Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

Diskutiere und helfe bei Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich würde gerne die Überschrift meines Abkürzungsverzeichnis siehe Bild 1 nach links rücken, da sie aus irgendeinem Grund nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marlon.marlone, 4. August 2022.

  1. Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung


    Liebe Community,ich würde gerne die Überschrift meines Abkürzungsverzeichnis siehe Bild 1 nach links rücken, da sie aus irgendeinem Grund nicht so liegt wie alle anderen Überschriften siehe Bild 2 in meinem Dokument. Ich kann sie mittels Lineal manuell verschieben, jedoch springt sie jedes Mal zurück, wenn ich das Abkürzungsverzeichnis aktualisiere. Hat jemand eine Lösung, wie ich die Überschrift nach links versetzen kann, ohne dass sie sich automatische an die alte Position verschiebt?Auf beiden Bildern habe ich den gleichen Überschriftentyp gewählt. Ich verstehe daher nicht, warum sie üb
     
  2. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Ich habe die einzelnen Abschnitte voneinander entkoppelt und es kommen trotzdem die Überschriften in den Kopfzeilen durcheinander. Damit meine ich, dass ich z.B. die Überschrift für die Einleitung eingebe und die Überschriften in den Kopfzeilen für die einzelnen Kapitel (Titel und Untertitel) für einzelne Kapitel nicht mehr stimmen. Bei Vorwort, Einleitung, Schluss, Abkürzungsverzeichnis, Nachweise der Erstveröffentlichungen und Literaturverzeichnis habe ich Überscrhrift 1; bei Kapitelüberschriten Überschrift 2 und bei einzelnen Abschnitten von Kapiteln Überschrift 3. Insgesamt habe ich 9 Kapitel.
    <br />Geht das in MS Word gar nicht, was ich möchte? Ich sehe nach, wie andere Bücher gesetzt sind, aber vielleicht kann das nur die Software von einem Verlag?
    <br />
  3. Rebecca_586 Win User

    Word Überschriften

    Wenn ich jetzt bei Verbinden mit Formatvorlage Überschrift 4 auswähle und vorne die richtige Nummer einstelle, sieht es bei mir leider so aus:


    [​IMG]


    (Er benennt jede Überschrift 4 gleich.)

    Wenn ich zunächst die Einstellungen öffne, beginnt er auch nicht mit 1 zu zählen, sondern römisch. Ich habe die ersten paar Teile (Abkürzungsverzeichnis usw.) römisch benannt und dann mit einem Abschnittswechsel (meine ich) auf normale Zahlen geändert.

    Kann ich nicht einfach Überschrift 4 auf Standard zurücksetzen irgendwie? Wenn ich andere Dokumente öffne, macht er's wie es soll.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Update für Verknüpfung funktioniert nicht

    Hallo,



    wie hast du die Hyperlinks erstellt - beziehen sie sich auf Überschriften des Dokuments, auf selbst erstellte Textmarken? Und welche Art von Aktualisierung erwartest du?



    Viele Grüße

    Lisa
  5. stefan375 Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Entschuldigen sie bitte die ungenaue Angabe. Ich meine also den (vertikalen) Abstand zwischen den Absätzen im Inhaltsverzeichnis. Alle sind passend formatiert, jedoch sind Abbildungsverzeichnis genaue wie die eigentlichen Überschriften alle unter "Verzeichnis
    1". Kann ich also mehrere Vorlagen für eine Ebene wählen?

    Verzeichnis X

    Verzeichnis Y

    Überschrift X

    Überschrift Y

    Überschrift Z

    Verzeichnis Z

    Also zur Verdeutlichung: Es soll ein vertikaler Abstand zwischen einzelnen Gliederungspunkten im IVZ derselben Ebene erstellt werden. In obigem Beispiel basieren alle Verzeichnisse und Überschriften auf der Vorlage "Verzeichnis 1" bzw. für die Überschrift
    "Überschrift! 1".

    Ich könnte das auch nachträglich manuell mit Zeilenabständen ändern aber ich möchte die Veränderung dauerhaft , d.h. auch nach Aktualisierung des Verzeichnisses beibehalten.

    Vielen Dank!!!
  6. Ardona_982 Win User

    Inhaltsverzeichnis und Titelhierarchie in Textscan (=OCR) einfügen

    Ich finden leider nur den Einstieg mit dem Video, wo ich mir Notizen gemacht habe.



    Ich habe eine Frage zur Nummerierung.



    Ich komme zum gefragten Punkt beim Zeitpunkt 08.12 Minuten im Video (s. unten)

    https://www.youtube.com/watch?v=pEnr0cN_wQw





    ****



    Ich versuche die Frage wie folgt zu erläutern:



    Im Inhaltsverzeichnis, das ich in meiner Arbeit erstellen muss, benötige ich:



    I.

    A.

