werden, eine solche Deaktivierung ist nicht vorgesehen.

    Der PC, auf dem die Programme bereits installiert und aktiviert sind, ist defekt und eine De-Installation somit nicht mehr möglich?

    Bitte stelle die angezeigte Meldung hier als Grafik ein.

    Welche Optionen werden in dem Meldungsfenster angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop - Similar Threads - Übernahme Microsoft Software

Forum Datum

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Apps 26. Mai 2023

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Games und Spiele 26. Mai 2023

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen: Wie kann ich Daten vom alten auf den neuen Laptop ziehen?
Apps 5. April 2023

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen: Wie kann ich Daten vom alten auf den neuen Laptop ziehen?
Games und Spiele 5. April 2023

Neuer Laptop - Übernahme der Jahreslizenz für Word, Excel, Outlook?

Neuer Laptop - Übernahme der Jahreslizenz für Word, Excel, Outlook?: Ich habe einen neuen Laptop und eine Lizenz, die auf dem alten ca. 3 Monate lief. Wie kann ich nun an meinem neuen Laptop die Programme nutzen? Bin völlig überfordert und hoffe, jemand kann mir...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Office von altem Laptop auf neuen installieren?

Office von altem Laptop auf neuen installieren?: Habe mir heute einen neuen Laptop gekauft & möchte mir mein Office Paket, was ich auf meinem alten Laptop drauf hatte, rüber installieren. Ist das überhaupt möglich? Habe das Home & Student 2013...
Microsoft Office 24. November 2017

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017
Übernahme von Microsoft-Software vom alten auf einen neuen Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.