Überschrift-Format in einem Dokument .doc

Diskutiere und helfe bei Überschrift-Format in einem Dokument .doc im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Word-Dokument Office 2003, in dem es die Formate "Überschrift 1", "... 2", "... 3" gibt, und die ich zuordnen kann. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 22. Januar 2021.

  1. laika63
    laika63 Gast

    Überschrift-Format in einem Dokument .doc


    Guten Tag,


    ich habe ein Word-Dokument Office 2003, in dem es die Formate "Überschrift 1", "... 2", "... 3" gibt, und die ich zuordnen kann. Ich brauche auch noch "Überschrift 4" und "Überschrift 5", die es, wie gesagt, in den Formatvorlagen nicht gibt. Will ich sie neu definieren, kommt die Meldung "Dieser Formatvorlagenname besteht bereits oder ist reserviert ...".


    Was ist da faul? Warum kann ich die nicht definieren? In anderen Dokumenten habe ich die.


    Danke, Laika
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Überschrift-Format in einem Dokument (.doc)

    Öffne die komplette Liste der Formatvorlagen mit dem kleinen Pfeil rechts unter der Gruppe "Formatvorlagen" im Menüband, dort findest Du auch die anderen Überschriften-Ebenen.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

    Hallo Dagmar,

    du hast in dem StyleRef-Feld gar nicht angegeben, auf welche Formatvorlage es sich beziehen soll. Wenn man per Alt + F9 alle Feldfunktionen einblendet, sieht dein Feld so aus: {
    STYLEREF \* MERGEFORMAT }

    Es müsste aber so aussehen, wenn es nach "Überschrift 1" suchen soll:

    { STYLEREF "Überschrift 1" \* MERGEFORMAT } oder
    { STYLEREF "1" \* MERGEFORMAT }

    Übrigens hast du kein Dokument im Format *.docx hochgeladen, sondern *.doc. Die Dokumentvorlage liegt ebenfalls im Kompatibilitätsmodus vor, nämlich als *.dot.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    Wenn das Dokument im docx Format ist kann es schon helfen es im doc Format zu speichern. Damit sollte das "Transparent Problem" verschwinden.

    Gruß

    Michael
  5. Black-Lei Win User

    Problem beim Speichern eines Dokumentes mit 515 Seiten

    Das mit dem Zeilenumbruch in einer Formel ist ja nur eine Möglichkeit.

    Ich hatte mal Probleme mit einem Grafikelement, welches durch das Konvertieren von doc zu docx völlig unsinnige Positionsdaten erhalten hat. Danach ließ sich das Dokument nicht speichern. Bis ich den Fehler auf Seite 191 von 384 gefunden habe, verging auch
    einige Zeit.

    Im Prinzip muss man das mit Versuch und Irrtum durchtesten. Also eine Seite markieren, kopieren, in ein neues Dokument mit der Option Formatierungen beibehalten einfügen und dann speichern.

    Wenn das Speichern nicht funktioniert, kann man die Seite nach Fehlern untersuchen. Also irgendwelche unsinnige Einstellungen bei den verwendeten Absatzvorlagen oder eben falsch positionierte Zeichenelemente.

    Wie und wann ist das Dokument denn erstellt worden? Ist es im doc Format oder im docx Format?

    Falls es docx ist kannst du versuchen es im doc Format zu speichern.

    Gruß

    Michael
  6. G.O.Tuhls Win User

    Windows 10 / Office 365

    Ok, hätte ja auch ein AddIn mit Rechenhilfe gemeint sein können.

    Meinst Du mit "älteren" Dokumenten .doc? Im Kompatibilitätsmodus für .doc steht der neue Formeleditor nicht zur Verfügung. Konvertiere sie ins neue Format, und gut ist.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift-Format in einem Dokument .doc - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift-Format in einem Dokument .doc - Similar Threads - Überschrift Format Dokument

Forum Datum

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format: Hallo Lisa ! Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen ! Jetzt habe ich wieder ein Problem (Win10 Die Nummerierung von Überschriften in mehreren Ebenen funktioniert bestens. Auch jene von...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes: Sehr geehrte Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem. Zunächst die Ausgangslage: Verlangt wird, dass die Seitenzahlen am Anfang (Verzeichnisse,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um: Seit wenigen Tagen funktioniert das Versenden von Anhängen im doc. oder docx. - Format nicht mehr. Die Anhänge werden automatisch umgewandelt (_dot. sodass der Empfänger diese nicht mehr öffnen...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen. Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument")...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um: Seit wenigen Tagen funktioniert das Versenden von Anhängen im doc. oder docx. - Format nicht mehr. Die Anhänge werden automatisch umgewandelt (_dot. sodass der Empfänger diese nicht mehr öffnen...
Windows Live Essentials 21. Juli 2017

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Überschrift-Format in einem Dokument .doc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.