    1.

    a)

    (i)





    Im Video wählt er eine Art Vorlage aus für die Erstellung der Nummerierung:



    Aktuelle Liste – Listenbibliothek – er wählte dann das Viereck in der zweiten Zeile ganz rechts



    Ich hätte das in der dritten Zeile ganz links gewäht.

    Wenn ich herunterscrolle sehe ich jedoch, dass es mehr Nummern gibt als bei mir bei diesem „System“



    Was soll ich nun hier tun?



    I.

    A.

    1.

    a)

    (1) somit überflüssig

    (a) somit überflüssig

    (i)

    (a) somit überflüssig

    (i) somit überflüssig











    **********



    Abkürzungsverzeichnis Ebene 1

    Abbildungsverzeichns Ebene 1

    Tabellenverzeichnis Ebene 1

    Einleitung Ebene 1

    Europa
    Ebene 1

    Deutschland Ebene 2

    Berlin Ebene 3

    USA Ebene 1

    Washington Ebene 2

    Fazit Ebene 1

    Literaturverzeichnis
    Ebene 1



    Start – Formatvorlagen – Rechtsklick - ändern





    03:00 Nun werden die Ebenen gesetzt mit Überschrift 1, 2, 3 etc. (Titel)

    Die Titel schauen dann einfach mal blau aus.



    Linksklick auf Abkürzungsverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1

    Linksklick auf Abbildungsverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1

    Linksklick auf Tabellenverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1

    Linksklick auf Einleitung
    Linksklick auf Überschrift 1

    Linksklick auf Europa
    Linksklick auf Überschrift 1

    Linksklick auf Deutschland Linksklick auf Überschrift 2

    Linksklick auf Berlin
    Linksklick auf Überschrift 3

    Linksklick auf USA
    Linksklick auf Überschrift 1

    Linksklick auf Washington Linksklick auf Überschrift 2

    Linksklick auf Fazit
    Linksklick auf Überschrift 1

    Linksklick auf Literaturverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1







    04:20 Schriftart anpassen (Titel)



    Rechtsklick auf Überschrift 1 – ändern- Arial, 12, autmatisch – Format – Absatz – (da lasse ich mal alles)



    Zum Schluss sind alle Titel in Arial/ 10/ nicht fett



    5:30 Inhaltsverzeichnis erstellen



    Verweise – Inhaltsverzeichnis – Inhaltsverzeichnis





    06:50 Leerschläge werden unter diesen Titeln eingefügt. Dort kommt der wissenschaftliche Text zu stehen.





    07:20 Zum Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses klicke ich hier auf Inhaltsverzeichnis aktualisieren.





    Bei Klick in den Text erscheit hier Standard.

    Wenn ich hingegen auf Einleitung klicke, sehe ich das es als Überschrift 1 markiert ist. Dies wird nochmal durch den Punkt vereutlicht.



    08:12 Nummerierung erstellen



    1. 09.20 Klick in eine der Überschriften (erst mal egal welche)
    2. Start – Alle – nehme die Option ganz rechts: Aktuelle Liste – Listenbibliothek – er wählte dann das Viereck in der zweiten Zeile ganz rechts
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung - Similar Threads - Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt

Forum Datum

Abkürzungsverzeichnis enthält unterschiedliche Schriftformatierung

Abkürzungsverzeichnis enthält unterschiedliche Schriftformatierung: Hallo,ich habe folgendes Problem. In meinem Abkürzungsverzeichnis sind einige Worte nicht so formatiert wie der Rest. Insgesamt sind drei Worte im Gegensatz zu den anderen nicht kursiv siehe Bild....
Microsoft Office 22. Mai 2022

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen: Hallo in die RundeIch versuche gerade ein komplexe Word-Dokument aufzubauen. Im Dokument benötige ich viele Links auf Überschriften, die Klickbar sein sollen auch später als PDF. Soweit...
Microsoft Office 6. November 2021

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis: Hi, ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat, verschiebt sich das Ausgeschriebene nicht an den...
Microsoft Office 9. April 2021

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word: Guten Tag, ich habe in einem Word Dokument Office 365 Abo ein automatisches Abkürzungsverzeichnis nach folgender Anleitung erstellt siehe LINK https://www.youtube.com/watch?v=Cm_TdskPjiM. Es...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Formatvorlagen spielen verrückt 2

Formatvorlagen spielen verrückt 2: Ich definiere eine Formatvorlage mit dem Begriff Listennummer. Die Absatzformatierung sieht einen Abstand von 1.01 cm linksseitig vor. Screenshot.[IMG] Ich formatiere den Absatz aber um auf...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....: Hallo zusammen, für meine wissenschaftliche Arbeit muss ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Ich gehe nach den vielen Vorlagen im Internet vor (Abkürzung markieren durch Index,...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Formatvorlagen spielen verrückt.

Formatvorlagen spielen verrückt.: Hallo liebe Community, leider konnte mir der Microsoft-Kundenservice nicht weiterhelfen. Die Technikabteilung wimmelte mich überdies mit einem Verweis auf diese Community ab. Allerdings...
Microsoft Office 14. April 2017
Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.