Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten

Diskutiere und helfe bei Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche den Befehl zum Ein-/Ausschalten der Überschriften find sie aber hier nicht: Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Kingma, 24. November 2022.

  1. Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten


    Ich suche den Befehl zum Ein-/Ausschalten der Überschriften find sie aber hier nicht:
     
  2. Johannes Kingma Win User

    Überschriften (Spalte/Zeilen) ein- und ausschalten

    Überschriften anzeigen...

    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Hallo Frank,

    in welcher Zeile fängt deine Tabelle in "Fahrzeuge" an? In welcher Zeile stehen die Überschriften?

    Was ist nun mit "FahrzeugeAlt"? Brauchst du von dort nur die angegebenen Spalten? Aber der Wert "aaa" steht in "FahrzeugeAlt" in Spalte S?

    Claus
  4. Meffes Win User

    Hallo, ich möchte aus Performance-Gründen einen SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien als Makro programmieren.

    Hallo,

    Die Daten aus Spalte 1 und 2 sind alle Unikate (in Kombination Spalte 1 und 2).

    Ist eine Zeile im Suchblatt angegeben, muss diese auch im Ergebnisblatt erscheinen,

    wie es bisher auch der Fall ist. Zeilen sind daher starr zu betrachten.

    Lediglich die Spaltenreihenfolge im Ergebnis wollte ich gleich bei Ausführung des Makros

    meinen Bedürfnissen anpassen.

    Am Besten wäre, jede Spalte einzeln in das Ergebnisblatt Tabelle3 zu schreiben.



    Folgende Idee:

    Wir machen in das Ergebnisblatt Tabelle3 Spaltenüberschriften, genau wie in das erste Blatt der Daten-Tabelle1.

    Die Überschriften in Tabelle3 unterscheiden sich nur in der Reihenfolge von Tabelle1.

    Die Daten im Ergebnis Tabelle3 sollen dann immer in die zugehörige Spalte mit der gleichen Überschrift einsortiert werden.

    Beispiel:

    Überschriften Spalte 3 und 4 sind in Tabelle1 umgekehrt wie in Tabelle 3 angegeben.

    Wenn die Überschriften aus Tabelle 1 mit der Überschrift Tabelle3 übereinstimmen, wird in diese

    Spalte das Ergebnis aus Tabelle1 Spalte 3 in Tabelle3 Spalte 4 geschrieben und umgekehrt.



    Hoffe es ist so verständlich.
  5. Claus Busch Win User

    Statt den Zellnamen steht @ amount in der Formel

    Hallo Uwe,

    das ist ein Feature.

    Die Tabelle bekommt automatisch einen Namen, die Spalten werden nach der Überschrift benannt. Dann muss nur noch die Zeile in die Formel eingefügt werden und das sieht dann so aus:

    =Tabelle1[[#Diese Zeile];[Amount]]

    Mir selbst sind aber Zellbezüge lieber, da ich darin Spalte, Zeile oder beides wesentlich einfacher absolut setzen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus B. Win User

    meine Felder werden nicht in der Pivottable-Feldliste angezeigt.

    Hallo Wilfried,
    <br />um eine Pivot-Tabelle zu erstellen, müssen alle Spalten eine Überschrift haben. Diese Überschrift darf nur aus einer Zeile bestehen.
    <br />Falls das nicht hilft, stelle mal deine Daten zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten - Similar Threads - Überschriften Spalte Zeilen

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...: Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok. Aber: wenn der...
Microsoft Office 27. August 2020

Zeilen einfügen ausschalten

Zeilen einfügen ausschalten: Wie schalte ich den Zeileneinfüge-Plus aus. Sie ist im Wege.
Microsoft Office 30. Juni 2020

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018
Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.