Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

Diskutiere und helfe bei Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich würde gerne die Überschrift meines Abkürzungsverzeichnis siehe Bild 1 nach links rücken, da sie aus irgendeinem Grund nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marlon.marlone, 4. August 2022.

  1. Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung


    Liebe Community,ich würde gerne die Überschrift meines Abkürzungsverzeichnis siehe Bild 1 nach links rücken, da sie aus irgendeinem Grund nicht so liegt wie alle anderen Überschriften siehe Bild 2 in meinem Dokument. Ich kann sie mittels Lineal manuell verschieben, jedoch springt sie jedes Mal zurück, wenn ich das Abkürzungsverzeichnis aktualisiere. Hat jemand eine Lösung, wie ich die Überschrift nach links versetzen kann, ohne dass sie sich automatische an die alte Position verschiebt?Auf beiden Bildern habe ich den gleichen Überschriftentyp gewählt. Ich verstehe daher nicht, warum sie üb
     
  2. marlon.marlone Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo Lisa,
    <br />danke für deine schnelle Antwort.

    Ich versucht die Vorgeschlagenen Änderungen vorzunehmen. Aber egal wie ich es anpasse, sobald ich das Abkürzungsverzeichnis aktualisiere springt die Überschrift an die ursprüngliche Position zurück.

    Weiterhin komisch ist, dass ich dasselbe Überschriftenformat für insgesamt drei Überschriften verwendet habe. Bei zwei funktioniert alles ohne Probleme. Nur beim Abkürzungsverzeichnis klappt es nicht. Ich gehe daher davon aus, dass es an der Formatierung des Abkürzungsverzeichnis liegen muss.

    Vielen Dank weiterhin für die guten Tipps!

    Liebe Grüße
    Marlon
    <br />
  3. marlon.marlone Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo Lisa,
    <br />den Listeneinzug zu ändern, und anschließend die Nummerierung nach links zu setzen, hat das Problem gelöst!

    Danke für deine Hilfe nochmal! :)

    Grüße
    Marlon
    <br />
  4. Albert Gregory Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo Marlon,

    Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

    Es scheint, als ob die Formatierung für beide Seiten nicht die gleiche ist, da eine eine Einrückung anzeigt, während die andere dies nicht tut. Daher ist das wahrscheinlich der Grund, warum Sie solche Unterschiede erleben.

    Ich hoffe, Sie verstehen!

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. marlon.marlone Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo,
    <br />danke für die vielen konstruktiven Antworten!

    Ich hoffe folgende Bilder machen das Problem verständlicher. Ich habe drei Überschriften (I, II, III). Alle diese Überschriften unterliegen der gleichen Formatvorlage (siehe Bild 1). Komischerweise liegt Überschrift I aber deutlich weiter rechts im Bild als Überschrift II und III, obwohl es die gleiche Formatvorlage ist (siehe Bild 3-5). Ich kann zwar die Position von Überschrift I ändern, nur leider springt sie zurück sobald ich das Abkürzungsverzeichnis aktualisiere! Gleiches passiert, wenn ich Änderungen in der Formatvorlage vornehme (siehe Bild 2).
    <br />Die Nummerierung habe ich nicht separat formatiert, sondern sie wurde automatisch erstellt, sobald ich eine Überschrift erstellt habe.

    Aber da das Problem nur bei Überschrift I auftritt, gehe ich davon aus, dass das Problem beim Abkürzungsverzeichnis liegen muss.

    Bei allen folgenden Bildern sind nun die nicht druckenden Zeichen sowie das passende Lineal angezeigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe, und tut mir Leid für die vorerst ungenauen angaben!

    Ich schicke jederzeit gerne mehr Screenshots, wenn nötig!

    Liebe Grüße
    Marlon
    <br />1)
    <br />
    [​IMG]


    2)
    [​IMG]

    <br />3)
    [​IMG]

    <br />4)
    <br />
    [​IMG]

    <br />5)
    [​IMG]

    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo Marlon,
    <br />es wäre hilfreich zu wissen, WIE du die Nummerierung festgelegt hast. Wo hast du Anpassungen vorgenommen? Deine Hinweise sind recht vage.
    <br />Deinen Screenshots nach zu urteilen werden die römischen Zahlen rechtsbündig bei 0,5 cm ausgerichtet, der hängende Einzug liegt bei 1 cm:


    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung - Similar Threads - Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt

Forum Datum

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem: Hallo Community,folgendes Problem: Ich habe in Word über Referenzen > Eintrag markieren > Querverweis mehrere Abkürzungen in meinem Dokument markiert und anschließend als automatisches...
Microsoft Office 30. November 2023

Abkürzungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis: Hallo ich habe ein Abkürzungsverzeichnis gemacht und bin auf ein Problem gestoßen.Alle meine Abkürzungen sind links und rechts die Erklärungen. Nur bei einer Abkürzung bleibt die Erklärung nicht...
Microsoft Office 25. April 2023

Abkürzungsverzeichnis enthält unterschiedliche Schriftformatierung

Abkürzungsverzeichnis enthält unterschiedliche Schriftformatierung: Hallo,ich habe folgendes Problem. In meinem Abkürzungsverzeichnis sind einige Worte nicht so formatiert wie der Rest. Insgesamt sind drei Worte im Gegensatz zu den anderen nicht kursiv siehe Bild....
Microsoft Office 22. Mai 2022

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen: Hallo in die RundeIch versuche gerade ein komplexe Word-Dokument aufzubauen. Im Dokument benötige ich viele Links auf Überschriften, die Klickbar sein sollen auch später als PDF. Soweit...
Microsoft Office 6. November 2021

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis: Hi, ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat, verschiebt sich das Ausgeschriebene nicht an den...
Microsoft Office 9. April 2021

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word: Guten Tag, ich habe in einem Word Dokument Office 365 Abo ein automatisches Abkürzungsverzeichnis nach folgender Anleitung erstellt siehe LINK https://www.youtube.com/watch?v=Cm_TdskPjiM. Es...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Formatvorlagen spielen verrückt.

Formatvorlagen spielen verrückt.: Hallo liebe Community, leider konnte mir der Microsoft-Kundenservice nicht weiterhelfen. Die Technikabteilung wimmelte mich überdies mit einem Verweis auf diese Community ab. Allerdings...
Microsoft Office 14. April 2017
Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.