Überschriften-Ebenen formatieren

Diskutiere und helfe bei Überschriften-Ebenen formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 22. Juni 2021.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Überschriften-Ebenen formatieren


    Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben noch eine neue Ebene römische Zahlen soll den Zähler zurücksetzen. Wo und wie stelle ich das ein?
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    Überschriften-Ebenen formatieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum . Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein anderer Benutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

    Im Dialogfeld "Multilevel-Liste" müssen Sie die Überschrift der Ebene 3 so einstellen, dass sie nach einer Änderung der Nummer der Stufe 2 nicht neu gestartet wird.

    Schritt für Schritt finden Sie Anweisungen zum Einrichten Ihrer Nummerierung finden Sie hier:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    ----------------------------------

    Dies ist ein Link zu Seiten auf einer oder mehreren vertrauenswürdigen Word MVP-Websites. Diese Seiten enthalten genaue sichere Informationen, die Ihnen meiner Meinung nach helfen werden.

    ----------------------------------

    Ich weiß nicht, wie gut dies die Übersetzung überleben wird.

    Diese Methode mag ein wenig Arbeit scheinen, aber nicht mit ihm für wichtige Arbeit zu verwenden, ist für Probleme zu fragen. Sobald Sie sie festgelegt haben, können Sie eine Vorlage damit speichern und diese Vorlage für neue Dokumente verwenden, in denen Sie eine gute Nummerierung benötigen, die die Bearbeitung überleben kann.

    Sobald Sie diesen Satz haben, ist der Schlüssel zur Verwendung dieser Einrichtung, ihre Nummerierung anzuwenden, indem Sie den entsprechenden Stil anwenden und nicht die Nummerierungsdialogfelder verwenden.

    Hier ist ein ausgezeichneter deutschsprachiger Artikel zu diesem Thema, der den gleichen Boden abdeckt.

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Warum um alles in der Welt machst Du das manuell? Formatiere Deine Überschriften mit Überschriften-Formatvorlagen und lass Dir das IV von Word automatisch erstellen mit Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniert.

    Aus Deinen Beschreibungen mit genügend oder zu wenig Ebenen werde ich nicht schlau, und die Punkte stellst Du in den Tabulatoreigenschaften ein.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    manuelles autom Inhaltverzeichnis

    Sind sie nun mit Überschrift 1 ff. formatiert oder nicht?

    ich denke schon, zumindest leuchtet die richtige Formatvoröage auf wenn ich auf die jeweilige Überschrift gehe
    Wenn eine Überschriften-FV angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass diese richtig formatiert ist. Wie Du oben schon selbst schriebst, sind sie auf "Textkörper" formatiert. Du musst ihnen andere Ebenen zuweisen; Ü1 = Ebene 1, Ü2 = Ebene 2 etc.

    Zusammenfassend mit all den anderen Baustellen, die Du hier eröffnet hast, habe ich Das Gefühl, dass Dein Text formatierungstechnisch total zerschossen ist. Speichere die Datei als "Nur Text" ab und formatiere sie in einem neuen, leeren Dokument
    korrekt.


    Gruß

    G.O.
  5. Hans M. Holm Win User

    Überschriften-Ebenen

    Danke, das Prinzip ist mir mittlerweile klar. Ich hatte in einem weiteren Versuch auch eine Listenvorlage für die oberen Ebenen, keine der beiden ließ sich jedoch erweitern oder verbinden, auch eine neue setzte sich gegen die alten nicht durch. Wie gesagt,
    ein händisches updaten des Inhaltsverzeichnisses dauert nur 15 Minuten - kein Vergleich zu dem Ärger mit den renitenten Listenvorlagen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Hans
  6. Hans M. Holm Win User

    Überschriften-Ebenen

    Danke,

    1. Da die Anleitung sehr gut ist, glaube ich, dass ich es damit schon richtig gemacht habe, aber der alte Datenmüll in ms-word setzt sich immer wieder durch. Auch die Manipulation im Temp-Ordner hilft nichts. Auch nicht das löschen der unerwünschten Formatovorlagen
    mit mehreren Ansätzen. Ich schicke das docx gern zu, sehe aber keinen Button oder andere Möglichkeit dazu - allein wegen des Grundsatzes.

    Ich gliedere diese Arbeit nur noch händisch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans J. Holm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften-Ebenen formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften-Ebenen formatieren - Similar Threads - Überschriften Ebenen formatieren

Forum Datum

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene: Hallo,Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriftenvorlagen:In meinem Dokument habe ich neun Überschriftenebenen nach meinen Wünschen formatiert. Nun würde ich aber gerne eine weitere...
Microsoft Office 4. Februar 2023

BA: Ebene formatieren in Word

BA: Ebene formatieren in Word: Hallo Zusammen,ich sitze aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe nun ein Formatierungsproblem.Eigentlich schreibe ich in eine vorgefertigte Formatvorlage allerdings hat sich nun wahrscheinlich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Überschriften der Ebene 10+x

Überschriften der Ebene 10+x: Hallo zusammen, für meine Hausarbeit nutze ich die Formatvorlage von Word, um dann am Schluss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Als Gliederung verwende ich die Zeichen A, I, 1,...
Microsoft Office 21. März 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Formatieren von Überschriften - Zentrieren

Formatieren von Überschriften - Zentrieren: Gibt es noch die Möglichkeit zu zentrieren? Früher hatte ich in der Start-Zeile 4 Optionen, rechts- oder linksbündig, Blocksatz oder zentriert. Blocksatz und zentrieren werden nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 21. Februar 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Überschriften-Ebenen formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.