Überschriften in Navigation anzeigen

Diskutiere und helfe bei Überschriften in Navigation anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe endlich funktionierende Formatvorlagen - Überschriften erstellt, die mir meine Dokumente gliedern: - Überschrifts-Formatvorlagen Typ "Liste"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes G128, 9. März 2021.

  1. Überschriften in Navigation anzeigen


    Ich habe endlich funktionierende Formatvorlagen - Überschriften erstellt, die mir meine Dokumente gliedern:


    - Überschrifts-Formatvorlagen Typ "Liste" erstellt

    - Liste mit mehreren Ebenen

    - ... und was weiß ich


    Das schafft man nur an einem sehr ruhigen Abend mit der einzigen funktionierenden Schritt für Schritt Anleitung im Netz von holgermatthes.de. DANKE dafür!


    Die Vorlagen funktionieren und es wird auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellt.


    Nun möchte ich die Gliederung mit meinen Formatvorlagen im Navigations-Fenster unter "Überschriften" sehen, aber da erscheint es nicht.


    Erst wenn ich einige der alten, nicht genutzten Überschrifts-Vorlagen teste, erscheinen diese im Navigator. Allerdings für den Laien unverständlich verschachtelt.


    Frage:

    Wie schaffe ich es, dass meine Überschrifts-Vorlagen im Navigator angezeigt werden?


    Ich hoffe, ich muss da nun nicht noch mal von Vorne anfangen!
     
  2. joahdittli Win User

    navigation Reihenfolge

    sorry ich habe vergessen anzufügen: bei mir sieht der navigation bereich irgendwie anders aus als bei andere (auf youtube filmen).

    bei mir sind die überschriften im navigation kursiv geschrieben, nicht umrandet und lassen sich nicht verschieben. ist es vielleicht weil ich die studenten version habe?

    vielen dank für die hilfe
  3. milenke Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    In einer Tabelle können sich je Tabellenzeile z. B. 20 Absätze spaltenweise "nebeneinander" befinden. So könnten sich z. B. in einer Tabelle mit 20 Spalten und 3 Zeilen mehr als 60 Absätze mit Gliederungsebene befinden. Im Navigationsbereich wären
    diese untereinander aufzuführen.
    Ich denke, niemand würde x Überschriften in Spalten neben einander anordnen und erwarten, dass ein Programm daraus eine vernünftige Navigation erzeugt. Wenn jemand in allen Spalten Überschriften definiert - so ganz viel Sinn würde das m.E. nicht machen -
    dann würde ein Nutzer wohl erwarten, dass über die Navigation die Zeile angesprungen werden kann und nicht auch noch die Spalte - in der gleichen Zeile. Navigation bedeutet Navigieren und nicht punktgenaues Positionieren.

    Ich erwarte irgendwie, dass eine einzige Überschrift in einer (ersten) Spalte als Navigationselement, was ich aus der Navigation anspringen kann, in der Navigation erscheint.

    Man kann dieses Problem auf die wahrscheinlichsten 99% reduzieren und alles wäre gut - das Feature aber ganz abzuschalten, weil 100% nicht möglich sind, ist etwas bequem. An allen möglichen anderen Stellen macht Word doch auch etwas, von dem es meint, dass
    es der Nutzer so will. Wieso lässt man hier den Nutzer im Regen stehen?

    mike
  4. AdminAdministrator62 Win User

    Links bearbeiten Möglichkeit fehlt bei Wiki Seite

    danke desislava für die antwort.

    doch leider steht bei mir dort etwas anderes, nichts mit vererbung.

    was ich aber gemacht habe und dann zeigt mir die wiki seite zumindest alle seiten an (vorher zeigte er nur die home seite in der navigation an):

    bei der "globalen navigation" und bei der "aktuellen navigation" bei diesen drei auswahlmenüs

    [table][tr][td][​IMG][/td][td]dieselben navigationselemente wie für die übergeordnete website anzeigen (dies ist die website auf oberster ebene).[/td][/tr][tr][td][​IMG][/td][td]verwaltete navigation: navigationselemente werden mithilfe eines verwalteten metadatenausdruckssatzes dargestellt.[/td][/tr][tr][td][​IMG][/td][td]strukturierte navigation: navigationselemente unterhalb der aktuellen website anzeigen[/td][/tr][/table]

    [table][tr][td][​IMG][/td][td]unterwebsites anzeigen[/td][/tr][tr][td][​IMG][/td][td]seiten anzeigen[/td][/tr][/table]

    habe ich strukturierte navigation gewählt und häkchen bei unterwebsites anzeigen und seiten anzeigen gesetzt.

    aber leider noch keine lösung für mein problem. wo könnte das mit der vererbung denn sonst stehen?

    liebe grüsse

    santosh
  5. Johannes G128 Win User

    Formatvorlagen, Gliederungsebenen, Inhaltsverzeichnis

    Jede der 9 Ebenen einer solchen Listenformatvorlage kann mit einer Absatz- oder Verknüpften Formatvorlage verbunden sein, z. B. mit den integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9". Die Nummerierungsebenen einer Listenformatvorlage haben jedoch überhaupt nichts zu tun mit dem Absatzformat "Gliederungsebene".
    Genau so habe ich das gemacht :)
    <br />Bleibt das eigentliche Problem, dass meine Überschrift-Formatvorlagen Typ Überschrift nicht in der Navigation angezeigt werden.
    <br />Wäre doch ganz einfach, wenn man wie beim Inhaltsverzeichnis wählen könnte, welche Ü man dort sehen möchte.
    <br />Aber Hauptsache kompliziert ...
    <br />
  6. Georgi T. Win User

    Inhaltsverzeichnis Sharepoint Online Site hinzufügen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften in Navigation anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften in Navigation anzeigen - Similar Threads - Überschriften Navigation anzeigen

Forum Datum

Outlook Navigation ist vertauscht

Outlook Navigation ist vertauscht: wieso steht bei den Symbolen Pfeil hoch vorherige Mail der Shortcut STRG+, und bei Pfeil runter nächste Mail STRG+. => wenn man aber die Shortcuts verwendet, ist es genau umgekehrt. STRG+, springt...
Outlook.com 13. Juli 2023

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert: Hallo,wir lassen uns auf Sharepoint-Seiten viele Ordner aus einer Dokumentbibliothek als Webpart anzeigen. Über die Bearbeiten-Funktion habe ich immer den verschachtelten Ordner anzeigen lassen....
Microsoft Office 18. April 2023

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?: Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst dies das Inhaltsverzeichnis falsch aus. Kann mir...
Microsoft Office 29. November 2022

Überschriften

Überschriften: Ich möchte gerne in OneNote Überschriften gestalten und muss dazu, mit mehreren Textmarkern/Stiften übereinander malen. Manchmal wechselt sich dann aber die SchichtfoIge. Was kann ich tun, damit...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Navigation mit Karten-App

Navigation mit Karten-App: Wie kann ich den aktuellen Standort als Startpunkt der Wegbeschreibung/Navigation festlegen? Oder gibt es diese absolut grundlegende Möglichkeit etwa nicht? Ich finde jedenfalls trotz geduldiger...
Apps 2. November 2017

Navigations System CD

Navigations System CD: Hallo Leute Mein Vater hat in einem A6 ein NaviSystem....leider mit der Deutschlandkarte von 1999. Er würde gerne eine neuere haben...am besten 2005/2006 oda sowas...wo kann ich kostenlos so...
Software 18. November 2005
Überschriften in Navigation anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.