Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Diskutiere und helfe bei Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.Wenner, 17. August 2021.

  1. L.Wenner
    L.Wenner Gast

    Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt


    In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
     
  2. NikolinoDE Win User

    Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile (StyleRef) nicht vollständig angezeigt

    Die Überschriften bekommst du wie folgt in die Kopfzeile:
    <br />
    1. Zeichne sämtliche Überschriften in deinem Dokument mit Formatvorlagen aus. Nutze dafür die Formatvorlagen „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ etc. Diese Vorlagen sind von Word bereits vorinstalliert.
      <br />
    2. Klicke doppelt auf eine Kopfzeilen in deiner Arbeit, um die Kopfzeile zu editieren.
      <br />
    3. Klicke im Reiter Einfügen auf „Schnellbausteine“ und wähle „Feld“.
      <br />
    4. Suche aus der Liste die Feldfunktion „StyleRef“ und klicke darauf. Nun wähle daneben die Formatvorlage „Überschrift 1“ (oder diejenige für deine Überschrift). Bestätige mit OK.
      <br />
    Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  3. L.Wenner Win User

    Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile (StyleRef) nicht vollständig angezeigt

    Wie ich Überschriften in der Kopfzeile referenziere, weiß ich. Es handelt sich um einen Bug, der die Referenzierung nicht vollständig darstellt. (siehe Screenshots)
    <br />Gibt es hier eine Lösung?
    <br />
  4. M27SX Win User

    Kopzeile in 2 Abschnitte

    Hallo Jan,

    hast du vor den jeweiligen Kapiteln einen Seitenumbruch oder einen Abschnittsumbruch eingefügt?

    Probiere es mal mit einem neuen Dokument, ob diese Vorgehensweise funktioniert:

    - auf der ersten Seite: Überschrift "Abstract" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

    - Doppelklick auf die Kopfzeile und dein Baustein (Feld) einfügen --> STYLEREF "Überschrift 1"

    Seitenzahl n (die Seitenzahl habe ich mittels dem Baustein "Page" eingefügt)

    - Kopfzeile schließen

    - Abschnittsumbruch einfügen (Register "Seitenlayout" --> "Umbrüche")

    - Überschrift "Tabellenverzeichnis" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

    - Abschnittsumbruch einfügen

    - Titel schreiben: "1 Einleitung" (ich habe hier die Formatvorlage "Titel" verwendet)

    - Überschrift "1.1 Problemstellung" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

    - Doppelklick auf die Kopfzeile

    Hier sollte jetzt "Mit vorheriger verknüpfen" aktiviert sein. Diese Einstellung deaktivieren und

    Kopfzeile anpassen. Nach dem Verlassen der Kopfzeile sollten sich die Kopfzeilen im Aufbau

    unterscheiden.

    MfG

    Mike
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Hallo,
    <br />das STYLEREF-Feld sucht im Dokument nach der angegebenen Formatvorlage standardmäßig von oben nach unten und zeigt den gefundenen Inhalt so lange an, bis neuer Text mit dieser Formatvorlage gefunden wird.
    <br />Im unten stehende Beispiel würde { STYLEREF ÜBERSCHRIFT 2 } den Text "1.4 Tabellenformatierungen" nicht nur in der Kopfzeile des ersten Kapitels, sondern weiterhin auch in der Kopfzeile des zweiten Kapitels ("Mit Formatvorlagen arbeiten") anzeigen, denn erst in Kapitel 3 ("Dokumentvorlage erstellen") taucht neuer Text ("3.1 Abschnitte - quasi Dokumente im Dokument") mit der Formatvorlage ÜBERSCHRIFT 2 auf:
    <br />
    [​IMG]

    <br />In so einem Fall kann eventuell ein Bedingungsfeld weiterhelfen. Auf der sicheren Seite ist man jedoch, wenn die Verknüpfung der Kopfzeile zum vorherigen Abschnitt sowie zum nachfolgenden Abschnitt aufgehoben und die Kopfzeile manuell befüllt wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />Edit:
    <br />Mithilfe des Schalters \l lässt sich das STYLEREF-Feld dahingehend beeinflussen, dass nicht von oben nach unten, sondern die Seiten von unten nach oben durchsucht werden. Befinden sich beispielsweise auf einer Seite zwei Überschriften mit derselben Formatvorlage, übernimmt STYLEREF die zweite Überschrift (also die erste von unten).
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

    {StyleRef} ist nicht auf Seiten begrenzt, sondern sucht sich die bezogene Formatierung von der nächstgelegenen Position.

    Wenn in der Überschrift ein {StyleRef 2} eine Fehlermeldung bringt, ist im ganzen Dokument keine Ü2 enthalten, und die letzte wird angezeigt.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt - Similar Threads - Überschriften Kopfzeile StyleRef

Forum Datum

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...: Guten Tag,ich habe schon einige Zeit versucht mit diversen Tipps mein Problem selbst zu lösen, aber leider frustran. Das Word-Dokument für meine Masterarbeit hat Kopfzeilen, die den jeweiligen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt: Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit in Word und lasse mir in den Kopfzeilen den aktuellen Kapitelnamen Überschrift 1 als StyleRef Feldfunktion anzeigen bzw. ist das die Einstellung in der...
Microsoft Office 15. März 2021

StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt

StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt: Leider wird nur die Hälfte der verknüpften Überschrift in der Kopfzeile angezeigt, wenn ich StyleRef verwende z.B. "Allgemeine Infor" statt "Allgemeine Informationen". An was kann das liegen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Seiten nicht vollständig angezeigt

Seiten nicht vollständig angezeigt: Hallo, fich habe das Problem, dass bei meinem Word die aktielle Seite nur soweit angezeigt wird, wie sie benötigt wird, d.h. die eingestelletn Ränder von z.B. 2.5 werden ausgeblendet. Auf dem Foto...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe eine Frage zur Formatierung in der Kopfzeile. Ich habe dort mit StyleRef Kapitelüberschriften eingefügt. Das hat super geklappt. Dann musste ich das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 5. Juni 2018
Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.