Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert

Diskutiere und helfe bei Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir lassen uns auf Sharepoint-Seiten viele Ordner aus einer Dokumentbibliothek als Webpart anzeigen. Über die Bearbeiten-Funktion habe ich immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennart Wessel, 18. April 2023.

  1. Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert


    Hallo,wir lassen uns auf Sharepoint-Seiten viele Ordner aus einer Dokumentbibliothek als Webpart anzeigen. Über die Bearbeiten-Funktion habe ich immer den verschachtelten Ordner anzeigen lassen. Als Überschrift des Webparts wurde dann immer automatisch der Ordnername angezeigt.Dies hat sich nun plötzlich geändert. Alle diese Webparts sind nun nur noch mit "Dokumente" überschrieben. Das ist ein großes Problem, da man nun nicht mehr auf einen Blick erkennen kann, um welchen Ordner es sich handelt. Es sind auch so viele Ordner, dass man sie unmöglich noch einmal manuell umbenennen könnte. Gibt es
     
  2. Lennart Wessel Win User

    Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert

    Hallo Alexander,
    es scheint, dass nur einige wenige Seiten betroffen waren. Das Problem scheint also nicht so schlimm zu sein, wie ich befürchtet hatte. Vielleicht ist da irgendwas schief gegangen. Danke für deine Antwort.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert

    Hallo Lennart,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann die Angelegenheit bei mir jetzt nicht reprodizieren. Würdest du bitte wieder prüfen und bestätigen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Benutzer kann Websites komplett verändern

    Hallo OliverKlodt2861,



    Melde Dich bitte als Admin an, öffne die Teamwebsite, gehe auf Websiteeinstellungen/ Websiteberechtigungen/ Berechtigungsstufen/ und erstelle eine neue.



    Unter Listenberechtigungen wähle bitte aus:



    Elemente hinzufügen - Listen Elemente hinzufügen und Dokumentbibliotheken Dokumente hinzufügen.



    Elemente bearbeiten - Elemente in Listen, Dokumente in Dokumentbibliotheken bearbeiten und Webpartseiten in Dokumentbibliotheken anpassen.



    Elemente anzeigen - Elemente in Listen und Dokumente in Dokumentbibliotheken anzeigen.



    Unter Websiteberechtigungen werden dann automatisch 2 der Optionen aktiviert und das ist völlig in Ordnung:



    Seiten anzeigen - Seiten einer Website anzeigen.



    Öffnen - Ermöglicht Benutzern das Öffnen einer Website, einer Liste oder eines Ordners und das Zugreifen auf im Container enthaltene Elemente.



    Speichere sie bitte.



    Dann gehe bitte auf Gruppe erstellen, damit Du eine neue erstellen kannst, weist ihr die neue Berechtigungstufe zu und speichere die Änderung.



    Entferne Deinen Benutzer aus allen Berechtigungsgruppen und füge ihn zu der neuen hinzu.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

    Hallo,
    davon ausgehend, dass es sich bei allen Einträgen um Verzeichnisebene 2 handelt, dürfte im Verzeichnis die Formatvorlage "Verzeichnis 2" zugewiesen sein. (Zumindest lassen deine Screenshots darauf schließen, dass die mit Großbuchstaben nummerierten Absätze im Dokument mit "Überschrift 2" und entsprechend im Verzeichnis mit "Verzeichnis 2" formatiert sind.)
    Kontrolliere, ob die Einstellungen der Formatvorlage "Verzeichnis 2" wunschgemäß festgelegt sind.
    Markiere das Inhaltsverzeichnis und entferne per Tastenkombination Strg + Q jegliche direkte Absatzformatierung.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. MösFab Win User

    Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

    Danke schonmal für deine Antwort, ja vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, wenn wir uns die Einträge im Inhaltsverzeichnis anschauen fängt die z.B.:Überschrift Rechtssache Gasparini deutlich weiter rechts an als die darauf folgende Rechtssache Kretzinger, was muss ich da ändern dass die in einer Flucht stehen? Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Vielen Dank schon im Voraus! LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert - Similar Threads - Überschriften Anzeige Dokumentbibliotheken

Forum Datum

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?: Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst dies das Inhaltsverzeichnis falsch aus. Kann mir...
Microsoft Office 29. November 2022

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften: Mein Problem ist folgendes:Wenn ich eine Überschrift formatiere, kann ich in der nächsten Zeile keine automatische Nummerierung/Aufzählung ausführen normalerweise: Bindestrich und Leerzeichen für...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften

Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften: Guten Tag. Ich benötige bitte 2 Hilfestellungen. Ich habe eine Word-Datei mit 2 automatischen Inhaltsverzeichnissen Inhalt & Anhang.Wie kann ich die beiden Verzeichnisse getrennt voneinander...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Überschriften in Navigation anzeigen

Überschriften in Navigation anzeigen: Ich habe endlich funktionierende Formatvorlagen - Überschriften erstellt, die mir meine Dokumente gliedern: - Überschrifts-Formatvorlagen Typ "Liste" erstellt - Liste mit mehreren Ebenen - ......
Microsoft Office 9. März 2021

Automatisch eine Überschrift

Automatisch eine Überschrift: Hallo zusammen, und zwar wird jedes mal wenn ich ein Wort **** oder die Schrift vergrößere, automatisch eine Überschrift vergeben, obwohl ich das nicht möchte. Muss ich etwas einstellen, dass...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Systemsprache hat sich automatisch geändert

Systemsprache hat sich automatisch geändert: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Office-Paket 365. Heute hat sich auf einmal die Systemsprache in Access, Excel, PowerPoint und Outlook von Deutsch auf Englisch geändert. Ich hätte gerne...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

URL einer Dokumentbibliothek ändern.: Hallo, ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden,...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.