Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

Diskutiere und helfe bei Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kitzi:943, 2. Januar 2019.

  1. kitzi:943
    kitzi:943 Gast

    Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:

    In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete Word-Tabelle kopieren. Wenn ich nun die Daten in Excel auswähle und kopiere, danach in Word die Zeilen der Spalte markiere wo ich diese Daten einfügen möchte und diese dann Einfüge wird automatisch vor und nach den eingefügten Daten ein Absatzabstand von 6 Pt. eingestellt.

    Vorher war der Abstand schon auf 0 Pt. eingestellt. Wie kann ich es verhindern, dass automatisch ein Ansatzabstand eingestellt wird?


    Danke!


    Vor dem Einfügen: [​IMG]


    Nach dem Einfügen:

    [​IMG]
     
  2. kitzi:943 Win User

    Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

    Hallo,

    bei den Standardwerden ist der Absatzabstand auf 0 Pt. Vor und Nach eingestellt. Tabelle ist mit "Standard" formatiert.

    LG

    Dominik

    Edit: Habe es nun durch Probieren hinbekommen. Vor dem Einfügen habe ich die Spalte unter Absatz --> Allgemein noch mit Ausrichtung: Zentriert formatiert (habe da, entgegen dem Screenshot oben, nun Blocksatz stehen gehabt?). Jetzt funktioniert es. Warum
    auch immer.

    Danke jedenfalls für Ihre Hilfe!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

    Hallo,

    hast du in der Tabelle direkte Formatierung verwendet?

    Welche Einstellungen weisen die "Standardwerte" des Dokuments auf (Formatvorlagen verwalten | Standardwerte)?

    Was ist in der Formatvorlage "Standard" definiert?

    Was ist in der verwendeten Tabellenformatvorlage festgelegt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas Killer Win User

    Daten aus Tabelle übernehmen

    Im Prinzip ist das korrekt, nur solltest Du



    a.) keine Leerstelle " " sondern nix "" beim SONST Teil angeben.

    b.) den Fall bedenken wenn Gesamt!G10<=0 ist.



    Andreas.
  5. Alexander1969 Win User

    Daten aus Tabelle übernehmen

    Hallo Andreas

    Ich habe einen Weg gefunden wie es sehr einfach geht.

    Man sucht sich in der Tabelle in der man die Daten eingeben will eine Spalte aus, die man als Bezugspunkt nimmt. z.B bei mir der Grundbetrag. Nun kann man über die "wenn" Formel hier festlegen >0, ist sie größer dann die Bezugszelle, ansonsten " ".

    z.B.: =WENN(Gesamt!G10>0;D10*$E$6*E10;" ")

    Prüfung ; Dann ; sonst

    Bezugspunkt

    Tragt man nun in die Datentabelle einen Wert ein erscheint dieser in allen Formularen, ansonsten ist das Feld leer.

    Gruß Alex
  6. Andreas Killer Win User

    Daten aus Tabelle übernehmen

    Klar:

    A1 =WENN(ISTLEER(Tabelle1!A1);"";Tabelle1!A1)

    Und soweit nach unten und rechts ziehen wie nötig. Aber macht das Sinn?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand - Similar Threads - Übernehmen Excel Daten

Forum Datum

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Daten übernehmen

Daten übernehmen: Ich habe in Spalte A ein Datum stehen, sagen wir 02.03.2022. Darunter einige Zahlen Die Spalte A habe ich in Spalte D übernommen bzw. kopiert.Nun möchte ich links von Spalte A eine neue Spalte...
Microsoft Office 4. März 2022

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...: Art Gruppe Artikel Report Nr.: GP Nr. Extension Date accessed Date modifiedDate created Folder Path Hyperlink 8D 0110 31078 200005387 21491 .pdf 06.03.20 06.03.20 06.03.20...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Probleme mit Absatzabstand

Probleme mit Absatzabstand: Hallo, leider wird die Standardeinstellung für den Absatzabstand bei mir nicht gespeichert. Ich habe bereits das Standardformat geändert, aber es wird jedes Mal wieder in die alte Vorlage...
Microsoft Office 24. März 2020

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018
Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.