Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich

Diskutiere und helfe bei Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe schon nachgeforscht und anscheinend ist es nicht möglich Überschriften aus Tabellen in den Navigationsbereich zu bringen. Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaHa1, 18. August 2020.

  1. JuliaHa1
    JuliaHa1 Gast

    Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich


    Hallo zusammen,


    habe schon nachgeforscht und anscheinend ist es nicht möglich Überschriften aus Tabellen in den Navigationsbereich zu bringen.


    Da ich ein bilinguales Dokument hab mit rechts Englisch und links Deutsch muss ich die zweispaltige Tabellenform beibehalten.


    Kennt jemand irgendwelche Tricks um das Problem zu beheben? Also dass ich die zwei Spalten beibehalten kann und die Überschriften trotzdem in den Navigationsbereich bekomm...
     
  2. milenke Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Eine Überschrift ist eine Überschrift - egal wo sie sich befindet. Warum soll das in einer Tabelle anders sein?

    Wenn das Inhaltsverzeichnis es kann, warum der Navigationsbereich nicht?

    mike
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich

    Hallo,

    du hast die verwendete Wordversion nicht genannt.

    Absätze, die mit einer Gliederungsebene formatiert sind und sich in Tabellen oder Textfeldern befinden, können weder im Navigationsbereich noch in der Gliederungsansicht angezeigt werden. Insofern hast du richtig recherchiert.

    Warum ist die Anzeige des Navigationsbereichs wichtig für dich?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Hallo G.O.,

    kannst du bitte etwas konkreter werden? Welche Eigenschaft verlieren die Überschriften in einer Tabelle?
    Eben jene, im Navi angezeigt zu werden.

    die Überschriften verlieren keine Eigenschaft - sie behalten die jeweils zugewiesene Gliederungsebene.

    Der Navigationsbereich kann sie nur nicht mehr anzeigen, wenn sie sich in einer Tabelle befinden.

    Eine entspannte Woche

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    Eine Überschrift ist eine Überschrift - egal wo sie sich befindet. Warum soll das in einer Tabelle anders sein?

    Wenn das Inhaltsverzeichnis es kann, warum der Navigationsbereich nicht?
    wahrscheinlich, weil der Navigationsbereich kein Inhaltsverzeichnis ist...

    In einer Tabelle können sich je Tabellenzeile z. B. 20 Absätze spaltenweise "nebeneinander" befinden. So könnten sich z. B. in einer Tabelle mit 20 Spalten und 3 Zeilen mehr als 60 Absätze mit Gliederungsebene befinden. Im Navigationsbereich wären diese untereinander
    aufzuführen.

    Ein ähnliches Problem besteht im Formatvorlagenbereich. Hier werden grundsätzlich nur Absatz- und Verknüpfte Formatvorlagen neben dem jeweiligen Absatz angezeigt, dem sie zugeordnet sind.

    Zeichenformatvorlagen werden hier nicht angezeigt, weil innerhalb eines Absatzes zig Zeichenformatvorlagen verwendet worden sein können.

    Für Absätze innerhalb einer Tabelle werden nicht einmal die Absatz- und Verknüpften Formatvorlagen angezeigt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pia Bork Win User

    WD 2010 - Überschriften in Tabellen

    Hallo Lisa,

    danke für die Antwort. Aus der Dokumentstruktur in Word 2003 kannte ich das schon - aber ich hatte gehofft, dass hier endlich nachgebessert wurde.



    Damit wird der ach so schöne Navigationsbereich bei meinen Kunden zum großen Teil unbrauchbar. Die Überschriften außerhalb der Tabelle zu platzieren, funktioniert leider weder bei zweisprachigen Dokumenten noch bei den Synopsen. Es gibt ja jeweils zwei Überschriften,
    die auch nebeneinander angezeigt werden müssen - und separat nummeriert sein müssen.



    Zum Navigationsbereich gibt es keine wirklich sinnvolle Alternative. Wenn der Anwalt eine halbe Stunde Ergänzungen zu verschiedenen Überschriften eines 80-seitigen Vertrags diktiert, dann helfen Suche und "Gehe zu" den Sekretärinnen nur sehr bedingt.



    Ich werde also meine Hotliner darauf vorbereiten, dass der Navigationsbereich genauso viele Wünsche offen lassen wird wie bisher die Dokumentstruktur. Schade.



    Viele Grüße

    Pia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich - Similar Threads - Überschriften Tabellen Navigationsbereich

Forum Datum

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...: Hallo Community,meine Tabelle besitzt zwei Kopfzeilen, die sich auf den Folgeseiten wiederholen. In einer Spalte der Kopfzeile sind zwei Zeilen miteinander verbunden. Jetzt verbinde ich unterhalb...
Microsoft Office 20. April 2022

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite

Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite: Hallo, in einem Word 2016 Dokument gibt es Tabellen die teilweise die ganze Seite Höhe einnehmen. Jetzt möchte ich zusätzlich direkt über der Tabelle eine Überschrift 3 hinzufügen. Sobald ich...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018
Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.